Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2020-04-17 08:57
Do. 16.04.2020
Am Donnerstag fand ich es schön,

dass ich die Geburtstagskarte für meine Brieffreundin geschrieben habe, sie am Freitag morgen einwerfen werde. Sie hat am Montag Geburtstag. 

Gerade in der jetzigen Zeit, wenn man nicht mit allen zusammen feiern kann, so wie man es möchte (Eltern, Familie), finde ich es wichtig, dass sie sieht, wer alles an sie denkt.

Von mir bekommt sie ja eh seit 1992, als wir uns kennengelernt haben, jedes Jahr eine Karte. Das werde ich auf jeden Fall auch so beibehalten.

dass meine "Danke"-Karte bei meiner Schulfreundin angekommen ist. Sie hat sich übers Internet bei mir bedankt. Klar, wie auch sonst. Unsere Telefonnummern haben wir ja gar nicht ausgetauscht. Wir sind ja nur noch übers Internet im Kontakt. 

Ich will mir auf jeden Fall noch wo anders eine Maske in Reserve bestellen. Wer weiß, wie lange diese Situation andauert. Etwas zum Wechseln haben. 

dass ich es "irgendwie", mit viel "Fummeln" geschafft habe, einen Knoten in das Gummi hinter dem Ohr (von der Maske) zu machen. Also einen Knoten hatte mein Freund ja schon rein gemacht. Aber es war noch etwas locker. Die Maske ist mir ein paar Mal von der Nase gerutscht. Zu tief runter gerutscht. Sie musste etwas fester sitzen.

Ich brauchte mehrere Anläufe, bis es dann geklappt hat. Zu fest darf sie natürlich auch nicht sitzen, das würde hinter dem Ohr weh tun. Aber trotzdem muss sie halten. 

Deswegen wollen wir beide versuchen, eine neue Maske (auch für meinen Freund) zu bekommen, die man hinter dem Kopf befestigt, nicht hinter den Ohren. Hier gibt es inzwischen beide Variante. Diese andere, über den Kopf-Variante will ich jetzt mal suchen.

dass ich abends zumindest noch eine kleine Sporteinheit über etwa eine viertel Stunde gemacht habe. Zumindest noch das Grundprogramm durchgezogen habe. Zu mehr konnte ich mich nicht mehr aufraffen. 

10 Kniebeugen, 4 kg Kugelhantel nach vorne strecken.
20 Kettlebell Swing 6 kg Kugelhantel.
10 tiefe Kniebeugen Sumo Squats 6 kg Kugelhantel.
15 Bizeps-Curls 4 kg Hanteln.
10 mal Kreuzheben, aufrechtes Rudern 4 kg Hanteln.
Gerade Vorbeugen, 10 mal Trizeps Kickback mit 2 kg Hanteln.
Gerade Stehen 10 mal Seitheben 2 kg Hanteln.
10 mal Schulterdrücken 2 kg Hanteln.
Auf den Rücken legen. 15 mal Beine heben (Senkrecht/Waagerecht flach über dem Boden).
Dehnen Oberschenkel (Fuß zum Po) und Fersen (leichter Ausfallschritt).

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2020-04-17 08:57