Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-01-08 02:35
Donnerstag 07. Jan. 2016
Heute war nicht so ganz mein Tag.

Mir ging es heute nicht ganz so gut. Seit heute Mittag hatte ich Kopfschmerzen, mal mehr mal weniger intensiv.

Heute Mittag ging es ganz leicht los. Nachmittags habe ich zwei Aspirin getrunken. Nachmittags wurde es dann etwas besser, aber abends zu Hause ging es nochmals so richtig heftig los.

Deswegen habe ich heute auch keinen Sport gemacht. Stattdessen war Schonung angesagt. Ich habe die meiste Zeit entspannt gelegen.

Zwischendurch habe ich Wäsche sortiert (die ich letzte Tage gewaschen hatte) und habe dabei auch getrunken. Außerdem habe ich dabei so einen "LowCarb"-Schokoriegel gegessen.

Das hat meine Mutter früher immer gesagt. Wenn ich Kopfschmerzen hatte (als Kind), dann hieß es immer, dass es auch Zuckermangel sein könnte. Meine Mutter drückte mir dann immer sofort eine Tafel Schokolade in die Hand (obwohl ich damals im Laufe jeden Tages eh viel Süßes gegessen hatte, als Kind konnte ich es mir leisten, damals war ich ja noch "ein Strich in der Landschaft", hatte ständig totales Untergewicht und dadurch auch Kreislaufprobleme).

Letzte Nacht habe ich schon intensiv von Schokolade geträumt und heute Abend habe ich mir dann halt so einen Schokoriegel mit wenig Zucker genommen. Danach ließen die Kopfschmerzen zeitweise dann etwas nach (gegen 23 Uhr), wurden dann nochmals stärker und etwa gegen Mitternacht waren sie dann weitestgehend wieder weg (nur noch ganz minimal).

Heute, also am 07. Januar, ist unser 27. Verlobungstag. Das heißt aber auch, dass meine Oma (zu der ich eine sehr enge Bindung hatte) und auch mein Vater in Kürze auch schon 27 Jahre tot sind (Oma ist am 07.02. gestorben, mein Vater am 19.04.1989). Auch wenn das alles schon sehr lange her ist, an so Tagen wie heute kommen die Erinnerungen an damals wieder sehr intensiv ins Gedächtnis zurück (vielleicht wurden dadurch auch die Kopfschmerzen ausgelöst, weil ich nicht so gut drauf war).

Außerdem hatte ich heute wieder heftige Schmerzen in der linken Ferse (Muskelkater??). Ja, und mit Kopfschmerzen (zeitweise sehr heftig und pochend) und Schmerzen in der Ferse konnte ich mich heute Abend dann halt nicht zum Sport aufraffen. Diese Woche wird es deswegen mit "mindestens 5 x Sport in der Woche" sehr knapp. Auf 4 x werde ich kommen, aber mit dem 5. Tag wird es Probleme geben.

Das heißt, auch mit dem 4. Tag (am Samstag) wird es Probleme geben. Mittags gehen wir Einkaufen (für nächste Woche), Nachmittags bis Abends gehen wir dann ja mit der Familie meines Freundes essen und abends gucken wir wieder Florian Silbereisen. Das ist halt unsere Musik, auf diese Sendung freuen wir uns immer.

Nun gut, aber ab nächster Woche will ich unbedingt wieder in meinen normalen Rhythmus, also auch mit dem regelmäßigen Sport kommen (und die Schmerzen schnellstmöglich wieder in den Griff bekommen). Auch arbeitsmäßig bin ich noch nicht wieder so richtig im Rhythmus (bin heute nochmals etwas weiter in den Minusbereich gerutscht), aber auch das will ich endlich wieder in den Griff bekommen.

Ich fand es heute morgen so drollig, als mich auf dem Weg zum Bahnhof ein netter älterer Herr mit Moin, Moin begrüßt hat (was ich auch erwidert habe), nachdem er meinen "Moin Moin"-Stoffbeutel gesehen habe, in dem ich immer mein Buch bzw. mein eBook habe. Die meisten Menschen sind morgens so stur und mürrisch. Ich fand diese nette Begrüßung sehr nett (er war mir völlig fremd) und habe es dann auch lächelnd erwidert.

Auf der Arbeit musste ich heute lachen, als ich sozusagen "Dinner for one" gespielt habe. Unsere Sackkarre stand heute etwas ungünstig und ich bin beim Laufen mehrmals über den Reifen gestolpert. Natürlich nicht absichtlich, sondern völlig im Unterbewusstsein, als ich beim Laufen zügig daran vorbei gelaufen bin, bzw. darüber gestolpert bin. Beim ersten Mal habe ich mich nur erschrocken (beim stolpern), beim zweiten Mal etwas geärgert (dass es mir schon wieder passiert ist) und beim dritten Mal musste ich an Dinner for one denken, an den "Löwenteppich", wenn der Butler immer wieder über den Löwenkopf stolpert, konnte mir bei dem Gedanken ein Grinsen auch nicht verkneifen. In dem Moment kam mein Kollege um die Ecke und ich meinte auch zu ihm, ob das hier eine Variante von Dinner for one sein soll, worüber er dann auch sofort lachen musste (Grins).

So, schluss für heute und ab ins Bett, bevor die Kopfschmerzen wieder so richtig losgehen (im Moment sind sie nur noch ganz minimal).

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-01-08 02:35