Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-12-09 08:15
Dienstag, 08. Dez. 2015
Noch eben schnell ein paar Sätze zum Dienstag.

Mir ging es zwar schon etwas besser, aber richtig fit (gesund) bin ich trotzdem noch nicht.

Die Hals- und Kopfschmerzen waren zum Glück wieder weg, aber der Schnupfen ist dennoch sehr heftig. Das nervt total. Die Nase tut so weh, ich habe unzählige Tempos gebraucht. Mal habe ich einen Niesanfall, mal läuft sie ohne Ende und mal geht sie ganz zu (dafür habe ich dann Nasenspray und auch so einen Inhalierstift, der mir auch immer gut hilft).

Abends habe ich hier so einiges im Haushalt geschafft. Alles ganz langsam, bloß keinen Stress. Ich wollte aber nicht den ganzen Abend über liegen, damit mein Kreislauf nicht ganz zusammen klappt. Wäsche, Bügeln, Küche (Spülmaschine) usw. Nach und nach, Schritt für Schritt habe ich einiges geschafft.

Dafür habe ich heute morgen (am Mittwoch morgen) umso mehr Probleme mit dem Kreislauf. Ich komme kaum in die Gänge. Dann werde ich heute wieder mächtig Minus machen (da ich heute Abend ja auch noch Sport, also Training habe, also pünktlich Feierabend machen muss). Aber egal, sobald es mir wieder besser geht kann ich diese Minusstunden ja wieder aufarbeiten. Aber so richtig krank fühle ich mich halt nicht und unser Krankenstand ist im Moment so hoch, da möchte ich wegen Kreislaufprobleme und Schnupfen halt nicht zu Hause bleiben.

Meinem Trainer habe ich auch schon Bescheid gesagt, dass wir das Training etwas ruhiger angehen lassen, nicht so viel Konditionstraining machen. Ich glaube nicht, dass ich das schaffen würde. Wenn man schlecht Luft bekommt, wenn die Nase immer wieder zu geht, dann klappt das halt nicht so richtig.

Am Dienstag wollte ich dann eigentlich zumindest ein kleines Sportprogramm durchziehen, aber das habe ich nicht geschafft. Ich fühlte mich im ganzen total schlapp und gerädert. Ich war ja froh, dass ich mich ruhig in der Wohnung bewegen konnte, dass ich etwas im Haushalt machen konnte. Dass ich den Kreislauf etwas stabil halten konnte. Aber an Sport konnte ich wirklich nicht denken. Das hätte ich mir nicht zugetraut. Aber egal, es wird jetzt ganz bestimmt nach und nach, Tag für Tag wieder besser werden.

Und ab nächste Woche, wenn es mir dann hoffentlich wieder besser geht, sehe ich dann zu, dass ich die Minusstunden im Büro wieder in den Griff bekomme. Aber mit diesem Kreislauf, wenn die Nase morgens immer schon so richtig zu geht, ist es halt schwer, morgens "gut und pünktlich" in Gang zu kommen. Da braucht halt alles etwas länger.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-12-09 08:15