Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-06-12 14:00
Donnerstag, 11. Juni 2015

Der Donnerstag war im ganzen ein schöner, ruhiger und angenehmer Tag. Ich war so richtig gut drauf und mir fiel alles auch irgendwie leicht. Ich habe sehr viel im Haushalt geschafft. 

Nachmittags (ab 18.45 Uhr) habe ich dann noch das gesamte Sportprogramm durchgezogen. 10 Kilometer Fahrradfahren in 32 Minuten. Anschließend noch 40 Minuten Sport. Das reine Programm habe ich dieses Mal sogar in 30 Minuten geschafft. Habe es geschafft, alle Übungen ohne große Pausen durchzuziehen. Sogar einschließlich der "neuen" Übung, also auf der Seite liegend (mit dem oberen Bein arbeiten), die ich als letztes drangehangen habe.

Anschließend habe ich dieses Mal noch etwa 10 Minuten Dehnen drangehangen. Dabei fielen mir (neben den üblichen Dehnübungen für die Beine/Fersen) immer mehr Dehnübungen ein, die wir beim Training immer als Abschluss durchführen. Also z. B. für die Arme (nach vorne strecken, Hand/Finger zum Körper drücken), Schultern (Kopf zu einer Seite, andere Schulter nach unten/hinten ziehen) usw. Letztendlich brauchte ich dafür dann halt 10 Minuten (und nicht wie sonst meistens nur rund 5 Minuten). 

Aber alles in allem hat mir dieses gesamte Programm wieder gut getan. Ich war um kurz nach 20 Uhr damit fertig (dann haben wir auch direkt gegessen, vor dem Sport wollte ich nichts essen, das liegt mir dabei sonst zu schwer im Magen, gerade bei den Übungen auf dem Bauch liegend, das kann ich mit vollem Magen nicht, dann wird mir schlecht). Dabei habe ich noch an die Wassergymnastik gedacht. Das Training habe ich ja genau zu der Zeit durchgezogen, wenn die Wassergymnastik gewesen wäre. Aber ich muss trotzdem sagen, dass mir dieses Training, dieser Trainingsablauf hier zu Hause im Moment mehr Spaß macht, als durchs Wasser zu laufen. Irgendwann werde ich sicherlich auch mal wieder ins Schwimmbad gehen, aber im Moment zieht mich nichts ins Wasser. Dann eher auf mein Fahrrad und anschließend mit den Hanteln auf die Matte. 

Nachmittags haben wir dann mal wieder die Sendung "Bares für Rares" geguckt, die jetzt ja immer Werktags läuft (gar nicht mehr Sonntags). Zwar alles Wiederholungen, aber die alten Folgen kennen wir eh noch nicht. Es waren wieder interessante Sachen dabei, auch, wie die Händler diese beurteilt haben. Abends haben wir wieder die Kochprofis geguckt, was ich auch wieder interessant fand. 

Heute, also am Freitag, ist ja mein letzter richtiger Urlaubstag, morgen, am Samstag, hätte ich ja eh frei. Inzwischen denke ich schon wieder des Öfteren an die Arbeit, an das Büro, an die einzelnen Aufgaben. Diese Woche Abstand hat mir wirklich gut getan. Ja, wie gesagt, ich bin im Moment echt gut drauf. Diese gute Stimmung und mein "Tatendrang" will ich auf jeden Fall dann mit in den Alltag nehmen (es auf jeden Fall versuchen). Dazu gehört aber auch, dass ich im Büro weiterhin etwas "Selbstbewusst" bleibe. Es kommen immer mal wieder Situationen vor (zu den unterschiedlichsten Gegebenheiten), in denen blöde Sprüche kommen, in denen es zu Reibereien kommt. Entweder man "schluckt" dann alles und sagt zu allem "Ja und Amen", regt sich "nur" innerlich darüber auf (was auch nicht immer gut ist), oder man sagt dann halt seine Meinung, gibt die passenden "Kontras" usw., was ich auch vorhabe. Wie heißt es doch so schön, "Nicht immer, aber immer öfter". Ich bin auch seit 1998 in dieser Abteilung und sehe nicht ein, mir alles gefallen zu lassen. Ich bin ich und wenn es manchen nicht passt, dann muss man hin und wieder halt mal den Mund aufmachen, auch wenn es dann mal "knallen" könnte. Aber besser, als sich immer "unterbuttern" zu lassen!!

Ernährung am Donnerstag:
10 Uhr 2 Scheiben Brot (1 x mit Wurst, 1 x mit Ei).
16 Uhr 1 Becher "Müller-Milchreis" Erdbeere, 1 Apfel.
20 Uhr 2 (kleine) Bratwürste, dazu Bratkartoffeln.
21 Uhr 1 Vanille-Quark.

Bewegung: 10 Kilometer Fahrradfahren in 32 Minuten. 30 Minuten das gesamte Trainingsprogramm und 10 Minuten Dehnen. Mit Hanteln (Biceps, Rudern, Hantelbank, über Kopf usw.), Kniebeugen, Ausfallschritte, Liegestütze (Unterarme, richtige und auf Knien), flachem Fahren, Brücke und Laufen, auf Bauch liegend Oberkörper hoch, Crunches, auf Seite liegend m. oberen Bein arbeiten usw. 

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-06-12 14:00