Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-11-27 01:57
Donnerstag, 26. November 2015
O man, was haben wir für einen Nachmittag bzw. Abend hinter uns.

Heute Nachmittag bekam ich von meinem Freund eine SMS (als er gerade zu Hause war), dass ich ihn unbedingt mal anrufen solle.

Er hat Post von der Polizei. Nächste Woche Donnerstag soll er dorthin kommen (zur Polizeistation) und als Zeuge in einer Strafsache aussagen, die sich im Februar in Hessen ereignet haben soll (wir wohnen ja in Nordrhein-Westfalen, mitten im Ruhrgebiet).

Eine Strafsache im Februar in Hessen? Wir haben beide keine Ahnung, was dort passiert sein soll, wofür mein Freund eine Zeugenaussage machen soll. Das war ein Wochentag, an dem wir beide hier arbeiten waren. Und diese Stadt in Hessen, wo sich die Strafsache ereignet haben soll, die kennen wir auch beide nicht, dort sind wir noch nie gewesen.

Wir haben heute Nachmittag dann noch mehrmals telefoniert, haben mehrere Eventualitäten durchgesprochen, worum es dabei gehen könnte. War es vielleicht nur eine Verwechslung? Wollten sie uns eventuell nur mitteilen, dass das Strafverfahren (wegen dem Unfall) eingestellt worden ist (was uns letzte Tage schon der Anwalt mitgeteilt hat) und haben dabei Briefe bzw. Adressen vertauscht?

Außerdem ist unser neues Auto (der Nissan) vom Februar. Wir haben dort 2 Autos in Zahlung gegeben. Einen Mini und ein MG-Cabrio (mit dem wir nur super selten gefahren sind, im Jahr höchstens 5-6 Mal). Beide Autos waren noch fahrtüchtig (mussten allerdings dennoch repariert worden). Wann sind diese beiden Autos abgemeldet worden (von der Autofirma)? Ist damit womöglich jemand noch durch Hessen gefahren?

Fragen über Fragen.... Mein Freund rief heute Mittag bereits bei der Polizei an, bekam telefonisch aber keine Aussage worum es ging. Er ist jetzt super nervös, steht total neben sich. Heute Abend lief zwar der Fernseher, aber er bekam nichts mit. Er war ständig dran, was ist da passiert, was war im Februar in Hessen, wofür soll er eine Zeugenaussage machen? So etwas macht ihn seelisch so richtig "krank".

Er hat mich auch schon überredet, dass ich dann mit dorthin gehen soll. Alleine wird er dafür zu nervös sein (wenn es mich betreffen würde, dann würde er auf jeden Fall auch mitkommen).

Wir haben morgens um 9 Uhr den Termin. Ich bin jetzt schon am überlegen, was ich machen soll. In letzter Zeit kam ich morgens sehr schlecht in die Gänge (die "berühmten" 5 Minuten länger im Bett werden bei mir schon mal schnell zu einer Stunde und mehr), so dass ich aktuell rund 3 Stunden im Minus bin.

Ich habe einige Kolleginnen, die morgens schon mal Termine haben (Arzt, Handwerker usw.), deswegen erst gegen Mittag im Büro sind. Wenn wir den Termin schon um 9 Uhr haben, dann müsste ich es doch eigentlich schaffen, dann ebenfalls gegen Mittag im Büro zu sein. Allerdings werde ich dadurch dann natürlich die nächsten Minusstunden dazu bekommen.

Oder soll ich mir dafür einen Tag Urlaub nehmen (14 Tage Resturlaub habe ich ja schließlich noch)? Auch eine Möglichkeit. Aber dann würde ich halt den ganzen Tag fehlen. Ja, ich werde ihn auf jeden Fall begleiten (egal worum es geht, 4 Ohren hören auf jeden Fall dann auch mehr als 2 Ohren, da mein Freund dann ja super nervös sein wird), ich weiß halt nur noch nicht, wie ich das im Büro regeln soll.

Da mein Freund sich eh nicht auf das Fernsehprogramm konzentrieren konnte (die ganze Zeit total in Gedanken war), ging er dann schon gegen 22 Uhr ins Bett. Er konnte zwar nicht schlafen, stand noch mehrmals kurz auf, wollte aber dennoch seine Ruhe haben (und weiter darüber nachdenken, was im Februar in Hessen gewesen sein könnte).

Das wird eine "lustige" bzw. sehr nerven aufreibende Woche werden. Warum kann der Termin nicht früher sein. Eine Woche darauf zu warten, in welcher Strafsache er Zeuge sein soll, das ist jetzt wirklich hart (wenn man noch nichtmals den geringsten Anhaltspunkt hat).

Dazu kommt noch morgen eine Betriebsversammlung bei ihm auf der Arbeit. Dort rollen sozusagen Köpfe. Ende des Jahres laufen so einige Zeitverträge von sehr guten Kollegen von ihm aus. Morgen soll dort bekanntgegeben werden, wie es jetzt weitergeht, womit die übrigen festen Angestellten noch zu rechnen haben. Er ist schon über 26 Jahre dort, aber das heißt natürlich nichts. Sollten sie dieses Werk dicht machen, dann ist jeder davon betroffen, egal, wie lange man dort schon arbeitet.

Ich habe zwar versucht, mich mit Fernsehen und Internet etwas von dieser ganzen Aufregung abzulenken, aber ganz ist es mir nicht gelungen. Von der seelischen Aufregung bekam ich mal wieder eine dicke Lippe, eine Herpesblase auf der Lippe. Aber das ist halt typisch für mich, dagegen kann ich nichts machen.

Mein Freund wollte mir wegen der ganzen Aufregung was Gutes tun und hat mir Schokolade geschenkt, Kinder-Country und Kinderschokolade, die ich aber erstmal in meinen Schrank gelegt habe (schon mal für nächsten Montag sozusagen). Aber dann habe ich dennoch einen Schoko-Riegel gegessen, allerdings keinen normalen, sondern mit wenigen Kohlenhydraten, den ich von meinem Trainer bekommen habe. Zukünftig plane ich ein, morgens im Wechsel mal eine Scheibe Brot mit Wurst und mal so einen "LowCarb"-Riegel zu essen. Aber zunächst will ich diese Riegel abends oder am Wochenende probieren. Also probieren, ob ich sie vertrage, bevor ich sie morgens esse und auf dem Weg zur Arbeit eine "Katastrophe" passiert, weil ich sie halt nicht vertrage.

Gegen 22.30 Uhr hat mich dann noch der Ehrgeiz gepackt und ich habe mit meinem Sportprogramm angefangen (ich wollte mich von der ganzen Aufregung auch etwas abreagieren). Zuerst wieder Fahrradfahren, 10 Kilometer in 32:20 Minuten. Anschließend 10 Minuten auf dem Steppbrett (5 Minuten mit rechts beginnend, 5 Minuten mit links beginnend, parallel dazu mit den 1 kg Hanteln).

Danach noch 20 Minuten Training und 5 Minuten Dehnen.

Mit 30 Sek. Wandsitz, 20 Kniebeugen, 20 Ausfallschritte (mit den 1 kg Hanteln). Mit 5 kg Hanteln 30 Sek. Biceps halten, 10 x Biceps, 10 x Rudern, 10 x Kreuzheben, 20 x Hantelbank über Brust, 10 x über/oberhalb vom Kopf, 10 x auf Bauch hoch zur Brücke, Brücke und 20 x Laufen (Bein strecken). Flach auf Rücken liegen und beide Beine 10 x anziehen/strecken.


Ernährung am Donnerstag:
7 Uhr 1 Scheibe Brot mit Wurst.
12.30 Uhr 1 Scheibe Brot mit Ei, 2 Äpfel, 1 Erdbeer-Quark.
17 Uhr 1 Vanille-Quark.
20 Uhr Erbsensuppe mit Würstchen (frische, selbstgemacht von meinem Freund, mit Kartoffeln und Möhren).
22 Uhr 1 Schoko-Riegel "LowCarb", 1 Vanille-Quark.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-11-27 01:57