Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2017-07-07 02:28
Do. 06. Juli 2017
Heute war ein sehr ereignisreicher Tag. Ich versuche mal, alles in Kürze (mit wenigen Sätzen) zusammen zu fassen.

Heute morgen kam ich relativ gut in die Gänge, so dass ich wieder 15 Minuten Plus gemacht habe. Ich war dann bei Minus 2,70. Ja, die 2 war vorne, darüber war ich echt schon happy. Bald bin ich dann endlich wieder im Plus-Bereich.

Ich finde es gut, dass meine Kollegin mir morgen bei einer Rechnung helfen wird. Ich muss eine Rechnung prüfen, bei der ich Beträge prozentual vergleichen muss. Ja, Prozentrechnen und Dreisatz, meine absoluten Schwachstellen (in Mathe). Dabei versage ich immer wieder. Ich weiß nicht, wie lange ich heute schon davor gesessen habe. Es hat keinen Zweck, ich kam damit nicht weiter. Ich sprach dann schließlich meine Kollegin an (weil ich auch nichts unterschreiben will, sofern die Rechnung falsch sein sollte), sie hilft mir morgen dabei.

Dabei habe ich schon in der Schule versagt (die schlechteste Mathearbeit in allen Schuljahren) und mein Vater hat es schließlich auch aufgegeben. Ich habe es immer mal wieder versucht, mich da reinzudenken, aber letztendlich hänge ich mich dabei "immer wieder auf" und komme nicht weiter (bzw. auf so falsche Beträge, die absolut nicht sein können).

Heute Nachmittag habe ich mit der Bank telefoniert. Das war total interessant.

Die Bank von meiner Mutter rief an und bat dringend um Rückruf. Natürlich habe ich dort dann auch zurück gerufen.

Die Frau (Sachbearbeiterin) sagte, es geht um das Konto meiner verstorbenen Mutter. Von der "Rentenkasse" haben sie Bescheid, dass sie im April gestorben ist. Seit 01. Mai kommen keine Zahlungseingänge mehr. Aber zu jedem 1. (also 1. Mai, 1. Juni, 1. Juli) würde weiterhin alles abgebucht werden (Miete, Strom, Telefon, Versicherungen wie Unfall-, Hausrat usw.). Das Konto ist schon mehrere tausend Euro im Minus.

Wann ich denn endlich vorbei kommen würde und es ausgleichen würde, das Geld wieder einzahlen würde. Es sind schon einige Sollzinsen angefallen.

Gar nicht. Ich war bei einer Anwältin und bin vom Erbe zurückgetreten, habe dafür auch die schriftliche Bestätigung vom Amtsgericht.

Daraufhin hörte ich nur ein "Ach du Scheiße....!!". Sie meinte dann zu mir, dass sie das Konto jetzt sofort still legen würde und alle weiteren Zahlungen sofort stoppen würde.

Wer denn jetzt der Erbe wäre, sich um alles weitere kümmern würde? Das weiß ich nicht. Ich glaube nicht, dass meine Tante (die 80jährige Schwester von meiner Mutter) das Erbe angetreten hat, sonst wäre sie ja längst an ihrem Konto gewesen. Entweder sucht das Amtsgericht noch einen weiteren Erbe oder (früher oder später) es wird von dort aus ein Nachlassverwalter bestimmt, der sich dann um die Wohnungsauflösung usw. kümmern muss.

Ist ja klar, solange der Vermieter noch regelmäßig die Miete bekommt, ist es denen egal, ob und wer dort wohnt.

Das Gespräch fand ich auf jeden Fall sehr interessant. Auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass bis jetzt noch gar nichts passiert ist. Ich bin halt schon etwas neugierig, wie es jetzt weiter geht. Aber es kann sich tatsächlich noch über Monate hinziehen. Ich habe auch schon von Fällen gehört, wo das Auto (eines Verstorbenen) noch über 2 Jahre auf dem Parkplatz stand, bis es dann abgeschleppt worden ist (ein früherer Kollege von meinem Schwager).

Auf dem Rückweg habe ich mich wieder nett mit der Asiatin unterhalten.

Mein Freund war heute Nachmittag in einer Werkstatt hat schon mal einen Ölwechsel machen lassen. Schon mal vor dem Urlaub (damit wir dann kurz davor nicht mehr daran denken müssen).

Nach der Arbeit waren wir zunächst bei der Bank, haben dort mein Fahrrad bezahlt, also die Überweisung gemacht. Jetzt gehört es mir!!

Dann habe ich meinen Freund an unseren Schwager erinnert, der heute Geburtstag hatte, 64 Jahre geworden ist. Mein Freund hatte es völlig vergessen. Wir haben dann etwa 20 Minuten telefoniert. Er hat uns einiges von dem Umzug seiner Mutter ins Altenheim bzw. betreute Wohnen erzählt.

Wir haben uns auch über mein neues Fahrrad unterhalten. Er hat ja auch so einen Hometrainer (hatte ihn damals sogar noch vor mir, seines ist schon über 20 Jahre alt), aber er fährt nur unregelmäßig damit, kommt im Monat auf etwa 2 bis 3 Einheiten (höchstens einmal in der Woche, aber mindestens 2 bis 3 mal im Monat). Ihn hat es interessiert, wie es jetzt mit meinem Fahrrad gelaufen ist, wie ich mit dem neuen klar komme usw.

Danach habe ich unsere Verwalterin per Mail angeschrieben, ihr die Kontodaten für die Rückzahlung (zuviel gezahlte Nebenkosten) geschickt. Diese Kontodaten braucht sie jedes Jahr aufs Neue.

Anschließend etwas Haushalt, Spülmaschine und Wäsche (gewaschene Handtücher zum Trocknen aufhängen).

Danach (ab 22 Uhr) habe ich mich wieder mit meinem Fahrrad beschäftigt. Zuerst haben wir den Sattel anders eingestellt. Erst abmontiert, dann wieder anders aufgeschraubt. Jetzt ist es viel besser. Jetzt kann ich darauf auch im geraden Sitzen fahren. Das finde ich viel besser, viel angenehmer, wenn ich beim Fahren verschiedene Sitzpositionen einnehmen kann (nicht die ganze Zeit nur nach vorne gebeugt sitzen muss).

Dann habe ich mich nochmals mit einigen Funktionen vom "Fahrrad-Computer" beschäftigt. Langsam aber sicher blicke ich immer besser durch.

Gegen 23 Uhr habe ich dann endlich "so richtig" mit dem Sport angefangen.

Ich habe zuerst als "Ziel" 10 Kilometer eingegeben, also mit Rückwärtszählen.

Ich bin auf das gleiche Lied gefahren wie immer ("Popcorn"). Sonst war dieser Rhythmus rund 18 km/h. Auf diesem Fahrrad entspricht dieser Rhythmus aber 25 km/h.

Sonst bin ich immer 10 Kilometer in 32 Minuten gefahren. Heute habe ich die 10 Kilometer in 22 Minuten geschafft. Das war mir zu kurz, ich will auf jeden Fall immer (mindestens) 30 Minuten fahren (das wird auch immer empfohlen).

Ich habe dann ein anderes Programm eingestellt (mit normalem Hochzählen), bin weiter gefahren.

Nach weiteren 8 Minuten (also insgesamt 30 Minuten) war ich bei 13,5 Kilometer. Diesen letzten Kilometer habe ich dann noch voll gemacht, also letztendlich dann 14 Kilometer in 31 Minuten.

Alles auf Stufe (Widerstand) 1 (fast Leerlauf). Aber immerhin habe ich beim Fahren (beim Tippen für die einzelnen Funktionen) etwas besser durchgeblickt, habe den Widerstand für meine nächste Trainingseinheit schon mal auf 4 eingestellt. Damit fahre ich immer noch zügig (24/25 km/h), spüre aber dennoch etwas den Widerstand (kein Leerlauf mehr).

Ich habe auch das Gefühl, dass ich im Leerlauf etwas "eiere" sozusagen, aber mit etwas Widerstand fahre ich gleichmäßig (so fühlt es sich beim Fahren zumindest an).

So ist das halt bei neuen Fahrrädern. Man muss sich damit erst mal vertraut machen, die verschiedenen Möglichkeiten kennenlernen.

Das Fahren hat wieder so richtig gut getan, ich war dabei so richtig in meinem "Element". Das will ich jetzt wieder regelmäßig machen.

Auch die Kalorien-Anzeige ist völlig anders als beim alten Fahrrad. Früher habe ich in der halben Stunde rund 23 Kalorien verbraucht (laut Anzeige). Auf diesem Fahrrad verbrauche ich in der halben Stunde (laut Anzeige) rund 80 Kalorien.

Ich will auf jeden Fall immer mindestens 30 Minuten fahren beibehalten. Es soll sich ja auch lohnen!!

Nach dem Fahrradfahren noch rund 20 Minuten weiteres Konditionstraining und 5 Minuten Dehnen (für Beine/Fersen und Schultern/Nacken).

Eigentlich wollte ich heute ein komplettes Programm mit Krafttraining durchziehen, aber weil ich erst so spät angefangen habe, habe ich letztendlich nur noch ein gutes Konditionstraining durchgezogen.

15 Min. Steppbrett-Training (7 Übungen für je 2 Min.).

Bei 3 Übungen mit den 1 kg Hanteln nach vorne boxen, bei 2 Übungen (seitlich und nach vorne Kicken) mit den 2 kg Hanteln Biceps und bei den seitlichen Übungen (Steps) mit den 3 kg Hanteln Biceps.

Dabei habe ich mein rechtes Knie wieder etwas gemerkt. Es wird Zeit, dass ich mein Programm wieder regelmäßig durchziehe (schmerzfrei werde), was ich jetzt aber auch vor habe, einplane.

Danach 2 x 30 Sek. "Bergsteiger", also die Liegestütz-Position, die Hände auf das Steppbrett stützen und die Beine/Knie im schnellen Wechsel zur Brust ziehen.

Anschließend noch 25 x Kettlebell Swing (mit der 8 kg Kugelhantel).

Zum Abschluss noch rund 5 Minuten Dehnübungen für Beine/Fersen sowie Arme/Schultern und abschließend die Arme/Schultern vor und zurück kreisen.

Kommentare

02:41 07.07.2017
Ein nettes Fahrrad, Du bist schneller am Ziel und verbrauchst auch noch mehr Kalorien
Und evtl. solltest Du mal das Amtsgericht über den Bankanruf informieren, die lassen alles ja wirklich schleifen, sollten zumindest mal Versicherungen kündigen etc.
Good luck !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2017-07-07 02:28