Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-05-15 03:39
Donnerstag, 14. Mai 2015

Am Donnerstag fand ich es schön,

- dass die Halsschmerzen bzw. die Schluckbeschwerden im Laufe des Nachmittages/Abends immer weniger wurden, bis ich schließlich nur noch einen kleinen Schnupfen hatte. Ich hoffe, dass ich diesen ebenfalls schnellstmöglich in den Griff kriege und dass er bloß nicht schlimmer wird.

- dass ich Nachmittags eine Schale Erdbeer-Quark mit frischen Erdbeeren gegessen habe (die zweite Hälfte aus der Erdbeer-Schale, die wir am Dienstag gekauft haben). 

- dass ich viel im Haushalt geschafft habe. Mein Freund wäre bei dem schönen Wetter zwar gerne rausgegangen, aber erstens fühlte ich mich halt nicht so gut und zweitens wurde mir alles zu viel. Gestern Abend habe ich ja schon nichts geschafft. Morgen (am Freitag) bin ich erst nach 20 Uhr zu Hause (ich habe nach der Arbeit noch einen Termin), da wollte ich den heutigen freien Tag halt nutzen, um ein paar Sachen im Haushalt zu schaffen (Wäsche usw.), sonst komme ich hier gar nicht mehr voran.

- als ich mir im Internet das neue Lied (das neue Video) von Maxi Arland angeguckt habe. Ich mag seine Stimme einfach, diese CD werde ich mir in Kürze auf jeden Fall holen. Das kann ich mir wieder schön unterwegs, auf meiner Strecke zum Bahnhof auf meinem MP3-Player anhören. Ich finde das Lied echt schön ("Ein Tag ohne Dich"). 

http://www.youtube.com/watch?v=9jLEASdcx1I

- dass ich abends noch meinen Sport durchgezogen habe. 10 Kilometer Fahrradfahren in 32 Minuten (mit einigen "Powerminuten") und 30 Minuten das ganze Trainingsprogramm. Ich habe eine weitere Übung mit eingebaut bzw. geändert. 

Auf allen vieren und ein Arm mit der 1 kg Hantel seitlich hoch. Bisher habe ich diesen Bewegungsablauf (den Arm jedes Mal ganz runter und rauf) 15 mal durchgeführt. Nach Absprache mit meinem Trainer habe ich es ja intensiviert, halt den Arm jetzt die ganze Zeit in der Waagerechten (was viel schwerer ist) und wippe damit 10 mal intensiv nach oben. Danach habe ich eine "neue" bzw. andere Variante mit eingebaut, die wir beim Training immer mal wieder machen, die mir noch schwer fällt. Den Arm nach "unten", also seitlich am Körper entlang (den Oberarm) und dann den Unterarm (mit der Hantel) 10 x von unten bis gerade hoch (durchstrecken, also ganz am Körper entlang) und wieder runter. Das fällt mir mit der Zeit schon mit der "leichten" 1 kg Hantel schwer. Aber solche Übungen, die mir beim Training schwer fallen, die übe ich halt gerne hier alleine "ohne Zuschauer" sozusagen. 

Bei den richtigen Liegestützen war ich stolz, dass ich es dieses Mal 3 mal "richtig" bzw. relativ tief (etwa bis zur Hälfte runter) hinbekommen habe. Bisher habe ich meistens 2 richtige und eine "angedeutete" geschafft. 

Bezüglich der Stoppuhr habe ich mir schon überlegt, dass ich bei den Übungen "auf Zeit" (Unterarm-Liegestütze, der "Wandsitz", also Oberbeine in der Waagerechten, mit den Hanteln für den Biceps und zurückgelehnt, mit den Schultern weit bzw. intensiv zurück usw.) mit der Zeit kleine Verlängerungen einbauen werde. Zur Zeit mache ich ja alles 30 Sekunden. Nach einer Zeit will ich auf 32 Sekunden gehen, im Laufe der Zeit auf 35 Sekunden usw. Nach und nach immer mal eine kleine Steigerung mehr. Nicht von heute auf morgen, aber im Laufe der Zeit.

Ich bin auf jeden Fall stolz, dass ich das ganze Programm (mit Fahrradfahren und den Übungen) am Donnerstag Abend noch komplett durchgezogen habe.

- dass wir abends noch auf DVD den Film "Nachts im Museum - Teil 3" geguckt haben. Der war super, super gut. Besser hätte er nicht sein können. Voll genial. Ich fand es total gut, auf wie viele Details (im Museum) in den einzelnen Situationen geachtet worden ist. Ganz abgesehen davon, dass dieser Teil zum Teil ja in London spielt, man unter anderem die Tower Bridge usw. gesehen hat (wo wir ja im August im Urlaub sind). Ich fand den Film im ganzen, die gesamte Handlung, einfach nur total super und super schön. Einschließlich ein paar sehr guter Situationen, über die ich so richtig lachen musste. 

Den Film (die DVD) hat uns ein Kollege meines Freundes geliehen. Er möchte sie nächste Woche zurück haben. Wir wollten ihn eigentlich am Samstag gucken, aber Samstag Abend ist auch Carmen Nebel und solche Musiksendungen lassen wir uns halt nicht entgehen. Gestern Abend war ich ja zu müde (da bin ich ja vor dem Fernseher eingeschlafen), morgen Abend (am Freitag Abend) werde ich auch kaputt sein (wenn ich dann endlich zu Hause bin) und es auf Sonntag, auf den letzten Drücker zu schieben (damit mein Freund den Film am Montag wieder abgeben kann), das wurde uns zu knapp. Also haben wir heute Abend einen gemütlichen DVD-Abend eingelegt, was dann auch so richtig schön gewesen ist. 

Wenn der später im Fernsehen gezeigt wird, werde ich ihn mir ganz bestimmt nochmals ansehen (so wie ich mir die ersten beiden Teile ebenfalls schon mehrmals bei den Wiederholungen im Fernsehen angesehen habe). 

Ernährung:
11 Uhr 2 Brötchen (1 x mit Wurst, 1 x mit Ei).
17 Uhr Eine Schale Erdbeer-Quark mit frischen Erdbeeren. 
20 Uhr (nach dem Sport) Rinder-Steak mit Spargel und Kartoffeln (und Soße Hollandaise).

Bewegung: 10 Kilometer Fahrradfahren in 32 Minuten (mit Powerminuten mit 20/24 km/h, normal mit 17 km/h). 30 Minuten Gymnastik einschließlich Dehnen der Beine/Fersen. Mit 3 kg Hanteln (Biceps, Hantelbank, über Kopf und "Rudern" ), Kniebeugen, Ausfallschritte, Liegestütze (Unterarme, richtige u. auf Knien), auf Bauch liegend Oberkörper hoch, flachem Fahren, Crunches, Brücke u. Laufen, auf allen Vieren Arme (mit 1 kg Hantel) seitlich hoch usw. 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-05-15 03:39