Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-12-12 03:40
Fr. 11.12.2015 (Musik)
Heute wieder ein deutsches Lied.

Ich finde es gut, dass inzwischen einige Sänger aus dem Bereich der Volksmusik mehr zum Schlager hin wechseln. Dazu gehören unter anderem Maxi Arland (den ich total klasse finde, von dem ich auch mehrere CDs habe, von ihm werde ich hier sicherlich auch mit der Zeit einige Lieder reinsetzen), Patrick Lindner, Stefanie Hertel (die ich aber nicht ganz so toll finde) und jetzt auch Anita & Alexandra Hofmann (ehemals "Geschwister Hofmann").

Die reine Volksmusik finde ich nicht ganz so toll. Ich höre es mir (je nach Lied) zwar hin und wieder auch an, stehe aber dennoch mehr auf Schlager. Teils auf die ruhigeren Lieder mit einer schönen Melodie, einem schönen Text. Aber teils auch auf flotte Lieder, auf einen flotten Sound, was ich halt gerne unterwegs höre und worauf ich hier auch gerne mein Sportprogramm durchziehe.

Anita & Alexandra Hofmann scheinen mit diesem Lied "100.000 Volt" einen Image-Wechsel durchgeführt zu haben, was ich gut finde. Ein guter Sound und ein tolles Video. Ich bin durch Zufall darauf gestoßen, als ich meine anderen Videos geguckt habe und mir dieses Video als Werbung angezeigt worden ist. Inhaltlich (es geht um ein schnelles Auto) erinnert es mich an mein Lieblingslied aus der "Neuen Deutschen Welle"-Zeit, an Markus und sein "Ich will Spaß, ich geb Gas".


http://www.youtube.com/watch?v=iEvZpC5qJyE

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-12-12 03:40