Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-11-12 21:12
Donnerstag, 12.11.2015
Schon mal ein Eintrag für heute. Ich plane zwar für später noch Sport ein (ab etwa 21.30/22 Uhr), aber danach kann dann ja nochmals ein kleiner Eintrag folgen.

Heute Morgen habe ich mich total darüber gefreut, dass meine Kollegin es geschafft hat, die kaputte Handtasche, die ich im Urlaub in Büsum gekauft hatte, so zu nähen, dass sie jetzt wie neu aussieht. Das ist absolut astrein geworden. Die Nähte sehen jetzt besser und stabiler als vorher aus. Ja, darüber habe ich mich wirklich so richtig gefreut.

Heute Mittag hat sich eine peinliche Situation ergeben. Wir haben zwei Monate lang die falsche (zu wenig) Miete überwiesen. Unsere Verwalterin schrieb mich heute Mittag an, dass wir im Rückstand sind. Ich fiel aus allen Wolken, damit hatte ich absolut nicht gerechnet.

Im Sommer haben wir ja eine Rückzahlung der zuviel gezahlten Nebenkosten über rund 300 Euro bekommen. Daraufhin wurde die Miete runter gesetzt. Bisher zahlten wir komplett (also mit Garage) monatlich 1000 Euro (die Wohnung ist 115 qm groß). Sie teilte uns im Sommer dann die neue Miete über rund 900 Euro mit.

Mein Trainer wurde direkt stutzig, als ich ihm davon erzählt habe. 300 Euro Rückzahlung und dafür monatlich 100 Euro weniger zahlen. Da konnte was nicht stimmen. Ich habe leider nicht darüber nachgedacht, wir haben uns darüber gefreut, monatlich 100 Euro weniger zu zahlen und haben den Dauerauftrag für die Miete dann halt auf 900 Euro geändert.

Heute Mittag bekam ich dann von ihr die Mail. Die 900 Euro beziehen sich nur auf die Wohnungsmiete. Das heißt, wir haben seit zwei Monaten nichts mehr für die Garage bezahlt. Auf die 900 Euro Miete müssten wir natürlich noch die Miete für die Garage draufzahlen.

Ja, peinlich, ein ganz doofer Fehler. Damit haben wir absolut nicht gerechnet. Ich habe mich sofort per Mail entschuldigt und heute Abend waren wir direkt bei der Bank. Zuerst den Dauerauftrag wieder geändert (die Garagenmiete wieder draufgeschlagen) und dann die Garagenmiete für zwei Monate als Nachzahlung direkt im Anschluss überwiesen.

Tja, ein ganz doofer Fehler, der mir aber wirklich nicht bewusst war. Ja, wäre ich mal, als mein Trainer es mir vorgerechnet hat (dass es rechnerisch nicht hinkam) "hellhörig" geworden, dann hätte ich uns diese peinliche Situation ersparen können.

Heute Abend haben mein Freund und ich dann das gestrige Gespräch in Ruhe fortgeführt (heute morgen habe ich diesbezüglich schon mal meinen Trainer angeschrieben). Mein Freund hat mir heute Kinder-Country geholt. Zum einen als Entschuldigung, weil das gestrige Gespräch zwischen uns ziemlich "hitzig" verlaufen ist. Aber auch als Zeichen dafür, dass es ihm ernst ist. Er findet es schön, dass ich so abgenommen habe, jetzt bei Mitte 60 kg bin. Im Gesicht sieht man es mir auf jeden Fall an. Aber selbst, wenn ich noch im leichten Übergewicht bin, selbst wenn mein BMI immer noch etwas zu hoch ist, ich solle bitte so bleiben. Mal ein/zwei Kilo weniger ist noch in Ordnung, aber bitte nicht 60 kg oder weniger. Ich werde ihm langsam zu dünn. Er möchte lieber eine etwas "dickere" Freundin haben, die Spaß am Leben hat, die gerne isst, sich hin und wieder (nicht täglich!!) auch mal Schokolade gönnt, als eine Freundin, die nur noch Kalorien zählt und zu allem Nein sagt, was lecker ist.

Nun gut, dann mache ich jetzt und heute diesbezüglich halt einen "Schnitt". Jetzt "brauche" ich meinen Trainer dabei, das Gewicht bei etwa Mitte 60 zu halten (ich möchte auch mit Sündigen nicht mehr über 70 kg kommen). Das wird eh schon schwer genug werden, da ich (gerade jetzt zur Weihnachtszeit) auch immer mal wieder Sündigen werde (diesbezüglich haben wir uns vorhin schon über die leckeren Schoko-Weihnachsmänner unterhalten, mein Freund möchte, dass ich zwei "blaue Tage" in der Woche einplane, auf die ich mich dann essensmäßig so richtig freuen kann).

Ja, und meinen Sport werde ich selbstverständlich auch beibehalten. Das macht mir halt auch einfach Spaß. Schon alleine die Erfolge, die ich dabei immer und immer wieder erziele. Das gibt mir seelisch auch immer wieder einen positiven Pusch.

Bezüglich der Ernährung werde ich auf jeden Fall bei diesem Eiweißdrink bleiben. Daran habe ich mich eh so richtig gewöhnt. Das gehört für mich nach dem Sport auch einfach dazu.

Morgens will ich in Kürze auch "umsteigen" (auch darüber haben wir gestern beim Training gesprochen). Bisher esse ich morgens (seit vielen Jahren, im Grunde schon seit der Schulzeit) eine Scheibe Brot (oder ein Brötchen) mit "Rheinischer Schinkenwurst". Man liest ja immer wieder, wieviel Fett in dieser Wurst ist. Ich will es jetzt wirklich mal versuchen, morgens stattdessen einen Eiweißriegel zu essen (auf diese Idee hat mich mein Trainer gebracht). Diese Idee finde ich sogar echt gut, total positiv.

Leider haben wir gestern auch über Käse gesprochen. Ich mag keinen Käse, ekel mich total davor. Prompt (bei dem Gedanken daran, den zu essen) bekam ich über Nacht mal wieder eine dicke, rote Herpesblase an der Lippe. Im Laufe des Tages spannte die Lippe immer mehr. Ich habe richtig gemerkt, wie es immer dicker wurde.

Das ist mir schon häufig passiert. Wenn ich mich vor etwas total ekel oder aber über Käse nachdenke (bzw. einen "Stinke-Käse" intensiv rieche), dann bekomme ich an der Lippe eine dicke Herpesblase. Da kann ich nichts für, da komme ich nicht gegen an.

So, das war es erstmal wieder. Gleich will ich ja noch Sport machen (im Gegensatz zum "Ernährungsplan" will ich mich auf jeden Fall weiterhin an den Sport- bzw. Trainingsplan halten, weil ich ja auch keine Schmerzen mehr haben will, meine Muskulatur immer wieder aufbauen und stabilisieren muss). Ich hoffe, dass mein Trainer mich richtig versteht (dass ich jetzt nicht mehr weiter abnehmen will) und mich weiterhin so gut unterstützt, also nach wie vor natürlich beim Training, beim Muskelaufbau an sich, aber auch, damit ich das Gewicht jetzt so gut es geht halten kann.

Kommentare

07:17 13.11.2015
Ich möchte schmerzfrei und gesund sein. Schmerzfrei bin ich inzwischen, also kann ich nicht mehr zu dick sein. Als ich noch über 70 (und erst recht über 80) kg wog, da hatte ich viele Schmerzen, Rücken und Beine. Es drückte zuviel Gewicht auf meine Muskulatur, das schafft mein Körper nicht.

Außerdem möchte ich gesund sein, mich gut fühlen und einfach gut leben. Auch nicht auf alles verzichten. Wenn ich die Wahl zwischen Gemüse und Schnitzel/Pommes hätte, dann würde ich mich jederzeit für die Pommes mit dem Schnitzel entscheiden.

Umso weniger Gewicht ich habe, umso weniger ich esse, umso mehr Kreislaufprobleme habe ich. Als ich noch über 70 kg hatte (und auch weit über 80 kg), da hatte ich nie Kreislaufprobleme. Aber in letzter Zeit, wenn ich abends immer weniger esse, dann habe ich morgens immer heftigere Kreislaufprobleme, komme morgens immer schlechter in die Gänge. Deswegen ist mein Freund abends schon immer dran, esse abends mal wieder was mehr, selbst wenn ich dann einen Kilo mehr habe, hauptsache es geht mir gut, hauptsache ich komme auch morgens gut in die Gänge (klappe beim Aufstehen nicht zusammen).

Und wie ich manchmal aus Scherz sage: Ich möchte mein Leben genießen, auch essensmäßig. Wenn ich kaum noch was essen darf, immer und immer wieder nein sagen muss, auf alles leckere immer wieder verzichten soll, warum lebe ich dann überhaupt noch? Irgendwann macht das Leben dann doch gar keinen Spaß mehr, wenn man immer nein sagen soll, immer auf alles verzichten soll. So ein negatives Leben möchte ich nicht führen. Ich möchte mein Leben genießen können und mich auch immer wieder auf leckere Sachen freuen können (und das nicht nur einmal in der Woche).

Ja, im Moment geht es mir gut, im Moment fühle ich mich gut, habe auch keinerlei Schmerzen (also scheine ich das richtige Gewicht für meinen Körper, für meine Muskulatur erreicht zu haben, dafür muss ich nicht 55 kg oder weniger wiegen). Und wenn ich wieder regelmäßig esse, also auch abends, dann werde ich die Kreislaufprobleme hoffentlich wieder besser in den Griff bekommen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
06:27 13.11.2015
Was willst DU eigentlich? Ich finde es nicht okay, dass dein Freund sagt er will "eine etwas dickere Freundin". Ich les immer nur was andere wollen und du versuchst eine Balance dazwischen zu finden. Schade.
Und bei 60kg und ca 2000+ Kalorien (du machst ja Sport) um das Gewicht zu halten brauchst du auch keine zwei "blaue Tage" auf die du dich "freust".


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:50 13.11.2015
Schade, dass leider doch nichts billiger wird
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-11-12 21:12