Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-04-22 02:46
Do. 21. April 2016
Der Donnerstag war soweit ganz schön.

Auf der Arbeit habe ich an der kleinen Geburtstagsrunde von meiner guten Kollegin teilgenommen. Es war eine lockere kleine Runde. Ich fand es schön, dass ich ihr mit meinem kleinen Geschenk eine Freude gemacht habe.

Heute hatte mein Bus mächtig Verspätung. Also zunächst war er noch sehr pünktlich, aber dann hatten wir Stau, Stau, Stau, so dass wir hier mit fast einer halben Stunde Verspätung angekommen sind (was sehr selten ist).

In dem Moment musste ich an mein Training Mittwochs denken. Bis jetzt hatte ich Mittwochs meistens Glück, wenn dann nur kleinere Verspätungen. Aber wenn Mittwochs mal so eine Verspätung sein sollte, dann müssten wir das Training wirklich etwas verschieben, das würde ich sonst gar nicht schaffen.

Dann sind wir zuerst zur Bank gefahren (mein Freund hatte heute frei) und haben die Rücküberweisung der zuviel gezahlten Nebenkosten gemacht (wo sich unsere Verwalterin vertippt hatte).

Zu Hause gab es dann Spargel. Das war für uns der erste Spargel in diesem Jahr, super, super lecker!!! Dazu gab es Kartoffeln, paniertes Kalbsschnitzel sowie Soße Hollandaise.

Während mein Freund in der Küche war, habe ich mich etwas um den Haushalt gekümmert, schon mal Wäsche aufhängen usw.

Eigentlich hatte ich den Sport fest eingeplant, aber direkt nach dem Essen konnte ich ganz bestimmt nicht loslegen (das liegt mir dann zu schwer im Magen). Zuerst habe ich dann noch etwa eine halbe Stunde lang "Die Kochprofis" geguckt.

Eigentlich telefoniere ich immer Mittwochs nach dem Training mit meiner Mutter (Mittwochs und Sonntags Abends sind immer unsere festen Telefonzeiten), aber da sie gestern mit ihren Freundinnen bzw. guten Bekannten auf einem Spiele-Abend war, haben wir dieses Telefonat auf heute Abend verschoben. Ich wollte heute Abend dann etwa 15 bis 30 Minuten mit ihr telefonieren und dann endlich mit meinem Sport anfangen (Kondition, ich bin diesen Monat erst 30 Kilometer gefahren, sowie ein paar Übungen zum Muskelaufbau trainieren, bei denen ich unbedingt besser werden will).

Wir haben dann über eine Stunde telefoniert. Wir kamen von einem Thema zum nächsten. Es gab so viel Neues, was sie mir unbedingt erzählen wollte (es waren einige interessante Themen dabei, auch was unsere Familie, meine Tante, meine Cousinen usw. betrifft). Nach etwa einer Stunde wollte ich dann langsam auflegen, auch schon mal meine Sachen für morgen sortieren (was ich später dann noch gemacht habe), aber ihr fielen noch ein paar weitere Sachen ein, bevor wir das Gespräch "irgendwann" dann beendet haben.

Dann wollte ich aufstehen, bekam aber direkt einen "Schlag". Mein Kreislauf, es drehte sich alles. Also "und Tschüß", erstmal etwas hinlegen. Ja, und dann kam ich natürlich gar nicht mehr in die Gänge, fühlte mich total matt und schlapp (der ganze Körper fühlte sich irgendwie so "schwer" an).

Ich bin wahrscheinlich einfach nur total "urlaubsreif" (hatte schließlich über Silvester meinen letzten Urlaub, die meisten Kollegen waren über Ostern im Urlaub), aber aufgrund der aktuellen Arbeitssituation (viel zu tun, dazu Krankenscheine usw.), möchte ich im Moment keinen Urlaub nehmen bzw. "kann" ich jetzt keinen Urlaub nehmen.

Wenn ich jetzt ausfallen würde, dann hätten meine Kollegen viel zu tun, wenn sie meine Vertretung machen müssten (manchen Kolleginnen ist das egal, sie nehmen dann trotzdem Urlaub, aber ich bin diesbezüglich halt anders).

Wenn ich jetzt richtig krank werden würde (wovon ich mal nicht ausgehe, da es mir abgesehen von der Schlappheit richtig gut geht), dann müssten meine Kollegen sich natürlich um meine Sachen (auch Telefonzentrale usw.) kümmern, aber solange es mir ansonsten gut geht, werde ich meine Kollegen nicht "hängen lassen" und meine Arbeit weiterhin durchziehen (im Moment läuft es auf der Arbeit alles im ganzen einfach total gut und da es mir ja auch Spaß macht, ich alles gut im Griff habe, sehe ich die Arbeit, also die Aufgaben dort halt auch weiterhin als "positive Therapie" an).

Dann erhole ich mich besser abends, nach Feierabend, wobei der Sport für mich abends auch "mal wieder" sehr wichtig wäre. 2 Therapie-Einheiten in der Woche, also 2 mal Sport in der Woche (mit meinem Trainer) reicht einfach nicht aus. Ich merke meine Muskulatur (schmerzmäßig) immer häufiger und intensiver.

Im Moment habe ich allerdings nur in den Armen (Unterarmen und Ellenbogen) einen heftigen Muskelkater von gestern.

So, Schluss für heute. Wie schön, dass morgen Abend dann Wochenende ist!!

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-04-22 02:46