Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-08-07 07:24
Donnerstag, 06. August 2015

Nur eben schnell ein paar Sätze zum Donnerstag.

Im großen und ganzen war alles schön und positiv. Die Stimmung auf der "Versammlung" war total super. Die Dame, die diese Versammlung geleitet hat, war total nett, freundlich und locker. Aber inhaltlich war es völlig unmöglich. Darüber werde ich am Wochenende noch ein paar allgemeine Sätze schreiben. 

Ich fand es schön, dass mein Freund mir für den Sport hier im Wohnzimmer einen kleinen Teppich, einen Läufer geschenkt hat (den hat er im Baumarkt geholt). Damit ich hier auf dem glatten Parkettboden nicht ins Rutschen komme (z. B. beim Laufen auf der Stelle usw.).

Ansonsten habe ich einen super heftigen Muskelkater, der von Tag zu Tag intensiver wird. Mein Trainer hat es mit den intensiven Kniebeugen am Mittwoch mal wieder so richtig "geschafft" (Grins). Das war für mich während der Versammlung auch mit am Schlimmsten, dabei ruhig sitzen zu bleiben. Die hinteren Oberschenkel und der Po tun so richtig weh (sehr intensiv). 

So, hier ist gerade ein heftiges Unwetter, also ein heftiges Gewitter. Davon sind wir heute auch wach geworden. Mein Freund hat heute eigentlich frei, aber wenn ich bei diesem Regen die halbe Stunde zum Bahnhof laufen würde, dann würde ich dort wahrscheinlich "pitsche-nass" ankommen (auf die Straßenbahnen kann man sich ja nie verlassen). Deswegen fährt er mich jetzt gleich mal eben. Deswegen auch ein kürzerer Eintrag, weil er sich danach wieder hinlegen will, was ich an seiner Stelle auch machen würde. 

Noch 5 Tagen arbeiten, der Urlaub kommt immer näher in Sicht.....!!!!

Abendessen am Donnerstag:

4 kleine Frikadellen (die hat mein Freund heute Abend frisch gemacht). 

Als Nachtisch 1 Obstgarten "Vanille/Erdbeere". 

Bewegung: Zuerst bin ich wieder Fahrrad gefahren, 10 Kilometer in 32 Minuten.

Anschließend 20 Minuten Training und 5 Minuten Dehnen. Ich wollte eigentlich das ganze Programm durchziehen, aber mit diesem Muskelkater war ich dazu nicht in der Lage. 

30 Sek. "Wandsitz" (Beine im rechten Winkel) war schon eine "Qual", tat heftig in den Oberschenkeln und Knien weh. 12 Kniebeugen, extrem schmerzhaft, dabei kam ich kaum runter (nicht so weit runter wie sonst), auf die Ausfallschritte habe ich deswegen verzichtet. 

30 Sek. Arme (mit 5 kg Hanteln) im rechten Winkel halten. 10 x Biceps, 10 x Rudern (Ellenbogen bei vorgebeugtem Oberkörper nach hinten ziehen). 

Auf der Matte 30 Sek. diagonal nach hinten setzen, Schultern weit nach hinten. Hinlegen und Hanteltraining, also 20 x über Brust, 10 x über Bauch und 10 x mit einer Hantel über/oberhalb vom Kopf. 

Hantel auf Hüfte legen und 10 x hoch zur Brücke, das tat in Oberschenkel/Po extrem weh (auf Brücke und Laufen habe ich danach verzichtet). 

Ich wollte dann "flaches Fahren" machen, aber die Oberschenkel taten so weh, dass ich darauf verzichtet habe. Dann auf die Seite legen (im Wechsel) und oberes Bein 10 x gestreckt nach oben. 

Dann waren 20 Minuten um, das hat mir für heute dann gereicht. Dann noch 5 Minuten Dehnen (Katzenbuckel, auf Fersen setzen und Hände weit nach vorne, Kniestand und Schultern dehnen, Hinstellen und Beine/Fersen dehnen). 

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-08-07 07:24