Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-06-24 08:07
Do. 23. Juni 2016
So, jetzt noch eben schnell für den Donnerstag. Im Moment bin ich ja im falschen Rhythmus. Also auch hier bezüglich meiner Sachen sortieren. Dadurch ist es auf der Arbeit auch eine negative Woche, also dass ich Stundenmäßig wieder etwas tiefer rutsche. Aber noch ist es im grünen Bereich (also nicht so schlimm), das will ich in der nächsten Woche Tag für Tag dann wieder rausholen. Dafür haben wir ja zum Glück die Gleitzeit bzw. die flexible Arbeitszeit.

Aber die Arbeit, also die Arbeitsmenge im ganzen, Tag für Tag so viel schaffen wie möglich (ich setze mir immer Ziele, was ich schaffen will, wovon ich dann allerdings dennoch nicht alles schaffe, da immer wieder neue Sachen, auch per Telefon, dazu kommen), das schlaucht mich im Moment mächtig.

Dazu kommt das Wetter. Die hohe Luftfeuchtigkeit. Grundsätzlich liebe ich Wärme ja total, liebe es zu schwitzen (da ich ja eh meistens friere). Aber ich trinke halt dennoch relativ wenig. Im Moment bemühe ich mich, täglich auf mindestens 1,5 Liter oder etwas mehr zu kommen, was für mich persönlich schon sehr viel ist.

Am Donnerstag Abend waren hier heftige Gewitter, ein Blitz nach dem Anderen. Wenn so viel "Strom", so viel Spannung in der Luft ist, dann habe ich häufig (so wie am Donnerstag Abend halt auch) Last mit Kopfschmerzen.

Anstelle vom Sport, was ich eingeplant hatte, lag ich dann den ganzen Abend mit zum Teil heftigen Kreislaufproblemen und auch Kopfschmerzen auf der Couch. Immer mal wieder was Trinken, was aber im ganzen dennoch bestimmt wieder zu wenig gewesen ist.

Außerdem habe ich frische Erdbeeren gegessen. Die waren total lecker. Das war total gut. Auf der Arbeit habe ich mich mit einer guten Kollegin über meinen Urlaub an der Ostsee unterhalten. Sie war auch schon in dieser Region (im Urlaub) und gab mir gute Einkaufstipps (von einem "Bauernhof" mit vielen frischen Sachen, unter anderem halt auch Erdbeeren). Ich freute mich schon darauf, abends in der Ferienwohnung anstelle von Schokoplätzchen usw. (was ich sonst immer im Hotel esse) abends frische Erdbeeren zu essen.

In dem Moment bekam ich von meinem Freund eine SMS. Er kam gerade vom Einkaufen, ist auch hier beim Bauern vorbei gefahren und hat mir frische Erdbeeren mitgebracht. Ja, darüber habe ich mich so richtig gefreut.

Dann werde ich heute Mittag (also am Freitag Mittag) eine Obst-Pause mit Äpfeln und Erdbeeren einlegen. Darauf freue ich mich jetzt schon.

Am Donnerstag Abend habe ich einen großen Salatteller mit grünem Salat (Essig/Öl) sowie großen Putenbruststreifen gegessen. Auch diesen Putenbraten hat mein Freund mittags erst gekauft, er kam, als ich nach Hause kam, gerade erst frisch aus dem Backofen. O man, das war super, super lecker.

So, und jetzt muss ich los. Für heute Abend plane ich jetzt den Sport ein, den ich gestern halt verschieben musste (aber das Trinken war mir wegen Kreislauf und Kopfschmerzen halt wichtiger, als beim Fahrradfahren dann noch zusätzlich zu schwitzen). Mal sehen, ob ich mich heute Abend dazu noch aufraffen kann. Aber ich will am Sonntag unbedingt wieder 64 kg auf der Waage haben (was, wenn wir am Samstag doch mit der Familie Essen gehen sollten, eh schwierig werden wird). Das habe ich mir als festes Ziel vorgenommen. Heute morgen hatte ich 65,1 kg, womit ich auch zufrieden war.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-06-24 08:07