Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-11-05 19:15
Fr. 04. Nov. 2016
So, bevor ich jetzt gleich mit dem Sport anfange, erstmal ein Eintrag für den Freitag (wir waren gerade noch Einkaufen, etwas länger als geplant, in mehreren Geschäften).

Der Freitag ist soweit gut verlaufen. Ich war von 08.45 Uhr bis 18.00 Uhr im Büro. Auf Dauer werde ich so eine lange tägliche Arbeitszeit (Plus Arbeitsweg) aber ganz bestimmt nicht schaffen. Für später plane ich lieber wieder 9 Stunden Arbeitstage ein. Das reicht dann (Plus Arbeitsweg) wirklich. Aber immerhin bekomme ich meine Minusstunden so schneller in den Griff (wenn ich täglich rund eine Stunde Plus mache).

Auf der Arbeit habe ich einiges geschafft. Aber im Moment, mit so vielen Krankenscheinen (und dazu noch Urlauben), ist es arbeitsmäßig echt "wahnsinn". Man weiß gar nicht mehr, womit man anfangen soll, was man arbeitsmäßig vorziehen soll. So extrem war es schon lange nicht mehr (über die Telefonzentrale habe ich dadurch ja auch alle Telefonate, also von allen fehlenden Kollegen, was ich natürlich auch merke). Ja, abends bin ich nach solchen Tagen einfach nur total k.o. und falle sozusagen "rückwärts" ins Bett (Grins).

Ich bin mal gespannt, was meine Waage morgens früh zeigt. Ich mache mich diesbezüglich aber auch nicht "bekloppt". Wie mein Freund immer wieder sagt, es ist natürlich positiv, wenn ich mein Gewicht im Griff habe, wenn ich mich wohl fühle, aber in erster Linie kommt es darauf an, dass ich schmerzfrei bin, was zur Zeit halt zum großen Teil der Fall ist (bis auf die gelegentlichen Schmerzen im rechten Knie, was ich aber schon besser im Griff habe, nach dem intensiven Training am Mittwoch habe ich das Knie Donnerstag und Freitag gar nicht mehr gemerkt).

Ich musste meinen Freund am Freitag essensmäßig zweimal etwas enttäuschen. Er verwöhnt mich halt immer so gerne. Mittags (vor der Arbeit) ist er zum Bäcker gefahren, hat sich halt Brötchen für seine Arbeit, für seine Pause geholt. Ja, und dann wollte er mir (für diesen Jahr den ersten) "Puhmann", also Stutenmann mitbringen. Er hat es ja nur gut gemeint, aber ich habe trotzdem abgelehnt.

Er hätte ihn mir ja erst am Freitag Abend gegen 22.30 Uhr, also nach seiner Arbeit gegeben (da war ich ja eh schon im "Halbschlaf"). Nur so ist er mir zu trocken, ich esse ihn immer mit Butter. Ja, und selbst wenn ich ihn am Freitag Abend dann noch (mit Butter) gegessen hätte, dann hätte er mir nachts viel zu schwer im Magen gelegen (dann wird mir schnell schlecht), das hätte keinen Zweck gehabt.

Heute, am Samstag, ist ja mein "Diät"-Tag, also LowCarb-Tag, da werde ich ganz bestimmt keinen Stutenmann mit Butter essen. Und bis Sonntag hätte er ganz bestimmt nicht mehr geschmeckt. Nein, das hätte keinen Zweck gehabt, das wollte ich nicht.

Einerseits versteht er mich, aber andererseits ist er halt immer dran, dass ich nicht übertreiben soll und mir weiterhin mal was gönnen soll. Natürlich werde ich in diesem Jahr noch einen Puhmann essen, aber nicht Freitag abends (insbesondere, wenn wir am Sonntag eine kleine Kontrolle durchführen), sondern im Laufe des November oder Dezember mal in der Mittagspause (anstelle von Brot mit Butter). Dann habe ich Nachmittags immerhin noch Bewegung, kann noch ein paar Kalorien abtrainieren (und nicht kurz vor dem Schlafengehen).

Ja, und Freitag Abend hat ein Kollege von ihm dann Pizza bestellt. Mein Freund hat sich auch eine kleine Pizza bestellt und für mich gleichzeitig 10 Pizzabrötchen. NEIN!! Das ist doch das gleiche wie mit dem Puhmann. Auch diese hätte ich abends (wenn überhaupt) noch mit Butter gegessen. Genau das gleiche Spielchen. Mein Freund war zwar wieder enttäuscht, hat diese Pizzabrötchen (die ich hin und wieder wirklich gerne esse) dann einem Kollegen geschenkt.

Ich habe abends noch das gleiche wie am Mittwoch gegessen, also was vom Krautsalat (heute bekomme ich diese Schüssel leer) und eine Schale Chicken Nuggets (immer wieder lecker, davon habe ich mir heute Mittag noch 2 neue Schälchen geholt).

Aber Mandarinen bzw. Clementinen werde ich mir vorerst keine mehr holen. Sie sind mir einfach zu süß (nur die paar, die im Beutel waren, werde ich nach und nach noch essen, aber dann keine neuen mehr kaufen). Früher konnte es mir gar nicht süß genug sein, also anfangs auch der Kaffee mit viel Zucker. Inzwischen mag ich es lieber etwas herber. Den Kaffee trinke ich nur noch schwarz, pure Schokolade habe ich schon seit Monaten nicht mehr gegessen, bei Äpfeln achte ich auf eine süß/säuerliche Sorte (die sind nicht ganz so süss), ja und die Mandarinen sind extrem süß.

Dann wollte ich noch kurz über meine Bus-Bekanntschaft schreiben. Sie ist mir im Sommer zum ersten Mal aufgefallen, weil sie da super hohe Schuhe, also ich meine total hohe Absätze getragen hat. Auf so etwas kann ich gar nicht laufen. Ich hatte früher (mit 16/17 Jahren) mal Schuhe mit "Pfennigabsätzen", bin darauf aber nur "gestakselt", konnte nicht gerade laufen. Ich brauche immer flache Schuhe (ganz flach), am liebsten so wie Turnschuhe. Darin fühle ich mich immer schon total super wohl. Ganz abgesehen von meiner Neigung, immer Wollsocken zu tragen (darüber habe ich ja schon geschrieben). Das sieht in Ballerinas (insbesondere auch mit Absätzen) halt etwas doof aus (auch wenn man darin dann nur dünne Söckchen trägt, was ich eine Zeitlang auch gemacht habe). Nun gut, das ist einfach nichts für mich.

Ja, aber mit diesen Absätzen ist sie mir halt im Sommer aufgefallen. Danach habe ich sie Tag für Tag an der Haltestelle registriert (sie muss schon seit Jahren Tag für Tag mit diesem Bus fahren, wie sie mir erzählt hat).

Vor ein paar Wochen konnte der Bus unsere Haltestelle nicht anfahren (wegen einer Tagesbaustelle). Ein Schild wies darauf hin. Sie ging an diesem Schild vorbei, hat es nicht registriert. Sie tat mir leid, also ich wollte nicht, dass sie am nächsten Tag dorthin geht (zur Haltestelle) und erst dann davon erfährt (dass der Bus an diesem Tag eine andere Strecke fährt). Also bin ich direkt zu ihr, so nach dem Motto, Entschuldigung, ich habe Sie hier schon öfters gesehen, haben Sie das Schild gesehen, morgen müssen auch Sie eine andere Fahrmöglichkeit suchen. Daraufhin sah sie sich das Schild an und hat sich dann zigmal bei mir dafür bedankt, dass ich sie darauf aufmerksam gemacht habe. Das Schild ist ihr überhaupt nicht aufgefallen. Sie hätte am nächsten Tag (ohne diese Info) wirklich Probleme gehabt.

Ja, und seitdem kommt sie jeden Tag immer direkt auf mich zu (wenn ich an der Haltestelle stehe), spricht mich an, begrüßt mich, wie geht es Ihnen, alles klar usw. Tag für Tag kommen wir seitdem ins Gespräch. Sie arbeitet auch im Büro, geht in ihrer Freizeit (insbesondere an Wochenenden) sehr häufig ins Fitness-Studio (Fitness-Training, aber auch Tanzen, Schwimmen, Aerobic unter Anleitung usw.).

An einem Donnerstag sprach sie mich mal an, weshalb sie mich Mittwochs (wenn ich Training habe, eine Stunde früher fahre) nie sehen würde. Ich erzählte ihr vom Personal-Training, wovon sie sofort total begeistert war, mich total ausgefragt hat (wie so etwas läuft, was wir so machen, wieviel das kostet, wie viel es mir schon gebracht hat usw.).

Im Bus haben wir uns bisher immer "getrennt" hingesetzt, ich habe immer sofort gelesen. Etwas später (an einer anderen Haltestelle) steigen noch 2 Personen ein (ein Mann und eine Frau, also kein Paar), die sich immer zu ihr setzen.

Am Donnerstag, als ich mich automatisch wieder wo anders hinsetzen wollte, da sprach sie mich an, dass sie sich freuen würde, wenn ich mich zu ihr setzen würde, sie würde auch nicht beißen.

Zuerst wollte ich spontan nein sagen, ich möchte lieber lesen, aber dann habe ich gedacht, warum eigentlich nicht. Erstens sehen wir uns nur höchstens 3 mal die Woche (Mittwochs fahre ich halt früher und Freitags hat sie früher Feierabend) und außerdem steigt sie eh auf halber Strecke aus (bis hier kann ich dann noch genug Lesen).

Also gut, dann saßen wir halt zusammen, haben uns, so wie zuvor an der Haltestelle, weiter nett unterhalten (dieses Mal über das Wetter, dass jetzt der Winter kommen soll - sie ist auch mehr der Sommertyp, mag die Kälte nicht).

Ja, und dann stiegen die anderen beiden ein. Zuerst, so wie immer bei Fremden, war ich sofort total still, fühlte mich regelrecht wie das fünfte Rad am Wagen. Hätte ich mich doch mal wo anders hingesetzt, dann könnte ich jetzt lesen, während sie sich unterhalten. Ja, aber dann drehte sich das Blatt. Die 3 unterhielten sich (es waren Nachbarn aus dem gleichen Stadtteil, wie ich mitbekam) und sie spannte mich einfach mit in die Gespräche ein. Nach dem Motto, wie sehen Sie das, wie denken Sie darüber. Sobald diese anderen Beiden (die Frau und der Mann) mitbekamen, dass wir beide uns flüchtig kennen, spannten auch sie mich total automatisch mit ein, sahen mich an und warteten nach Fragen auf meine Antwort. Ich war zuerst total irritiert. Meinten Sie mich wirklich? Sie kannten mich doch gar nicht, wieso sprachen sie mich an, wieso interessierten sie sich für meine Meinung?

Ja, aber letztendlich haben wir 4 dann rund eine halbe Stunde lang (also während der Fahrt) ein lockeres, interessantes Gespräch über verschiedene Themen (auch über die deutsche Sprache, also wie sich die Rechtschreibung in der heutigen Zeit - im Vergleich zu unserer Schulzeit - entwickelt hat) geführt und ich fühlte mich "mittendrin" und ganz bestimmt nicht mehr wie das fünfte Rad am Wagen.

Ja, diese Situation, mal eben so mit fremden Menschen ins Gespräch zu kommen, hat meinem Selbstbewusstsein wirklich gut getan. Ich meine immer, dass andere Menschen, wegen meiner stillen Art, nicht so gerne mit mir zusammen sind (wobei, wenn ich Menschen besser kenne, insbesondere in kleinen Gruppen, dann rede ich auch relativ viel und komme locker aus mir heraus). Ja, und diese 3 kannten mich so gut wie gar nicht, sprachen mich dennoch an, haben sich nett mit mir unterhalten. Ja, das fand ich wirklich schön, darüber habe ich mich wirklich gefreut.

Am Freitag sah ich von diesen 3 nur den Mann, habe aber nicht mit ihm gesprochen (saß im Bus in einer anderen Ecke). So gut kennen wir uns schließlich noch nicht, da wollte ich ihn auch ganz bestimmt nicht ansprechen (nach dem Motto, kennen Sie mich noch von gestern?).

So, ich werde diesen Text jetzt nicht mehr "Korrektur" lesen, wenn Tippfehler drin sind, dann ist es halt Pech. Ich will jetzt mit meinem Sport loslegen, will heute noch das ganze Programm durchziehen.

Kommentare

03:19 06.11.2016
echt toll, wenn jemand nicht nur reden, sondern auch zuhören will
Und ... ich hab' jetzt Appetit auf Mandarinen bekommen, schade, dass morgen Sonntag ist
Good luck !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-11-05 19:15