Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-10-09 02:23
Donnerstag, 08. Oktober 2015

Heute Abend bin ich mal wieder total kaputt. Im Moment schlaucht mich alles mächtig.

Im Büro gibt es sehr viel zu tun. Dank mehrerer Krankenscheine, Urlaube (Herbstferien) und Dienstreisen ist bei uns des Öfteren eine Art Notbesetzung. Die Arbeit wird dadurch auch nicht weniger. Aber ich finde es trotzdem schön, dass ich alles parallel so gut im Griff habe, mit allen Aufgaben Schritt für Schritt so gut weiter komme (Telefonzentrale, Post- und Paketdienst, einige Diktate, Buchhaltung, Formularbearbeitung usw.). Aber ich bin froh, wenn mein Kollege wieder da ist (er ist im Urlaub) und wieder den Paketdienst übernehmen kann.

Bezüglich der Arbeit denke ich nur mit Schrecken an Ende Oktober. Dann haben wir eine große Betriebsversammlung. Also wieder mit allen zusammen zu sitzen. Das ist ja gar nichts für mich. Ich weiß jetzt schon, dass ich an dem Tag dann heftige Bauchschmerzen usw. haben werde. Das ist bei mir bei "seelischer Nervosität" völlig normal. Das ist dann für mich nach diesem "Horrormonat" (mit meinem Arzttermin und den OPs von den Anderen) der krönende Abschluss. Aber immerhin gehen wir Ende Oktober ja auch noch nach Ralf Schmitz. 

Heute Abend war ich noch kurz Einkaufen. Noch ein paar kleine Überraschungen für meinen Freund, der ja nächste Woche Geburtstag hat. Seine Hauptgeschenke, das Buch und den Fischteller (aus Porzellan), die hat er sich ja gewünscht und selber über Amazon ausgesucht. Deswegen suche ich jetzt halt noch kleine Überraschungen. 

Danach habe ich im Haushalt noch sehr viel geschafft. Spülmaschine, die trockenen Handtücher in den Schrank gelegt und die gewaschenen Sachen aufgehangen. Gegen 22 Uhr war ich mit dem Haushalt fertig. Etwa gegen 22.15 Uhr kam mein Freund von der Spätschicht nach Hause. Wir haben uns dann erst noch etwas unterhalten.

Eigentlich hatte ich dann keine Lust mehr zum Sport. Ich hatte es mir auch schon auf der Couch bequem gemacht. Aber die Schmerzen in den Oberschenkeln werden immer heftiger. Auch im ruhigen Liegen hatte ich heute Abend zeitweise Stiche in den Beinen. Ganz abgesehen davon, dass ich heute beim normalen Laufen auch die linke Ferse wieder etwas gemerkt habe. 

Mein Freund hat mich dann zum Glück überredet, doch noch mit dem Sport zu starten. Um 23.15 Uhr bin ich dann endlich Fahrrad gefahren, habe für die 10 Kilometer 32:40 Minuten gebraucht. 

Danach wollte ich zumindest noch ein kleines Trainingsprogramm durchziehen. Mindestens noch 10 Minuten Plus 5 Minuten Dehnen. Daraus wurde dann ein 15 Minuten Programm Plus 5 Minuten Dehnen (also insgesamt noch rund 20 Minuten). 

20 Kniebeugen und 20 Ausfallschritte (mit jeder Seite 10), beides mit 1 kg Hanteln. 30 Sekunden "Wandsitz" (Beine im rechten Winkel). Mit den 5 kg Hanteln 30 Sekunden Arme waagerecht (angewinkelt) halten, 10 x Biceps (im geraden Sitzen), 10 x Rudern (mit vorgebeugtem Oberkörper), 10 x "Kreuzheben" (also mit geradem Rücken, etwas in die Knie), auf dem Rücken liegend 20 x "Hantelbank" (hochdrücken), hoch zur Brücke und 20 x laufen (Bein strecken). 

Dieses Programm will ich jetzt wieder so oft wie möglich durchziehen. Bei den Dehnübungen habe ich auch die Übungen vom gestrigen Training mit eingebaut. Das tat in den Beinen wieder mächtig weh (sonst hat mir diese Übung gar nichts ausgemacht). Ich werde das jetzt so oft und intensiv durchziehen, bis ich das wieder ohne Schmerzen hinbekomme (und bis ich auch im Alltag wieder ohne Schmerzen laufen kann). Und natürlich auch danach weiter, damit die Schmerzen nicht sofort wieder von vorne beginnen.

Morgen Abend muss mein Freund mir erstmal unseren Fernseher erklären. Also nicht fürs normale Fernsehn gucken, sondern wie man damit aufnimmt. Diesen Trick hat er letztens durch Zufall entdeckt (wir wussten gar nicht, dass das damit überhaupt geht). Am Fernseher sind mehrere USB-Anschlüsse. Wenn man dort einen USB-Stift reinsteckt, kann man darauf das Fernsehprogramm aufnehmen und später dann auch aufrufen und gucken. Diesen Trick hat ihm ein guter Kollege beschrieben. Mit dem angeschlossenen DVD-Spieler können wir nur abspielen, aber nichts aufnehmen. Am Samstag Abend, wenn mein Freund Spätschicht hat, kommt ja die Sendung mit Florian Silbereisen. Grundsätzlich gucken wir diese Sendung seit vielen Jahren regelmäßig. Diesen Samstag geht es dabei insbesondere um Deutsche Schlager. Ich will dann versuchen, diese Sendung aufzunehmen, damit wir es am Sonntag Abend oder auch nächste Woche Samstag zusammen in Ruhe gucken können. Hoffentlich blicke ich da durch und hoffentlich klappt es mit dem Aufnehmen dann auch. 

 

Ernährung:

6 Uhr 1 Scheibe Brot mit Wurst.
12 Uhr 1 Scheibe Brot mit Ei, 2 Äpfel, 1 Erdbeer-Quark.
17 Uhr 1 Vanille-Quark.
21 Uhr Hähnchenbrustfilet (150 gr.), Krautsalat (150 gr.). 
23 Uhr 1 Vanille-Quark.

Bewegung: Fahrradfahren 10 Kilometer in 32:40 Minuten. 15 Minuten Trainingsprogramm und 5 Minuten Dehnen.

 

Kommentare

02:34 09.10.2015
Aufnehmen ist prima, vor allem weil man dann zeitunabhängig schauen kann, Nachrichten z.B., u.v.a.m. natürlich auch. Mit USB-Stick ist natürlich auch gut - dann kauft Euch mal einige, denn es gibt viel mehr, dass man eigentlich unbedingt sehen möchte, als man letztendlich dann Zeit dafür hat
Dein Turnprogramm ist wirklich anspruchsvoll, Respekt!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-10-09 02:23