Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2021-03-06 23:05
Fr. 05.03.2021

Der Freitag war seelisch ein aufregender Tag. 


Die Kurzfassung ist, dass es jetzt endlich feststeht, dass mein Kollege unser neuer Chef werden wird.


Meine Güte, was war das ein seelischer Krimi. Vom Feinsten.


Unser Chef wechselt im Sommer doch in eine andere Abteilung. Entsprechend brauchen wir einen neuen Chef. Dafür gab es wohl mehrere Bewerbungen. 


Meinen Kollegen kenne ich seit dem ersten Tag, an dem ich in diese Abteilung kam. Wie es der Zufall wollte, war auch er zuvor in einer anderen Abteilung bei dieser Versicherung.


Ja, zufällig fingen wir beide an dem gleichen Tag in dieser Abteilung an, wurden morgens bei den Kollegen rumgeführt und vorgestellt. 


Ich nur als "Schreibkraft", er als Sachbearbeiter bzw. Referent. 


Er stieg im Laufe der Jahre dann bereits höher. Ich ja auch, die "kleine Schreibkraft" von damals bin ich ja auch nicht mehr. 


Ja, und jetzt, wo feststand, dass unser Chef die Abteilung wechseln wird, da hat er sich halt auf diese Stelle, auf diesen Posten beworben. 


Ich sage mal so, er hat direkt gesagt, dass er in den Abläufen ein paar Sachen ändern wird. Klar, jeder ist anders, jeder denkt anders. Egal, welchen Chef wir dann neu bekommen hätten, jeder hätte in den Abläufen was verändert. Das ist völlig normal. 


Aber ich finde es gut, dass es mein Kollege wird. Auch mehrere Kolleginnen (und Kollegen), mit denen ich darüber gesprochen habe, sind voll und ganz meiner Meinung. Egal was kommt, welche Ideen er hat, was er ändern wird..... 


Er kennt uns und wir kennen ihn. Er weiß, wie wir sind, charakterlich aber auch bezüglich der Arbeit. Jeder hat seine Stärken und Schwächen, die er im Laufe der Jahre auch gut kennengelernt hat.


Ein neuer fremder Kollege bzw. Chef müsste uns erst kennenlernen. Das können wir uns jetzt aber sparen (das neue Kennenlernen), er kann direkt gezielt das so machen, wie er es möchte, da er uns ja kennt. Alle richtig einschätzen kann. 


Und sollte es dann doch mal Probleme geben, dann kann man mit ihm auch gut reden. Man kann über alles reden und alles klären. 


Am Montag war sein Bewerbungsgespräch um diese Stelle und seitdem ging das "Zittern" dann so richtig los (was mich auch sehr nervös gemacht hat). Schafft er es, bekommt er den Zuschlag, oder bekommen wir doch einen völlig fremden Chef vor die Nase gesetzt.... Alles war im Grunde möglich. 


Am Freitag Nachmittag kam dann endlich die erlösende Nachricht, dass er es geschafft hat, dass er die Zusage bekommen hat. 


Für mich bedeutet es schon viel bzw. "genug" Aufregung, dass wir in diesem Jahr noch 2 neue Kolleginnen bekommen werden (die Bewerbungen laufen bereits), aber einen neuen Chef.... Das hätte ich noch härter gefunden, damit seelisch klar zu kommen.


Nein, alles gut, mein Kollege hat es Gott sei Dank geschafft. 


Ja, vor Freude und Erleichterung kam mir dann auch prompt ein Tränchen - Grins, ja, eine kleine Freudenträne. 


Seine bisherige Arbeit muss dann natürlich auch weiter laufen, das heißt, dafür wird die Stelle ausgeschrieben werden. Es kann dann natürlich passieren, dass wir dafür einen neuen Kollegen bekommen werden, also durchaus ein dritter neuer Kollege möglich sein (wobei sich intern sicherlich auch Kollegen dafür bewerben werden).


Aber Hauptsache, diese "höchste" Stelle, die Chef-Position, wird nicht fremd besetzt, sondern mein Kollege kommt dorthin. 


Für meine Abteilung ist das im Allgemeinen schon mal super, super gut. Ich glaube, dass ich diesbezüglich für so ziemlich alle spreche (ich wüsste wirklich nicht, wer anderer Meinung sein könnte). Mein Kollge als Chef war das Beste, was uns passieren konnte. 


Ja, diesbezüglich war es ein richtig schöner, glücklicher und positiver Tag. 


Nicht ganz so positiv war der Arzttermin meines Freundes. Hauptsächlich fürs Ultraschall, was aber komplett gut, ohne Befunde verlaufen ist.


Aber dabei wurden auch die Blutwerte durchgesprochen. 


Die Fettwerte sind sehr hoch. Er soll weniger Fleisch essen, stattdessen mehr Fisch. Außerdem sind die Zuckerwerte deutlich erhöht (Diabetes). Noch nichts mit Tabletten usw., aber er soll aufpassen. 


Kein Tag ohne Süßigkeiten bisher. Ab sofort muss er sich diesbezüglich einschränken. Das wird ihm sehr schwer fallen.


Bisher war es so, Packung auf, alles gefuttert bis Packung leer war. Egal ob Schokolade, Chips usw. Ja, er muss sich jetzt mächtig zusammen reißen. 


Am Freitag Abend habe ich mir noch einen Milky Way und ein Stück Käsekuchen 75 g (Exquisa) gegönnt. Sozusagen "auf meinen neuen Chef" - Grins. So als wenn er es mir ausgegeben hätte. Zur seelischen Entspannung, zum seelischen Runterfahren nach dieser aufregenden Woche, diesem aufregenden Tag. 


Abends konnte ich mich nicht mehr so richtig für den Sport aufraffen. Habe nur noch ein kleines 10 Minuten Programm durchgeführt. Ab dem Wochenende will ich wieder mit meinem normalen Programm durchstarten. Es geht mir schon wieder viel besser, ich gehe davon aus, dass es dann wieder klappen müsste. 


10 Ausfallschritte, mit jeder Seite 5 mal großen Schritt nach vorne. 


10 Kniebeugen. 


Mit den 4 kg Hanteln 10 Bizeps-Curls.


Mit den 2 kg Hanteln 10 mal Seitheben.


Mit den 1,5 kg Hanteln Schultern-Rotation. Arme in Waagerechte (Schulterhöhe), Unterarme nach oben (senkrecht) klappen. 10 mal nach vorne (Waagerecht) und wieder hoch zur Senkrechten. 


Auf allen Vieren 10 mal Kickback mit dem gebeugten Bein. 


10 Liegestütze auf Knien.


Auf der Seite liegend. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Beinheben. Auf dem Rücken liegend, 10 mal gestreckte Beine hoch und runter.


10 mal Bicycle. Beine im rechten Winkel und im Wechsel flach über dem Boden strecken. 


Gestreckte Beine flach über dem Boden, 20 mal Flutter kicks (jedes Bein 10 mal oben).


Ein paar Dehnübungen (insbesondere für die Fersen, Oberschenkel und die Hüfte).

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2021-03-06 23:05