Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-07-08 08:26
Do. 07. Juli 2016
Der Donnerstag ist soweit positiv verlaufen.

Meinem Rücken geht es schon etwas besser. Ich bin zwar noch nicht schmerzfrei, kann mich langsam aber sicher wieder besser bewegen. Allerdings passe ich immer noch bei allen Bewegungen auf.

Abends waren wir noch Einkaufen. Ich habe mir noch Kirschen geholt. Als ich mich im Geschäft spontan bücken wollte (um ans untere Regal zu kommen), da hatte ich sofort wieder einen leichten Stich im Rücken. Also alles wieder schön ruhig und bewusste Bewegungen, mit geradem Rücken (ähnlich wie beim Kreuzheben) langsam runter gehen, in die Knie gehen. Dann klappte es gut.

Abends wollte ich eigentlich noch Sport machen. Zuerst habe ich die Waschmaschine (unter anderem auch mit Sportsachen) angeschmissen und danach kam der tote Punkt und ich legte mich hin.... Ja, und das war es dann (etwa gegen 22 Uhr bin ich eingeschlafen).

Als ich zwischendurch wach wurde, hat mein Freund mir gesagt, dass Deutschland raus ist, gegen Frankreich verloren hat. Nun gut, so ist es halt.

Aber heute Abend müsste ich dann eigentlich noch Sport machen. Wir haben das Training am Wochenende auf den Samstag vorgezogen (weil mein Trainer am Wochenende Termine hat). Zu Beginn von jedem Training fragt er mich, ob ich zwischenzeitlich Sport gemacht hätte. Sonntags kann ich ja immer "mit ruhigem Gewissen" sagen, dass ich Samstags was gemacht habe (mein Programm durchgezogen habe). Ja, aber wenn ich Donnerstags nichts mache und wir dann schon wieder am Samstag trainieren, dann wird es halt peinlich. Zumindest mir ist es immer peinlich, wenn ich zwischen unseren Terminen selber gar nichts sportliches gemacht habe.

Das meinte ich auch in meinem letzten Eintrag bezüglich der Sporteinheiten. Mit den 8 Einheiten war nicht das ganze Training, also das Training mit meinem Trainer gemeint (das läuft ja zum Glück immer weiter), sondern meine eigenen Sporteinheiten. Eigentlich soll ich in der Woche, mit den Sporteinheiten bei meinem Trainer, auf insgesamt 5 Tage Sport kommen, also 3 eigene Sporteinheiten durchführen. Wenn mal was dazwischen kommt, dann soll ich im Monat aber trotzdem mindestens auf 10 eigene Einheiten kommen. Ja, und im letzten Monat waren es nur 8 Einheiten, wobei man die letzte Einheit, das letzte Fahrradfahren im Grunde nicht als ganze Einheit zählen kann, da ich es ja mittwochs nach dem Training durchgezogen habe. Also im Grunde hatte ich an dem Mittwoch ja schon meine Sporteinheit über eine Stunde hinter mir.

Heute morgen habe ich dann als erstes noch schnell die Wäsche aufgehangen. Wie gesagt, es waren auch meine Sportsachen dabei, die ich am Wochenende, also am Samstag beim Training wieder brauche (die bis dahin trocken sein müssen).

Bezüglich Sport habe ich so ein süßes Werbevideo gesehen. Eine Katze die zusammen mit einer Frau Sport macht (die Übungen kenne ich natürlich auch - so ungefähr zumindest). Sport und Schoko-Werbung, das passt natürlich nicht so richtig, aber ich finde diese Werbung trotzdem total süß.

https://www.youtube.com/watch?v=rgKk3IqxTI0

Abends habe ich noch eine Flasche 0,5 l Eiweißdrink Vanille sowie eine Schale "Chicken Nuggets" 200 g/je 100 g 276 kcal gegessen.

Bezüglich der Ernährung hat er mich beim Gespräch (am Mittwoch) auch sofort wieder "ausgebremst". Ich sehe das immer relativ "locker", nach dem Motto, jetzt habe ich die Kontrolle erstmal wieder hinter mir, jetzt kann ich wieder etwas sündigen.

"Pustekuchen" (Grins). Wie heißt es immer so schön, "Nach der Kontrolle ist vor der nächsten Kontrolle", woran er mich auch sofort erinnert hat. Und die Abstände von zum Teil drei bis vier Monaten hat er ja auch schon auf zwei Monate verkürzt. Ja, da ist nicht mehr viel mit Sündigen, sonst erreiche ich meine Ziele ja nie. Als nächstes Ziel (für Anfang September) habe ich mir jetzt 63,5 kg gesetzt, also rund einen bis 1,5 Kilo weniger, wobei unser Urlaub (also täglich Pommes usw.) noch in diese Zeit fällt.

Aber aufpassen mache ich im Moment eh, da ich wirklich stolz auf mein Gewicht bin (ich war gerade noch auf der Waage, habe aktuell 64,5 kg) und es auch halten möchte, also auf jeden Fall nicht mehr zunehmen möchte. Ich fühle mich so eigentlich schon ganz wohl. Ja, aber um mir einen "Puffer" zu verschaffen, damit ich nach gelegentlichem Sündigen nicht zu hoch schieße, dafür muss ich halt noch etwas abnehmen. Ich bin ja 1,60 m und möchte auf "Anfang 60" kg kommen, damit ich auch nach Sündigen nicht mehr über die 65 kg-Grenze hinaus schieße.

So, am Wochenende kommt wieder ein längerer Eintrag. Ich habe wieder ein paar Themen im Kopf, über die ich schreiben möchte. Aber dafür ist morgens keine Zeit.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-07-08 08:26