Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-05-13 07:58
Do. 12. Mai 2016
Nur mal eben schnell ein paar Sätze für den Donnerstag.

Der Tag ist an sich gut gelaufen. Auf der Arbeit habe ich viel geschafft, habe auch sehr zügig gearbeitet. Ich wollte eine Aufgabe, die sich durch meine Erkrankung angesammelt hatte, unbedingt wieder in den Griff kriegen. Das hielt mächtig auf, war sehr viel. Aber ich habe es dennoch geschafft.

Auf dem Weg nach Hause gab es dann totales Chaos.

Hier wurde eine Fliegerbombe gefunden (zehn Zentner). Also in direkter Nähe, wo meine Mutter wohnt. Auch sie wurde evakuiert (ein Hochhaus), weshalb sie sehr nervös war. Ich bekam von ihr so einige SMS.

Deswegen wurden ein paar Hauptstraßen und auch die Autobahn gesperrt. Ein großes Stück der A 40, der "Hauptschlagader des Ruhrgebietes". Alle Autos mussten ausweichen und so sah es auch auf allen Straßen aus. Staus ohne Ende. Mein Bus war deswegen doppelt so lange unterwegs. Für eine Strecke, für die wir sonst etwa 5 Minuten brauchen, haben wir im Stop and Go rund 30 Minuten gebraucht.

Ausweichen auf den Zug war auch nicht möglich. In der Nachbarstadt ist ein Baum auf eine Oberleitung gefallen. Deswegen war diese Bahnstrecke (auch über unsere Stadt) komplett gesperrt, alle Züge wurden großräumig umgeleitet.

Ich war froh, als ich dann endlich zu Hause war. Die Bombenentschärfung (das war dann auch groß und live im Fernsehen) dauerte etwas über eine halbe Stunde, war wohl etwas komplizierter.

Zu Hause habe ich dann erst was gegessen. Gurkensalat und die Chicken Nuggets (aus dem Kühlschrank), wobei mein Freund sie dieses Mal kurz in der Pfanne angebraten hat. Dadurch waren sie etwas krosser, knuspriger.

Eigentlich wollte ich ja noch Sport machen, aber ich bin noch nicht wieder so richtig in meinem Rhythmus. Zuerst habe ich mich um den Haushalt gekümmert (ich musste mit der Wäsche, mit den trockenen Sachen dringend weiter kommen, also mit dem weg sortieren, da ich am Wochenende und schon heute Abend die nächste Wäsche bzw. Waschmaschine plane).

Gegen 22 Uhr, als ich mit dem Sport dann endlich anfangen wollte, da kam dann der total tote Punkt. Ich konnte nicht mehr. Ich wollte nur mal ein paar Minuten auf der Couch sitzen, etwas Fernsehen gucken (Nachrichten), bin übergangslos eingeschlafen und habe mehrere Stunden fest geschlafen (bin nachts dann irgendwann ins Bett gewandert).

Dementsprechend bin ich heute morgen auch etwas später dran. Ich bin zwar pünktlich aufgestanden, aber da ich ja noch meine Sachen (Arbeitstasche usw.) sortieren musste, was ich sonst immer abends mache, habe ich heute morgen natürlich länger gebraucht.

So, und jetzt muss ich los. Wie schön, dass das lange Wochenende vor der Türe liegt. Dann will ich endlich wieder mit dem regelmäßigen Sport loslegen (das dann auch nächste Woche abends normal weiter führen). Am Wochenende kommen dann auch wieder normal lange Einträge. Aber jetzt habe ich keine Zeit mehr.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-05-13 07:58