Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2017-11-11 14:17
Fr. 10. Nov. 2017
Eben ein paar Sätze für den Freitag.

Mein Freund steht sozusagen schon "startklar" in der Türe (Grins).

Der Freitag ist soweit schön und positiv verlaufen.

Mir geht es soweit wieder gut. Das Ohr merke ich immer weniger. Es juckt immer mehr. Mein Freund ist schon dran, dass ich deswegen am Wochenende mal mehr Watte rein tun soll, damit die Haut "dahinter" in Ruhe weiter abheilen kann.

Ich fand es schön, dass ich mit dem Zug wieder pünktlich im Büro war. Dass ich im Moment sehr viel zu tun habe, auch viele Briefe/Diktate zum Schreiben habe. Das macht mir halt Spaß, dabei (beim Schreiben) bin ich halt immer wieder voll und ganz in meinem Element.

Abends habe ich leider keinen Sport mehr gemacht, bin gegen 21.30 Uhr eingeschlafen.

Wir haben abends im WDR eine sehr interessante Sendung geguckt. Was alles "unter der Erde" ist, zum Teil einen Kilometer unter der Erde. Also im Bereich von Nordrhein-Westfalen. Nicht nur die U-Bahn-Schächte, auch viele weitere Anlagen, Keller (auch Hochsicherheitskeller von Banken), Salzschächte usw. Unter dem Kölner Dom ist z. B. eine ganze Stadt aus der Römerzeit.

Ja, eine sehr interessante Sendung, aber danach bin ich dann halt leider eingeschlafen (obwohl ich Sport eingeplant hatte).

Auf dem Weg zum Bus (nachmittags, also als ich Feierabend gemacht habe) musste ich noch grinsen. Ich komme an einer großen, glatten Häuserwand vorbei. Zuerst sah ich auf dem Bürgersteig viele Menschen stehen, dabei große Kameras. Ich dachte erst, die würden einen Film drehen. Dann sah ich, dass viele Autofahrer an den Ampeln nach oben guckten.

Natürlich sah ich dann auch nach oben. Auf dieser großen, flachen Häuserwand lief sozusagen ein Film, Werbung für ein Parfüm. Also ich bin gar nicht für Parfüm. Das war noch nie was für mich. In der Schulzeit habe ich eine Zeitlang "My Melodie" genommen, hin und wieder ein paar Tropfen davon. Aber das war wirklich das höchste aller Gefühle. Ansonsten bin ich so gar nicht dafür. Ich bin mehr für "Natur", nicht für so einen "Gestank". Ich gehe auch nicht in "Parfüm"-Geschäfte, schon an der Türe, wenn einem der Duft (für mich Gestank) aus vielen Düften entgegen kommt, dann wird mir schlecht, dann drehe ich um.

Mich hat diese Werbung an der Hauswand so an den Film mit Doris Day erinnert, "Was diese Frau so alles treibt", als der Mann das große Plakat plötzlich sieht. So ungefähr blieben die Autos am Freitag auch an der Ampel stehen und guckten hoch. Wobei ich das im Verkehr auch gefährlich finde, wenn alle bei grüner Ampel ebenfalls neugierig nach oben gucken.

So, jetzt fahren wir in die Stadt. Ich habe meinem Freund doch zum Geburtstag einen Gutschein geschenkt. Das U-Boot, das er seinem Schwager zu Weihnachten schenken wird, ist jetzt fertig. Jetzt muss es noch angemalt werden. Dafür werden wir jetzt (mit dem Gutschein) mit benötigten Farben holen (damit mein Freund damit weiter kommt).

So, mein Freund wird jetzt unruhig, er will jetzt los. Bis zum nächsten Eintrag dann....

Kommentare

02:37 12.11.2017
ja, wenn man gut zu tun hat, macht die Arbeit schon Spaß
Und schade, dass die Doris-Day-Film-Ära vorbei ist, die aktuellen Film sind halt gaaaaanz anders
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2017-11-11 14:17