Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-04-24 07:02
Donnerstag, 23. April 2015

So, heute morgen (also am Freitag morgen) lasse ich mir wieder etwas mehr Zeit als an den letzten Tagen. Die Züge fahren ja wieder, also habe ich genug Möglichkeiten, zur Arbeit zu kommen.

Am Mittwoch und Donnerstag habe ich jeweils 10-Stunden-Arbeitstage durchgezogen, das hat erstmal gereicht. Und auch heute werde ich wieder Plus machen. Ich habe mich an das spätere Arbeiten (bis 17/18 Uhr) halt inzwischen total gewöhnt. Nachmittags ist es im Büro im Allgemeinen so schön still, auch was die Telefonzentrale betrifft, da kann ich manche Aufgaben in Ruhe so schön erledigen, zu denen ich Vormittags kaum komme.

Ein "paar" Stunden (also Überstunden) kann ich aber auch gut gebrauchen, da wir (mein Freund und ich) nächste Woche abends was vorhaben. Eintrittskarten für eine Comedy-Veranstaltung haben, auf die ich mich schon seit Monaten freue. Dann werde ich etwas früher Feierabend machen (sonst wird es zu knapp) und da es abends spät wird (wir werden dann etwa ab 23 Uhr zu Hause sein, vielleicht auch später, mein Freund hat sich für den nächsten Tag sogar Urlaub genommen), werde ich am nächsten Tag erst etwas später starten (sonst wird mir das auch zu stressig, ein bisschen Erholung brauche auch ich mal). 

Am Donnerstag bin ich wieder mit dem Bus zurück gefahren. Wieder knapp 1,5 Stunden. Ich war dann gegen 20 Uhr zu Hause und so kaputt, dass ich mich erstmal ein Stündchen hingelegt habe. 

Aber als ich dann aufgestanden bin, da war ich wieder so richtig fit. Ab etwa 22.30 Uhr habe ich dann noch mein komplettes Sportprogramm durchgezogen. Das war total gut, hat mir so richtig Spaß gemacht. Zuerst bin ich Fahrrad gefahren, dieses Mal 9 Kilometer in 31 Minuten. Ich wollte dieses Mal "nur" rund eine halbe Stunde fahren, dann nur noch den letzten Kilometer voll machen (also auf 9 glatte Kilometer kommen). Den "Schwerpunkt" wollte ich dann lieber auf die anschließenden Übungen legen. Das neue Programm ist vom Ablauf, von den Übungen her wirklich total gut.

Dann habe ich wieder das gesamte Trainingsprogramm vom Sonntag durchgezogen, also das neue Programm einschließlich meiner früheren Übungen (Kniebeugen, Ausfallschritte, Hanteln, Liegestütze, flachem Fahren, Brücke und Laufen, auf Bauch liegend Oberkörper hoch, Crunches usw.). Wieder genau über eine halbe Stunde, das hat wieder so richtig gut getan. 

Das war mir auch wegen meinem Nacken wichtig, also Bewegung an sich (bezüglich der Schultern). Den "steifen Nacken" vom Sonntag merke ich immer noch etwas. Im Alltag nicht so sehr, aber bei manchen Bewegungen merke ich die Bewegungseinschränkung deutlich. An der linken Seite zieht es zum Teil heftig, nicht schmerzhaft, aber sehr intensiv, so dass ich den Kopf momentan halt nicht in alle Richtungen so richtig drehen kann. Ich hoffe, dass sich das im Laufe der Zeit, also auch mit regelmäßigem Sport (viel Bewegung), wieder legen wird. 

Aber ich muss sagen, dass mir dieses Sportprogramm, also insbesondere auch die Erfolge dabei (dass ich mit den Hanteln und auch beim Unterarm-Liegestütz immer besser werde), mehr Spaß gemacht hat, als die Wassergymnastik. Ich bin so richtig stolz darauf, dass ich dieses intensive Programm (einschließlich "Wandsitz", also die Beine im rechten Winkel und 30 Sekunden halten usw.) tatsächlich komplett so gut durchhalte. Bei der Wassergymnastik in der Gruppe macht Sport sicherlich mehr Spaß, dabei kriegt man immer was zu lachen, einschließlich ein paar netter Gespräche mit den anderen Frauen (ein paar sehr netten Frauen). Aber was den reinen Sport, die reinen Übungen an sich betrifft, hat mir dieses Programm persönlich mehr Spaß gemacht (ich war so richtig dabei, habe jede Übung, auch mit den Hanteln, sehr intensiv durchgezogen). 

So, und jetzt starte ich in den Freitag. 

Ernährung am Donnerstag:
6 Uhr 1 Scheibe Brot mit Wurst.
12 Uhr 1 Scheibe Brot mit Ei, 1 Erdbeer-Quark, 1 Apfel.
17 Uhr 1 Vanille-Quark.
20 Uhr (von der "Nordsee", das habe ich mir unterwegs mitgenommen) 1 Fischbrötchen mit "Seelachsfilet", als Nachtisch grüner Salat mit Essig/Öl.

Bewegung: Fahrradfahren 9 Kilometer in 31 Minuten. 30 Minuten Gymnastik mit Kniebeugen, Ausfallschritte, Hanteln (Biceps in versch. Varianten, Hantelbank, über Kopf), Liegestütze (Unterarme, richtige, auf Knien), auf allen Vieren für die Arme/Schultern (mit 1 kg Hantel), auf Bauch liegend Oberkörper hoch (10 x in U-Haltung und 10 x Arme nach vorne strecken), auf Rücken liegend flaches Fahren, beide Beine anziehen/strecken, Brücke und Laufen, Crunches usw., als Abschluss noch die Fersen dehnen. 

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-04-24 07:02