Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2019-10-25 08:31
Do. 24.10.2019
Am Donnerstag fand ich es schön,

dass ich mit der Sportuhr soweit ganz gut klar gekommen bin. Also ich nutze längst nicht alle Funktionen, muss mich erst rein arbeiten, aber die "wichtigsten" wie Schrittzähler und Puls funktionieren schon mal. Am Donnerstag hatte ich rund 12.000 Schritt und bin 11 Treppen gestiegen (zu Hause, auf der Arbeit, am Bahnhof usw.). Finde ich interessant, wie alles gezählt wird. 

dass ich trotz Zugverspätung bei einem Termin noch dran gekommen bin. Ich hätte um 18 Uhr einen Termin gehabt. Mein Zug hatte halbe Stunde Verspätung. Ich kam dort um 18.20 Uhr dran, wurde aber noch dran genommen. 

dass ich die bestellten Fotosachen bekommen habe (Jahreskalender und Adventskalender mit den Nordsee-Fotos).

Meinem Freund wurde geraten (von seinem direkten Chef), dass er sich einen Anwalt für Arbeitsrecht nehmen soll. Laut Gesetz würde ihm eigentlich gar keine Abfindung zustehen (dass dort dicht gemacht wird, ist zu 99 % sicher). Wenn überhaupt würde die Firma nur die kleinste Summe zahlen. Aber mit Anwalt im Hintergrund bekommen wir mit Sicherheit mehr. Damit könnte man die erste Zeit der Arbeitslosigkeit schon mal besser überbrücken.

Mein Freund ist deswegen (wegen der ganzen Situation) zwar mächtig nervös, aber schon etwas gefasster. Immerhin hat er nach dem ersten Schock am Mittwoch am Donnerstag Abend nicht mehr geweint. Wir müssen jetzt halt sehen, dass wir das beste aus dieser Situation machen. 

Kommentare

02:52 27.10.2019
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:35 26.10.2019
Ja, wir sind im Rechtsschutz. Die Unterlagen muss ich noch raus suchen. Wir warten erst mal ab, bis es amtlich wird. Mal sehen, was die uns dann anbieten. Aber ein Anwalt, um ein bisschen Druck zu machen, wurde uns auf jeden Fall schon mal empfohlen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

04:02 26.10.2019
Habt Ihr eine Rechtsschutzversicherung?
War seinerzeit auch wg. Kündigungsdingen beim Anwalt ... fand dann aber was Neues, bevor es ernst wurde
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-10-25 08:31