Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2021-12-24 05:11
Do. 23. Dez. 2021

So, jetzt steht Weihnachten vor der Türe. 


Am Donnerstag fand ich es schön, dass mein Trainer kurz hier gewesen ist. Da wir das Training zur Zeit ja online durchführen, kam er heute Mittag auf einen Sprung hier vorbei. Weihnachtsgeschenke. Ich habe ihm natürlich auch was geholt. Sozusagen ein kleines Dankeschön für seine Hilfe. 


Meine Schmerzfreiheit ist im Grunde zwar nicht bezahlbar, aber trotzdem ist Weihnachten halt eine gute Gelegenheit, um noch mal Danke für seine Hilfe zu sagen. Für sein gutes Training (das mir ja immer wieder so gut hilft), für seine seelische Unterstützung/Motivation und im Allgemeinen halt. 


Ohne seine Hilfe (auch bezüglich Handy, Computer usw.) wäre mein bzw. unser Leben ja völlig anders verlaufen. Das weiß mein Freund auch zu schätzen, deswegen ist das Geschenk auch immer von uns beiden. 


Meine Brillen waren leider noch nicht fertig. Sie können eventuell morgen fertig sein, aber wir werden sie dann erst Anfang der Woche abholen. Wir haben ja keine Garage. Wir haben hier aktuell in der Nebenstraße einen guten Parkplatz. Dort wollen wir über Weihnachten stehen bleiben. Wenn hier in der Wohngegend über Weihnachten alle Besuch bekommen, dann würden wir morgen keinen Parkplatz mehr finden. 


Am Donnerstag Nachmittag waren wir nur kurz Einkaufen. Hier um die Ecke sozusagen. Nur noch ein paar Kleinigkeiten. Übers lange Wochenende haben wir jetzt alles hier. 


Der Nachmittag war ansonsten schön ruhig und gemütlich mit viel Fernsehen gucken und Lesen. 

 

Das Blumenbild, die Blumenwiese habe ich auch fertig gemalt. 


Ich fand es schön, dass ein bestellter Film (Actionfilm) heute schon angekommen ist. DHL hat das dünne Päckchen einfach nur in den Briefkasten gesteckt. Aber das war in Ordnung. Ich bekam die Mail und bin direkt runter geflitzt, habe es hoch geholt. 


Auf morgen freue ich mich, bin aber auch nervös. Man muss halt aufpassen, was man sagt. 


Außerdem ist es mit den Gesprächen ja auch schwierig. Eigentlich immer langsam, laut und deutlich reden, sonst bekommt die Schwiegermutter nichts mit. 

 

Aber im Laufe des Tages, der Gespräche, werden wir immer locker und flockig. Das tut uns immer so leid, wenn sie dann nicht mehr mitkommt. 


Ich finde es schön, dass wir sie morgen noch mal sehen werden. Sie ist ja 95 Jahre, wer weiß, wie es in einem Jahr aussieht. Und körperlich baut sie ja immer mehr ab. Deswegen ist sie ja seit ein paar Monaten im Pflegeheim. 


Wenn ich an unsere frühere Nachbarin denke, die ja auch mit 95 Jahren eingeschlafen ist (morgens nicht mehr wach geworden ist). Das könnte ich mir auch bei der Schwiegermutter vorstellen. 


Einerseits wäre es natürlich schön, wenn wir sie im April wiedersehen würden (da hat meine Schwägerin, also ihre Schwiegertochter Geburtstag), aber in dem Alter weiß man ja nie, wann es das letzte Mal sein wird. Deswegen finde ich es ein seltsames Gefühl. 


Heute Abend habe ich mich mal am Arbeits-Computer angemeldet. 


Zum einen hält unsere Geschäftsführung zum Ende des Jahres immer (seit ein paar Jahren) eine Rede, beantwortet dabei wichtige Fragen. Das fand ich interessant. 


In unserer Versicherung (in ganz Deutschland) sind rund 1.200 Beschäftigte, davon hatten bisher 19 Personen Corona. Da zähle ich ja auch zu. Ein ganz guter Schnitt. 


Bei der Gelegenheit habe ich direkt ein paar Mails gelöscht. Wir haben doch aktuell eine Aktion, dass uns Personen ihre Mail-Adresse mitteilen sollen. Diese muss ich im Januar dann in ein Programm eingeben.


Es sind schon einige Antworten gekommen (mit einem Antwortbogen). Mein Postfach war voll. Ich habe mir die aktuellen Antworten nicht angesehen, habe aber einige ältere Mail gelöscht. Wer weiß, wie viele Antworten noch bis Anfang des Jahres kommen. 


Dabei habe ich ein paar interessante Weihnachts-Mails gesehen. 


Heute Abend haben wir beide schon mal einen Test gemacht. Beide negativ. Wenn man einen offiziellen macht, ist dieser ja auch immer 24 Stunden gültig. 


Mein Freund hat etwas Mist gemacht. Er hat irgendwo im Internet gelesen, dass Uhren (Quarz-Uhren) regelmäßig entmagnetisiert werden sollen. Dann würden sie besser laufen (davon hatte ich noch nie gehört). Er hat also so ein Gerät gekauft. 


Bei Quarz-Uhren ist es auch kein Problem, aber er hat auch eine Funkuhr. Nun gut, seitdem er es damit gemacht hat, stellt sie sich nicht mehr ein. Sie geht jetzt völlig falsch. 


Nächste Woche wollen bzw. müssen wir ja eh in die Stadt, meine Brillen abholen. Bei der Gelegenheit direkt zum Uhrmacher, die Uhr zur Reparatur abgeben. Das hätten wir uns sparen können. 


Heute Abend habe ich meinen Sport auch noch durchgezogen. Zuerst wollte ich ihn ausfallen lassen, da ich morgen Mittag ja auch wieder Sport machen will. 


Wir sind gegen 15 Uhr bei meiner Schwägerin verabredet (gegen 15.30 Uhr soll es Essen geben, damit fangen wir dort an Heiligabend immer an). Meistens bleiben wir bis etwa 20/20.30 Uhr dort. Für abends planen wir einen gemütlichen, ruhigen Abend ein. 


Deswegen will ich mittags schon mein Training durchziehen.


Heute Abend hätte deswegen fast der innere Schweinehund gewonnen. Aber schließlich habe ich mich doch noch aufgerafft. Und wenn man dann erst mal dran ist, dann macht es ja auch Spaß, dann habe ich es wieder komplett durchgezogen. 


Fahrradfahren 12 Kilometer in 20:40 Minuten. Das war meine 13. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 153 gefahrene Kilometer für den Monat Dezember. Im Jahr 2021 insgesamt 2.128 Kilometer. 9. Fahrrad-Einheit im Urlaub, 110 Kilometer im Urlaub gefahren.


Nach dem Fahrradfahren ein Steppbrett- & Krafttraining über 35 Minuten. 


Steppbrett-Programm (habe den Ablauf mal wieder leicht verändert). 


-Gerade hoch und runter, mit rechts beginnend. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. 1 Minute.

-Dann im Wechsel (mit rechts hoch, mit links hoch), unten nur steppen. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. 1 Minute.

-Dann vorne hoch kicken, mit einem Bein - im Wechsel - auf das Steppbrett, das andere Knie vorne hoch Richtung Bauch ziehen, dabei mit den 2 kg Hanteln Bizeps-Curls (1 Minute).


Mit der 6 kg Kugelhantel 10 mal Kettlebell Swing. 


-Nochmals gerade hoch und runter, jetzt mit links beginnend. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. 1 Minute.

-Nochmals im Wechsel (mit rechts hoch, mit links hoch), unten nur steppen. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. 1 Minute.

-Dann nochmals vorne hoch kicken, mit einem Bein - im Wechsel - auf das Steppbrett, das andere Knie vorne hoch Richtung Bauch ziehen, dabei mit den 2 kg Hanteln Bizeps-Curls (1 Minute).


10 Kettlebell  Swing mit der 6 kg Kugelhantel.


10 Liegestütze auf Knien, Hände auf dem Steppbrett. 


10 Ausfallschritte, mit jeder Seite 5 mal nach vorne gehen. Dabei die 6 kg Kugelhantel in einer Hand halten. 


Mit dem großen Wackelkissen/Pad:


-Auf den Rand stellen und 10 mal auf die Zehenspitzen hoch wippen. 

-10 seitliche Kniebeugen. Jede Seite 5 mal. Ein Fuß auf dem Wackelkissen, ein Fuß auf dem Boden. Kniebeuge. Beim Hochkommen Bein/Knie (vom Boden) zum Bauch hochziehen, auf einem Bein auf dem Kissen stehen. 

-10 Kniebeugen. Dabei die 4 kg Kugelhantel erst nach unten strecken. Beim Hochkommen Arme nach oben strecken.  


-Mit den 4 kg Hanteln 10 Bizeps-Curls. 

-Vorbeugen und mit den 4 kg Hanteln 10 mal Rudern (Ellenbogen nach hinten ziehen).

-10 mal Kreuzheben, mit den 4 kg Hanteln aufrechtes Rudern. 

-10 mal hoch zum halben Curl, Arme/Ellenbogen nach hinten ziehen, kurz halten, wieder nach vorne und runter. 


Mit den 3 kg Hanteln 10 mal Reverse Curls, Handflächen nach unten halten. 


-Mit den 2 kg Hanteln 10 mal Seitheben. 

-Gerade vorbeugen und mit den 2 kg Hanteln 10 mal Trizeps Kickback. 


Gerade vorbeugen und mit den 1 kg Hanteln 10 mal Butterfly Revers. 


Den Body-Trainer 10 mal vor der Brust zusammen drücken (Ellenbogen seitlich in Brusthöhe). 


Auf der Matte:


30 Sek. Plank.


5 Liegestütze auf Knien. 


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. Bein/Knie zum Bauch ziehen und in Hüfthöhe nach hinten strecken. 5 mal mit jeder Seite. 


10 Sit ups (mit dem kleinen Ball unter dem Rücken).


Seitstütze. Auf die Seite legen, auf dem Unterarm abstützen. Unteres Bein angewinkelt, oberes Bein gestreckt. Hoch zur Seitstütze. 10 mal halb runter gehen, wieder hoch zur geraden Linie.


Flach auf die Seite legen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben. Oberes Bein angewinkelt vorne ablegen, unteres Bein 5 mal gestreckt anheben. 


Beinheben, 10 mal. Flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


10 mal Flutter Kicks (jedes Bein 5 mal oben), mit gestreckten Beinen flach über dem Boden. 


Ein Bein aufstellen, das andere Bein mit dem Widerstand des Therabandes flach über dem Boden strecken, die Enden vom Band in den Händen halten. Mit jeder Seite 5 mal. 


Beine aufstellen. Seitliches Crunchen. Mit der Hand seitlich zur Ferse ziehen, mit jeder Seite 5 mal.


Etwa 5 Minuten Dehnen. Insbesondere für die Beine, Oberschenkel und Fersen. Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Schultern kreisen usw.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2021-12-24 05:11