Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2020-12-04 09:02
Do. 03. Dez. 2020

Am Donnerstag fand ich es schön, dass ich im Ganzen viel geschafft habe. 

 

Es war im Ganzen aber auch alles wieder aufregend für mich.

 

Im Büro geht es weiter schleppend voran. Die IT Abteilung arbeitet immer noch an meinem Computer, an den Programmen. Die Installation scheint schwierig zu sein. Immer wieder heißt es, jetzt klappt es, aber dann hängt es doch wieder. 

 

Von meinem Freund habe ich einen schönen Katalog bekommen. Also vom Blumen/Garten Versand. Die Fotos darin nehme ich jetzt als Vorlage für mein Malen, für die Blumenbilder. Eine sehr schöne Motivation. Für mich bedeutet das Malen halt Entspannung.

 

Jetzt zum Auto: Es wird ein größerer Schaden. 

 

Die Delle in der Türe ist ziemlich heftig. Sah im ersten Moment gar nicht so groß aus. Der Chef von meinem Freund ist gelernter KFZ Mechaniker. Er sah es sich an. einer Meinung nach (bis jetzt stimmte es immer) muss da eine neue Türe rein. Durch die Delle ist sie zu sehr verzogen. Lack ist natürlich auch abgekratzt. Also neu lackieren. Der Radkasten ist ebenfalls zerkratzt. 

 

Ja, es wird eine größere Reparatur werden.

 

Wir haben eine Anwältin eingeschaltet. Der Fahrer war nicht der Inhaber von dem Auto. Es war ein Firmenfahrzeug. 

 

Außerdem ist das Auto ja gerade ein Jahr alt. Letztes Jahr August war die Erstzulassung. Also eine Wertminderung. 

 

Für Montag haben wir (also mein Freund) ersten Termin in Werkstatt. Nur Blick und Besprechung. Was ist überhaupt los? Sachverständiger wird für Wertminderung eingeschaltet. 

 

Dann "irgendwann" Termin für Reparatur. Also erst Sachen neu bestellen usw. 

 

Werkstatt meinte, wir sollen am Montag direkt schriftliche Bestätigung Kostenübernahme der anderen Versicherung mitbringen. Die haben wir nicht. Darum wird sich wohl die Anwältin kümmern.

 

Ja, das wird sich hinziehen.

 

Bin heute mit der Garage gespannt. Mein Freund meint eher negativ. Er hat sie sich angesehen. Sieht schmal aus, direkt an einer Mauer. Nur wenig Plan zum Rangieren/Korrigieren. Naja, mal sehen, wie es heute läuft. 

 

Am Donnerstag Abend habe ich, rund um Auto (Anwältin) und meinen Arbeitsvertrag (fertig gemacht) bis 23 Uhr gearbeitet (auch Wäsche, Handtücher aufgehangen). dann war ich total müde und ab ins Bett. Auch ich kann irgendwann nicht mehr.

 

Deswegen zwischendurch nur ein ganz kleines Sportprogramm. 

 

Nur ein 5 Minuten Programm. Etwas für die Beine machen. 

 

Auf dem Wackelkissen:

 

10 seitliche Kniebeugen. Jede Seite 5 mal. Ein Fuß auf dem Kissen, ein Fuß auf dem Boden. Kniebeuge. Beim Hochkommen Bein/Knie (vom Boden) zum Bauch hochziehen, auf einem Bein auf dem Kissen stehen.

 

Auf der Matte:

 

40 Sek. Plank.

 

Auf allen Vieren 10 mal Kickback mit dem gebeugten Bein (mit jeder Seite).

 

10 mal Seitstütze. Auf die Seite legen unteres Bein angewinkelt, oberes Bein strecken. 

 

Auf den Rücken legen, 10 mal Beinheben (gestreckte Beine hoch und runter).

 

Beine rechten Winkel anziehen 10 mal im Wechsel flach über Boden strecken.

 

Etwas Dehnen, insbesondere Beine/Fersen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2020-12-04 09:02