Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2021-06-04 02:47
Do. 03. Juni 2021 (Feiertag)

Am Donnerstag fand ich es schön, dass es ein Feiertag, also ein freier Tag war. Auch wenn ich am Freitag Arbeiten gehen werden, also keinen Brückentag, kein langes Wochenende haben werde, trotzdem fand ich diesen einen Tag zwischendurch auch so richtig schön. 


Ich habe, wie geplant, im Haushalt nur die nötigsten Sachen gemacht. Ansonsten habe ich mir einen richtig schönen ruhigen und gemütlichen Tag gegönnt. 


Ich habe viel gemalt. Zum Geburtstag hatte ich doch von meiner Schwägerin und ihrem Mann ein Malbuch für Erwachsene bekommen. Mit anspruchsvollen Motiven. Darin habe ich einen Blumenstrauß fertig gemalt. 


Zwischendurch habe ich mich etwa eine halbe Stunde auf den Balkon gesetzt und habe in Ruhe gelesen. Nachmittags hatte es geregnet. Danach war die Luft so schön frisch und klar. Es hat gut getan, auf dem Balkon etwas frische Luft zu bekommen.


Morgens bin ich mit Kopfschmerzen aufgewacht. Nicht heftig, aber dennoch ein Druck im Kopf. Das hielt, trotz Trinken, über Stunden an. Ich bekam es erst mit Aspirin in den Griff. Es kann aber auch vom Wetter her gekommen sein. Ich bin dabei halt etwas "Feinfühlig". 


Die Luft war heute im Allgemeinen sehr "fies". Im ruhigen Sitzen kamen wir beide sofort ins Schwitzen. Eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Dazu lag Gewitter in der Luft. 


Deswegen hat es mir gut getan, zeitweise entspannt auf dem Balkon zu sitzen. 


Abends hatten wir hier dann noch ein heftiges Gewitter. Mindestens eine halbe Stunde lang. Ein Blitz nach dem anderen und sehr heftiger Regen. 


Die Feuerwehr hatte sehr viel zu tun, viele Keller und Garagen sich voll gelaufen. 


In unserer früheren Wohnung, wo wir eine Garage hatten, hätten wir dann wieder viel zu tun gehabt. Bei heftigem Regen ist die Garage dort ebenfalls immer voll gelaufen. Dort hatten wir deswegen bei jedem heftigem Regen Angst. Die Wände der Garage waren schon sehr schimmelig. 


Dort haben wir 6 Jahre gewohnt. Das war die kleine Wohnung, wo uns ein Raum (ein Kinderzimmer sozusagen) gefehlt hat. Ich hatte dort keinen Platz, keinen Raum für meinen Sport, konnte nur zwischendurch im Wohnzimmer ein paar Übungen machen. Hatte aber keinen Platz, wo ich meine Sachen gut aufbewahren konnte. Außerdem war die Wohnung ja ständig voller Ameisen, das bekamen wir dort überhaupt nicht in den Griff. 


Ja, aber hier in dieser Wohnung hat uns das Gewitter sozusagen nicht interessiert. Hier fühlten bzw. fühlen wir uns sehr sicher. 


Wie ich schon geschrieben habe, lese ich aktuell das Buch, die Biographie von Karl Dall. Ursprünglich wurde er ja mit "Insterburg & Co." bekannt und berühmt. Davon habe ich zwar schon öfters gehört (und in diesem Buch natürlich auch gelesen), mich damit aber ansonsten nicht weiter beschäftigt.


Heute habe ich mir bei YouTube ein paar Auftritte von den 70er Jahren von Insterburg & Co. angesehen. 


Ja, es waren ein paar gute Sachen dabei, über die ich auch sofort loslachen musste. Das war auch so richtig mein Humor. Wenn man im Buch soviel darüber gelesen hat, dann möchte man es erst recht mal sehen, mal Gesichter und Stimmen dazu sehen und hören. 


Heute Mittag haben wir im ZDF im Info-Kanal interessante Sendungen von früher gesehen. Nach dem Motto Dinge aus den 70er Jahren, die es heute nicht mehr gibt. 


Unter anderem ging es auch um die Super 8 Filme. Das hatten wir in meiner Kindheit auch. Mein Vater hat damit damals sehr viel gefilmt. In Urlauben, bei Geburstagen usw. 


Ein paar von diesen Filmen ließ meine Mutter damals auf Video brennen. 


Die habe ich jetzt aber nicht mehr. Sie hatte einen vollen Schrank mit Videos. Aber auch viele Videos, die sie selbst im Fernsehen aufgenommen hatte. 


An ihrem Todestag konnte bzw. durfte ich mir ja nur die wichtigsten persönlichen Sachen holen (weil ich das Erbe ja ausgeschlagen habe). Ich habe mich nur auf die Fotos konzentriert, habe sämliche Alben mitgenommen. Zu 90 % alles Fotos von meinen Eltern und aus meiner Kindheit. 


Aber den Schrank mit den ganzen Videos musste ich ignorieren. Das wäre auch viel zu viel geworden. Hier haben wir auch keinen Videorekorder mehr. Schon seit Jahren nicht mehr. 


Das wäre zu viel Aufwand gewesen. Gucken, was auf den Videos überhaupt drauf ist und dann alle irgendwo auf DVD überspielen zu lassen.


Nein, von dieser Erinnerung, von diesen ganzen Filmen musste ich mich trennen. Das wäre wirklich zu viel gewesen. 


Ich habe nur 4 Videos aufbewahrt, die ich aber schon lange habe (also die mir gehören, nicht aus der Wohnung von meiner Mutter). 


Zum einen mein Jazz-Tanz-Auftritt Anfang der 90er Jahre. Der schöne große Tanzabend. Ich weiß zwar, dass meine Mutter ihn auch auf DVD hat kopieren lassen, aber diese DVD habe ich bisher noch nicht wieder gefunden. Aber dieses Video werde ich behalten.


Die Mallorca Jeep Safari. Unser erster gemeinsamer Urlaub 1989. 2 Wochen fast nur Regen. An einem Tag Sonne und an diesem Tag haben wir zufällig diese Jeep-Safari durchgeführt. Mein Freund hatte damals nur den Motorrad-Führerschein, aber noch nicht fürs Auto. Deswegen haben wir dabei hinten gesessen. 


Seit diesem Tag stehe ich total auf solche Geländewagen, finde sie total klasse. Der ganze Tag wurde mitgefilmt, zusammen geschnitten und abends bekamen wir alle als Erinnerung dieses Video. 


Die Sendung Geld oder Liebe mit Jürgen von der Lippe. Wir hatten ein Foto aus dem Zoo von einem Affen eingesendet. Es wurden originelle Fotos gesucht. Die Sendung, in der das Foto gezeigt wurde, haben wir aufgenommen. Nicht auf unserem Namen, wir wollten nicht erwähnt werden, sondern auf den Namen meiner Mutter. 


Sie bzw. unser Foto hatte gewonnen.


Bei der nächsten Sendung war sie live im Studio. Diese Sendung haben wir natürlich auch aufgenommen. Sie und ihr Freund haben danach immer gesagt, dass es für sie mit einer der schönsten Tage überhaupt gewesen ist. Die ganze Atmosphäre an sich. Blick hinter die Kulissen, in der Maske, alles live mitzubekommen. Ein Erlebnis für ihr Leben. 


Diese beiden Sendungen sind auf einer Videokassette.


Und dann noch aus München das Bavaria Filmstudio. 


Als wir damals in München waren, haben wir auch das Filmstudio besichtigt. Dort konnte man daran teilnehmen, wie ein kleiner Film, ein Krimi gedreht wird. 


Daran hat mein Freund als Polizist teilgenommen. Das war auch sehr interessant. Blick hinter die Kulissen. Also nicht mit Maske usw., aber mit "Klappe die 5." usw. Etwas Text lernen usw. Es ging über mehrere Stunden. Ich (und weitere Personen) habe die ganze Zeit dabei gestanden, habe zugesehen und alles mitbekommen. 


Zum Abschluss bekam dann jeder Darsteller in dem Film ein Video mit dem Film geschenkt. Auch eine schöne Erinnerung an diesen Tag, an diesen Urlaub.


Ja, auch wenn wir hier keinen Videorekorder mehr haben, trotzdem eine sehr schöne Erinnerung an diesen Urlaub. 


Jetzt noch zu meinem Sport, den ich am Donnerstag auch noch durchgezogen habe.


Fahrradfahren 12 Kilometer in 21:40 Minuten. Das war meine 1. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 12 gefahrene Kilometer für den Monat Juni. Im Jahr 2021 insgesamt 980 Kilometer.


Ich habe noch etwas Muskelkater in den Beinen, den Oberschenkeln. Beim Fahren, gerade in den Power-Einheiten habe ich es noch heftig gemerkt. Das Powergeben fiel mir dadurch schwer, bin etwas langsamer gefahren. Aber Hauptsache schon mal die erste Fahrrad-Einheit geschafft.


Nach dem Fahrradfahren ein Steppbrett- & Krafttraining über 40 Minuten. 


Mit der 6 kg Kugelhantel 10 mal Kettlebell Swing. 


Steppbrett-Training:


Gerade hoch und runter. Erst mit rechts beginnend hoch und runter, dann mit links beginnen hoch und runter. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. Mit jeder Seite 1 Minute.


Dann im schnellen Wechsel (mit rechts hoch, mit links hoch), unten nur steppen. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. 2 x 1 Minute.


Dann vorne hoch kicken, mit einem Bein - im Wechsel - auf das Steppbrett, das andere Knie vorne hoch Richtung Bauch ziehen, dabei mit den 2 kg Hanteln Bizeps-Curls (1 Minute).


Mit der 6 kg Kugelhantel 10 mal Kettlebell Swing. 


Mit geradem Rücken diagonal vorbeugen und mit der 6 kg Kugelhantel (mit jedem Arm) 10 mal Rudern.


10 Liegestütze auf Knien, Hände auf dem Steppbrett. 


Das Rubber-Band um die Beine.


Im Stehen 10 mal mit den Füßen Wippen (Fersen hoch, dann Zehe hochziehen).


10 mal Kickback (gestrecktes Bein nach hinten).


10 mal seitliches Kicken.


Weiter ohne Rubber-Band.


Ausfallschritt auf der Stelle. Einmal runter. Mit jeder Seite 5 mal hinten hochziehen (Kickback) und 5 mal Knie vorne hoch (nach vorne kicken). 


Auf dem Wackelkissen/Pad:


10 seitliche Kniebeugen. Jede Seite 5 mal. Ein Fuß auf dem Kissen, ein Fuß auf dem Boden. Kniebeuge. Beim Hochkommen Bein/Knie (vom Boden) zum Bauch hochziehen, auf einem Bein auf dem Kissen stehen.


Mit den 4 kg Hanteln 10 Bizeps-Curls. 


10 mal Kreuzheben, beim Hochkommen mit den 4 kg Hanteln aufrechtes Rudern.


Den Body-Trainer 10 mal vor der Brust zusammen drücken (Ellenbogen seitlich in Brusthöhe halten).


Mit den 3 kg Hanteln 10 mal Reverse Curls, Handflächen nach unten halten.


Gerade vorbeugen, mit den 1 kg Hanteln 10 mal Reverse Butterfly.


Mit den 2 kg Hanteln 10 mal Seitheben. 


Gerade vorbeugen, 10 mal Trizeps Kickback.


10 mal Schulterdrücken, Arme nach oben strecken.


Mit dem Theraband 10 mal Brustdrücken. Theraband um den Körper legen (um den Rücken rum), die Enden vorne in den Hände nehmen, die Arme nach vorne strecken. 


Auf der Matte:


30 Sek. Plank.


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


10 Sit ups (mit dem Kissen).


Reverse Plank mit gestreckten Beinen (20 Sek.).


Auf den Rücken legen. Fersen auf den großen Ball. Körper gerade Linie. 30 Sek. halten. 


10 mal halb runter wippen und wieder hoch zur geradem Linie.  


Oben bleiben und mit den Beinen 10 mal hin und per pendeln.


Das Glute-Band um die Oberschenkel legen.


10 mal Seitstütze. Unteres Bein angewinkelt, oberes Bein strecken. Auf dem Unterarm liegend. 


Flach auf der Seite liegen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Beinheben, 10 mal flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


Bicycle. Flach liegen, Beine im rechten Winkel anheben. 10 mal im Wechsel flach über dem Boden strecken. 


Gestreckte Beine flach über dem Boden, 20 mal Flutter kicks (jedes Bein 10 mal oben).


Beine aufstellen, seitliches Crunchen, Hand seitlich zur Ferse ziehen. Jede Seite 10 mal. 


Etwa 5 Minuten Dehnen. Insbesondere für die Beine, Oberschenkel und Fersen. Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Schultern kreisen usw. Auch mit "halbem Spagat", auf einem Knie stehen, den anderen Fuß (mit dem Slide Pad) weit nach vorne schieben. 


So kamen bei diesem Training die neuen Sachen (Theraband, Glute-Band und Slide Pad) schon mal etwas zum Einsatz. Ich habe sie, neben meinem üblichen Training und den Basis-Übungen schon mal etwas mit eingebaut.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2021-06-04 02:47