Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-05-06 23:50
Fr. 06. Mai 2016
Schon mal ein Eintrag für den Freitag.

Im Grunde verlief der Tag echt schön, aber trotzdem bin ich heute Abend nicht ganz so gut drauf. Vielleicht bin ich auch einfach nur schlapp. Ich versuche ja, wieder so richtig fit zu werden, aber von heute auf morgen klappt das halt noch nicht so richtig.

Heute morgen war ich zunächst total enttäuscht. Gestern habe ich doch meinen "Diät"-Tag gemacht. Sehr wenig gegessen (keine Kohlenhydrate) und abends auch mein ganzes Sportprogramm durchgezogen.

Was soll ich sagen, heute morgen wog ich sogar rund einen halben Kilo mehr als gestern. Darüber war ich so richtig enttäuscht, hatte mir gewichtsmäßig viel mehr vom gestrigen Tag versprochen. Ich nehme an, dass das am Steak lag, das ich abends nach dem Sport noch gegessen habe (dafür habe ich tagsüber ja so gut wie nichts gegessen). Ich habe gedacht, dass Fleisch, also Eiweiß an meinem Diät-Tag eigentlich positiv ist. Aber mit diesem negativen Ergebnis, mit der Gewichtszunahme nach so einem Tag (auch mit dem intensiven Sport) habe ich wirklich nicht gerechnet.

Heute morgen bzw. mittag waren wir dann erstmal unterwegs. Etwa doppelt so lang wie gestern, also rund 4 Stunden. Das war zwar wirklich schön (und einkaufsmäßig auch sehr erfolgreich), aber danach war ich total k.o., habe dann erstmal rund 2 Stunden fest geschlafen.

Zuerst waren wir heute morgen beim Optiker (wegen der Brille für meinen Freund). Dort ist es super gut gelaufen. Die Verkäuferin/Optikerin war super nett, freundlich und ist total auf uns bzw. auf die Wünsche von meinem Freund eingegangen (diesbezüglich haben wir früher schon ganz andere Erfahrungen gemacht).

Er musste sich dann natürlich ein neues Brillengestell aussuchen. Das war eine halbe Comedy-Show. Er probierte mehrere Modelle auf, die anderen Personen durchaus gut stehen können, aber bei ihm sahen sie völlig unmöglich aus. Wie eine Maske. Auch die Optikerin musste mehrmals lachen und meinte, nein, so lasse ich Sie nicht auf die Straße gehen. Nach einigen Versuchen hat er sich dann für eine schöne Brille entschieden. Er kann sie theoretisch nächste Woche Samstag dort abholen, muss dann jedoch arbeiten (Frühschicht). Wir müssen mal sehen, wann er sie dort dann abholen wird.

Dann waren wir in einem Blumengeschäft. Zuerst habe ich für meine Mutter 2 schöne Topfblumen zum Muttertag geholt. Ich konnte mich nicht entscheiden. Eine ist eine ganz ausgefallene (mit einer feuerroten Blüte, die wie eine explodierte Flamme aussieht, so etwas habe ich noch nie gesehen) und eine Art Korb mit einer "Wiese" mit weiß/gelben Margeriten.

Bei der Gelegenheit habe ich dann auch direkt für unseren Balkon noch zwei schöne Blumen ausgesucht (zwei Blumentöpfe auf unserem Balkon waren noch leer). Mein Freund meinte direkt, dass ich mein Geld lieber für schöne Blumen, als für Schokolade ausgeben solle. Von Blumen haben wir beide länger was (ich war heute morgen wegen dem Gewicht halt sehr enttäuscht).

Danach waren wir noch in zwei weiteren Geschäften. Unter anderem habe ich mir eine neue Lesebrille gekauft (eine schöne Brille ist ja letztens kaputt gegangen, der Rand zerbrochen). Außerdem habe ich mir mehrere LowCarb-Schokoriegel gegönnt (mit Schoko- und Vanille-Geschmack). Wenn der Heißhunger auf Süßes zu groß wird, dann will ich davon wenigstens was essen.

Zu Hause waren wir dann beide ziemlich kaputt, wollten uns was hinlegen. Ich bin sofort fest eingeschlafen.

Danach hat mein Freund sich dann ums Essen gekümmert. Es gab Spargel (den haben wir heute Mittag geholt) mit Soße Bernaise, dazu paniertes Schweineschnitzel und Kartoffeln, wobei ich die Kartoffeln dann nicht mehr ganz geschafft habe (Spargel und Schnitzel waren so mächtig).

Nach dem Essen (also nach einer Pause, nicht sofort danach) wollte ich dann eigentlich mit dem Sport beginnen. Aber ich konnte mich heute dazu absolut nicht aufraffen. Irgendwie fühlte ich mich im ganzen total matt und schlapp, total schwer. Ich kramte hier und da rum, habe was gelesen und auch Fernsehen geguckt.

Irgendwie ist das für mich im Moment so ein Gefühl wie vor einer Klassenarbeit. Für morgen plane ich auf jeden Fall wieder den Diät-Tag (mit Fisch und Gemüse) und mein ganzes Sportprogramm ein. Aber ansonsten sage ich mir, dass es jetzt auf einen Tag, auf dieses eine Sportprogramm jetzt auch nicht mehr ankommt. Der gestrige Tag hat mir (mit wenig Essen und viel Sport) ja schon nichts gebracht (im Gegenteil, sogar wieder etwas Gewichtszunahme).

Was haben wir früher immer kurz vor den Klassenarbeiten gesagt, was man einen bis zwei Tage vorher noch nicht kann, noch nicht richtig begriffen hat, das lernt man einen Tag vorher dann auch nicht mehr. Natürlich ist das nur ein allgemeiner Satz, meine Nachhilfe-Lehrer (in den verschiedenen Fächern) haben damals schon dafür gesorgt, dass ich auch einen Tag vor solchen Arbeiten nochmals alles mit ihnen zusammen wiederhole. Ja, und für morgen plane ich ja auch Diät sowie den Sport ein.

Aber ansonsten lasse ich die Kontrolle jetzt auf mich zukommen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dann wirklich im 64 kg Bereich liegen würde. Ich würde mich freuen, wenn ich dann zumindest im 65 kg Bereich liegen würde. Und ich würde es "akzeptieren", wenn ich dann (so wie heute) im 66 kg Bereich liegen würde (auch wenn ich dann wirklich sehr enttäuscht sein würde).

Außerdem tut mein Zeh (der eingewachsene Nagel) heute auch so richtig weh. Es ist ein richtiger Druck im Zeh. Ich bin froh, wenn ich den morgigen Termin (zur Fußpflege) dann endlich wieder hinter mir habe (das wird mit Sicherheit wieder schmerzhaft werden, da muss ich mir gar keine andere Hoffnung machen).

Wir sind heute morgen (beim Einkaufen) auch bei mehreren Ärzten (also an mehreren Praxis-Schildern) vorbei gelaufen. Dabei haben wir uns über meinen bevorstehenden Arzttermin (Mitte Mai) unterhalten. Was dabei ungefähr auf mich zukommen wird (also welche Untersuchungen), wovor ich dabei Angst habe und wie es dann weiterlaufen könnte. Ja, auch diese Angst kriege ich im Moment nicht aus meinem Kopf raus. Unter anderem dreht sich meine Angst dabei um eine mögliche Darmspiegelung, aber auch um andere Sachen rund um diese Untersuchung.

Ja, und an Montag denke ich halt auch schon mit gemischten Gefühlen. Also wenn ich wieder arbeiten gehe. Zum einen, wie ich diesen langen Tag überhaupt schaffe (nachdem ich an den letzten Tagen immer wieder so schnell schlapp gemacht habe), aber auch, wie es auf der Arbeit überhaupt läuft, was gibt es dort so neues, wie sieht es arbeitsmäßig aus, wie viel habe ich aktuell zu tun bzw. welche Aufgaben kommen aktuell überhaupt auf mich zu. Diese Fragen lassen mich halt auch nicht so richtig los.

Ja, und alles zusammen beschäftigt mich heute Abend halt sehr (so dass ich etwas neben mir stehe, mich nicht für den Sport aufraffen konnte). Mein dicker Zeh, wie läuft die Kontrolle am Sonntag (schaffe ich die 64 kg doch noch?), wie läuft es am Montag auf der Arbeit und wie läuft die Untersuchung Mitte Mai. Mit so vielen Sachen im Kopf kann ich mich halt nicht mehr so ganz auf andere Sachen (wie dem Sport usw.) konzentrieren. Ich bin wie gesagt froh, wenn ich morgen Mittag den ersten Punkt (die Fußpflege) dann schon mal wieder hinter mir habe.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-05-06 23:50