Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2019-10-12 14:30
Fr. 11.10.2019
Am Freitag fand ich es schön, dass unser Chef nett und menschlich ist. Zumindest meistens - Grins.... Klar, jeder hat auch mal "schlechte Laune" (je nach Situation und unter Stress), aber wenn es darauf ankommt, dann kann man sich im "Normalfall" auf ihn verlassen.

In der Nacht zum Freitag habe ich sehr schlecht geschlafen. Meine Gedanken waren bei der Mammographie. Das macht mich halt sehr nervös. Ich habe überlegt, mit welchen Argumenten ich den Urlaubstag dafür am besten einreichen kann. Nun gut, diese ganzen Gedanken hätte ich mir sparen können. Als er hörte worum es ging, hat er mir diesen Urlaubstag dafür sofort (schon mal mündlich) genehmigt.

In dem Moment habe ich mich so gefreut, war ich so erleichtert, dass mir fast ein paar kleine Freudentränen gekommen wären (ja, ich habe echt geschluckt). Ich hatte echt schon befürchtet, dass ich vor dem Termin (vor der Untersuchung) noch ein paar Stunden Arbeiten gehen müsste.

Zumal Vormittags eine Versammlung/Besprechung ist. Aber ich sage mal so, was wichtig ist, was mich betrifft, das kann mir auch am nächsten Tag erzählt werden. Wenn ich dabei wär, wüsste, dass ich in einer Stunde zur Untersuchung muss, dann würde ich eh neben mir stehen, würde von der Besprechung eh kaum was mitbekommen.

Ich fand es dann auch schön, dass unser Chef mittags zur Post gegangen ist, also ein Paket weg gebracht hat (ich habe es im Büro fertig vorbereitet). Eigentlich hätte ich es weg bringen müssen. Aber stattdessen konnte ich mich dann um die Buchhaltung kümmern.

Ich finde es schön, dass ich am Freitag den Rechnungs-Rückstand vom Urlaub schon mal weg bekommen habe. Mit der Buchhaltung schon mal wieder soweit aktuell bin. 

Am Montag geht es dann mit den anderen Arbeitsbereichen weiter. 

Ich war froh, als ich abends endlich zu Hause war. Es sind wohl noch Oktober-Feste. Der Zug war voll. Wie heißt es so schön "Arsch voll, toll". Zwar in der zweiten Klasse, aber sie unterhielten sehr lautstark (Schreien und Lachen) den ganzen Zug. Alle Frauen im Dirndl, die Männer in den kurzen Lederhosen. Ich war müde, wollte eigentlich (wie üblich im Zug) in Ruhe lesen. Ja, ich war froh, als ich dort endlich wieder aussteigen konnte, bloß raus aus diesem lautstarken Rummel. So etwas ist halt nichts für mich. 

Eigentlich wollte ich abends noch Sport machen, aber dazu konnte ich mich nicht mehr aufraffen. Ich will jetzt wieder in meinen normalen Wochen-Rhythmus kommen und Montags und Freitags mache ich im "Normalfall" ja eh immer die sportlichen Ruhetage. 

Die erste Woche, wieder in meinen Rhythmus zu kommen, hat mich schon etwas geschlaucht. Aber jetzt komme ich doch wieder langsam in den richtigen Rhythmus. 

Abends bzw. nachts haben wir noch "etwas" Starsky und Hutch geguckt. Es fing allerdings erst gegen 1.40 Uhr an (ZDF). Es kommen immer 3 Folgen hinter einander. Die erste Folge haben wir noch geschafft, aber in der zweiten Folge sind wir dann beide eingeschlafen (mein Freund hatte ja auch Frühschicht), sind dann schließlich ins Bett gewandert - Grins. 

So, gleich fahren wir eben Einkaufen, heute Nachmittag (mit Nachmittag meine ich etwa 17/18 Uhr) will ich meinen Sport durchziehen und heute Abend wollen wir etwas Fernsehen gucken. Und heute Nacht, also um Mitternacht, hat mein Freund dann ja Geburtstag. 

Am Sonntag werden wir deswegen auch Kuchen essen. Mein Freund hat sich einen Käsekuchen gewünscht. Also einen aus dem Tiefkühler (ist schon drin), den wir heute noch auftauen werden. Aber nach diesem Kuchen (den ich auch sehr gerne mag) mache ich dann einen "Schnitt" bezüglich Zucker, dann werde ich wirklich kämpfen, will die überflüssigen Kilos wieder in den Griff bekommen. 

Kommentare

03:02 13.10.2019
Prima, dass es solch gute Momente in der Firma gibt!
Diese Oktoberkarnevalsfeste finde ich nervig, weiß nicht, weshalb die Leute sich temporär als Alpenlandbayern verkleiden wollen - oder doch nur zum trinken?
Und dann feiert heute mal schön weiter Geburtstag - ruhig mit hochgelegten Füßen vor dem TV!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:54 12.10.2019
Danke. Wir werden einen schönen ruhigen, gemütlichen Tag machen. Das möchte mein Freund. Ein gemütlicher Tag vor dem Fernseher. Warum auch nicht, während der Woche haben wir schließlich immer genug Stress.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:45 12.10.2019
Ich wünsche euch einen schönen Geburtstag!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-10-12 14:30