Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-11-25 07:47
Dienstag, 24. November 2015
Auch der Dienstag ist wieder schön und positiv verlaufen, wobei er im ganzen auch angenehm ruhig (ohne großen Stress und Hektik) war.

Hier hat es zum ersten Mal in diesem Jahr heftig geschneit. Es ist aber nichts liegen geblieben (zum Glück). Aber durch etwas Wind kamen manche Schneeflocken fast schon waagerecht. Als ich an der Haltestelle ein paar Minuten auf den Bus warten musste, war das richtig fies. Da wurde es mir auch so richtig kalt.

Auf der Autobahn war sofort ein heftiger Stau. Aber mein Bus ist trotzdem ziemlich gut durchgekommen. Insgesamt hatten wir gerade mal 15 Minuten Verspätung. Da bin ich mit den Zügen ja ganz andere Zeiten gewöhnt (30 Minuten Verspätung und mehr).

Abends war ich dann eigentlich total kaputt und habe es mir bequem gemacht.

Ja, aber dann kam das schlechte Gewissen durch. Am Dienstag hatten wir trainingsmäßig unser "4-jähriges". Ja, am Samstag vor 4 Jahren hatte ich bei ihm das erste Training. Das heißt, vor vier Jahren hatte ich nach rund 20 Jahren Dauerschmerzen endlich mal wieder ein paar Stunden totale Schmerzfreiheit. In dem Moment wusste ich dann ja auch, dass ich alles richtig gemacht habe, also dass ich mich mit dem für mich richtigen Trainer in Verbindung gsetzt habe.

Im Trainingsplan haben wir den Dienstag ja schließlich als festen Trainingstag (fürs Fahrradfahren) eingetragen. Auch wenn der innere Schweinehund sehr groß gewesen ist (ich lag, weil es mir so kalt war, mit einer Wärmflasche gemütlich unter einer dicken Decke auf der Couch), trotzdem bin ich stolz, dass ich dann doch wieder aufgestanden bin.

Ab 22.45 Uhr bin ich dann noch Fahrrad gefahren. 10 Kilometer in 32:20 Minuten. Normal mit 18 km/h (Puls bei 140/145), in den Powerminuten mit 21/22 km/h (Puls bei 155/162).

Danach noch 10 Minuten auf das Steppbrett, 5 Minuten mit rechts beginnend, 5 Minuten mit links beginnend (parallel dazu mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne und nach oben strecken). Dabei ging mein Puls bis auf 157.

Anschließend noch etwa 5 Minuten Dehnen für Beine/Fersen und Schultern/Nacken. Auf das zusätzliche Hanteltraining usw. (Liegestütze usw.) habe ich danach verzichtet (das "Powerprogramm" hat mir gereicht, das Krafttraining werde ich am Mittwoch Abend beim Personal-Training dann wieder intensiv durchziehen).

Andere haben mir schon erzählt, dass sie nach dem Sport (und dem anschließenden Duschen) immer so aufgedreht sind, nicht schlafen können. Bei mir ist das Gegenteil der Fall. Ich bin danach immer total müde und kaputt. Wenn die Beine von der Anstrengung zittern (auch Sonntags nach dem intensiven Training) und ich mich etwas zur Entspannung hinlege, dann schlafe ich meistens sehr schnell ein (so war es dann auch am Dienstag Abend wieder).


Ernährung am Dienstag:
7 Uhr 1 Scheibe Brot mit Wurst.
12.30 Uhr 1 paniertes Hähnchenschnitzel, 1 Scheibe Brot mit Ei, 1 Apfel, 1 Erdbeer-Quark.
17 Uhr 1 Vanille-Quark.
20 Uhr 10 Fischstäbchen mit Bratkartoffeln (das hatte ich mir gewünscht, darauf hatte ich irgendwie mal wieder Hunger).

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-11-25 07:47