Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2019-04-19 10:58
Do. 18.04.2019
Am Donnerstag fand ich es schön,

dass ich "immerhin" 10 Minuten Plus gemacht habe. Wobei ich eigentlich eine halbe Stunde eingeplant hatte (die ich eigentlich auch gebraucht hätte), aber durch Zugverspätung hat das leider nicht so ganz geklappt.

So schön ich das lange Wochenende jetzt finde, so sehr ich mich auf diese 4 freien Tage freie, arbeitsmäßig, zeitmäßig fehlen mir diese Stunden. Dadurch kann ich am Freitag und Montag kein Plus machen (was ich eigentlich dringend bräuchte) und auch arbeitsmäßig bleibt an diesen Tagen halt was liegen. 

Nun gut, ändern kann ich es nicht, jetzt ist halt Ostern und ich werde diese freie Zeit dennoch genießen.

dass ich endlich meine Sonnenbrille wieder gefunden habe. Bis jetzt habe ich sie, seit dem Umzug, noch nicht wieder gebraucht. Aber jetzt am langen Wochenende, jeden Tag Sonne pur bei 25 Grad, wollen wir auch was raus, dann werde ich sie brauchen. Wenn ich zu lange im hellen Licht gucke, dann fange ich an zu "blinzeln" (Augen zukneifen) und bekomme Kopfschmerzen. Ich habe die Brille schon gesucht. Ja, jetzt habe ich sie endlich in einer Schublade wieder gefunden. Der Sommer, das schöne Wetter kann also kommen. 

dass mein Freund abends (nach der Spätschicht), als Oster-Überraschung sozusagen bei Mekki (Mc Donalds) vorbei gefahren ist, mir einen Mc Chicken mitgebracht hat. Die mag ich so gerne, habe es seit Monaten nicht mehr gegessen (aber immer wieder daran gedacht). 

Ich wollte abends eigentlich noch bei der Nordsee vorbei, mir ein Backfisch-Baguette holen. Aber auch dieser Zug hatte Verspätung, so dass die Geschäfte alle schon geschlossen waren. Deswegen habe ich mich dann so richtig gefreut, als mein Freund abends mit dem Mc Chicken ankam. Ich habe mich so richtig darauf gestürzt (Grins), das war so richtig lecker. 

Ich weiß aktuell noch gar nicht, was ich gleich, also am Freitag Nachmittag anziehen soll. Wir sind doch bei der Schwester von meinem Freund (zum Geburtstag), werden dort bestimmt auch auf dem Balkon sitzen.

Letztens habe ich mir dafür schon Sachen zurecht gelegt. Meinen Lieblingspullover mit Weste und passender Kette.

Ja, Pullover aus Wolle. Das kann man bei 25 bis 26 Grad, wenn man auf dem Balkon in der Sonne sitzt, auf Dauer aber vergessen. Selbst mir "Frierpitter" wird es darin dann irgendwann zu warm. Besser eine Bluse und eine dünne Jacke drüber (wenn es mir zeitweise doch etwas frisch wird). Das muss ich gleich noch raus suchen. Ich habe mich noch nicht entschieden, mit welcher Bluse ich in diesen Sommer starten werde. 

Abends war ich froh, als ich endlich zu Hause war. Die Zugfahrt war für mich ganz schlimm.

Weniger Wagen als sonst. Totale Überfüllung. Nur ein kleines Abteil für die erste Klasse. Dieses wurde, wegen der Überfüllung, für alle freigegeben. Das war ebenfalls vollkommen überfüllt.

Ein älterer Herr, ca. Mitte 60 und super dick, fing sofort an zu meckern und "randalieren" (also laut schimpfend zu schreien). Er bezahlt extra viel Geld für die erste Klasse und besteht deswegen auf einen Sitzplatz. 

Sofort sprangen deswegen ein paar Fahrgäste (eigentlich zweite Klasse) auf. Immerhin bekam ich dadurch auch einen Sitzplatz.

Aber an Entspannung oder Lesen war nicht zu denken. Ein paar andere Fahrgäste, auch erste Klasse, haben sich über das Verhalten dieses alten Mannes mächtig aufgeregt. Sein Verhalten war völlig daneben. Daraus entstand eine lange, heftige Diskussion. Alle haben sich nur noch angeschrien. Dabei konnte ich ganz bestimmt nicht entspannen. 

Ja, ich war froh, als ich abends endlich zu Hause war und seelisch wieder so richtigschön runter fahren konnte. 

Kommentare

02:44 20.04.2019
Schon blöd, wenn die erste Klasse „freigegeben“ wird Schließlich haben die Erstklässler ja dafür mehr bezahlt. Aber gut, dass Du wenigstens Deinen Sitzplatz bekommen hast
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-04-19 10:58