Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-01-01 23:07
Do/Fr 31.12.2015/01.01.2016
Die Verbindung zum Internet per Funk ist hier zur Zeit einfach nur katastrophal.

Zunächst mal wünsche ich allen ein schönes, frohes und gesundes Jahr 2016.

Wir sind sehr gut ins neue Jahr gekommen. Das Feuerwerk (von der Stadt organisiert) ging etwa 10 Minuten lang. Das war super, super schön. Anschließend haben wir noch bis gegen 0.30 Uhr bei den ganzen privaten Feuerwerken zugeguckt.

Danach haben wir telefoniert, ich mit meiner Mutter, mein Freund mit seiner Schwester.

Gegen 1 Uhr waren wir auf dem Zimmer, gegen 1.30 Uhr haben wir uns hingelegt.

Schon gegen 7.15 Uhr wurden wir von den Zimmermädchen "geweckt". Sie haben im Nebenzimmer gründlich sauber gemacht und der Staubsauger war sehr laut (hier ist es sehr hellhörig).

Heute (am 01.01.) war es hier in Neuharlingersiel extrem voll. Schon zu voll für uns. Hier ist auch ein relativ großer Kurpark. Wir sind heute etwa 3 Stunden spazieren gegangen. Strahlend blauer Himmel und Sonne pur. Rund eine Stunde am Strand auf und ab (bei Flut, aber ganz ruhigem Meer, kaum Wellen, es war fast windstill) und rund 2 Stunden im Kurpark.

Mein Freund hatte heute morgen sehr schlechte Laune (zu wenig Schlaf und dann auch noch so früh vom Staubsauger geweckt zu werden), war sehr "muffelig", aber gegen Mittag war er dann wieder so richtig gut drauf.

Die Koffer haben wir bereits gepackt. Inzwischen freuen wir uns schon wieder so richtig auf zu Hause.

Letzte Nacht hat er mir noch einen kleinen niedlichen Glücksbringer geschenkt. Einen kleinen Bären, Teddybären, der als Schornscheinfeger angezogen ist. Total süß. Darüber habe ich mich so richtig gefreut.

Das Chaos hier im Hotel ging noch weiter (auch beim heutigen Abendessen), aber da ich damit rechne, jeden Moment wieder aus dem Internet zu fliegen, fasse ich mich lieber etwas kürzer.

Heute tut uns beiden (von diesem blöden Bett) alles weh. Der gesamte Rücken, von oben bis unten, Steißbein, LWS, Schultern und Nacken, bin in meiner Beweglichkeit (beim Umdrehen) zur Zeit deswegen auch etwas eingeschränkt.

Aber morgen Abend will ich deswegen direkt wieder mit meinem Sport starten. Direkt wieder retten, was zu retten ist. Und am Sonntag habe ich ja Gott sei Dank wieder mein intensives Training (also mit meinem Trainer), er achtet ja eh immer auf die richtige Haltung, geraden Rücken usw. Dann werde ich die schlimmsten Beschwerden, bevor ich am Montag wieder arbeiten gehe, hoffentlich wieder im Griff haben.

Aber abgesehen von diesem chaotischen Hotel war es dennoch ein schöner Urlaub, eine schöne Abwechslung zum sonstigen Alltag.

So richtig schön fand ich es,

- dass wir hier jeden Tag Sonne hatten, jeden Tag schönes Wetter.

- dass wir jeden Tag schöne Ausflüge gemacht haben, mal weiter (u. a. nach Norden), mal kleinere (zur Nachbarstadt Esens oder heute den langen Spaziergang durch den Kurpark).

- dass wir mehrere sehr schöne Sachen gekauft haben, von denen wir noch lange Zeit (auch im Alltag) was haben werden (mein Freund hat sich ja u. a. auch einen Bausatz für ein schönes Modellbauschiff geholt).

- dass wir bei Speedy so lecker essen waren, dass dort die ganze Atmosphäre wieder so schön und locker gewesen ist.

- dass wir das Meer gesehen haben, am Strand spazieren waren.

- dass wir letzte Nacht so schöne Feuerwerke (über dem Hafen und vom Strand aus) gesehen haben.

Heute habe ich die letzten Schokoriegel (Kinder-Country und Yes-Torty) gegessen, morgen früh zum Frühstück nochmals Erdbeer-Marmelade und ab morgen Mittag will ich mich dann mit Süßigkeiten total zurückhalten.

So, ich finde es schön, dass ich ab morgen (zu Hause) dann auch hier wieder normal schreiben kann, ohne mir darüber Sorgen zu machen, ob ich den Text speichern kann, ob ich im nächsten Moment wieder hier rausgeschmissen werde. So schlecht wie dieses Mal war die Verbindung (in den früheren Urlauben) schon lange nicht mehr.

Heute Abend ist hier totaler Nebel, der immer dichter wird. Aber ich gehe mal davon aus, dass der morgen Vormittag wieder weg sein wird. Jetzt sind wir morgen auf die Abschlussrechnung gespannt. Wir haben es vorhin zusammen durchgerechnet (also auch mit Tiefgarage usw.). Wenn der Portier uns morgen eine andere (höhere) Summe nennt, dann will ich die konkrete Aufstellung darüber sehen. Beim heutigen Abendessen ist es auch wieder chaotisch gelaufen (etwas bestellt, etwas anderes wurde geliefert und etwas anderes auf der Rechnung aufgeführt, aber preislich sehr identisch, so dass wir nichts gesagt haben, wie schon gesagt, Fawlty Towers in Natura sozusagen).

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-01-01 23:07