Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2021-03-31 08:35
Di. 30. März 2021

Am Dienstag fand ich es schön, dass mein Freund einen neuen Rasen-Teppich bekommen hat. Auf dem Balkon sind so blöde Steine, so ein blöder Boden. Der gefällt uns nicht. Darüber hat er direkt (nach dem Einzug) so einen Rasen-Teppich gelegt. Das sieht schön aus, ist beim Laufen auch angenehm weich.


Aber irgendwie war der Schnee dreckig. Er hat Teppich-Schaum geholt, hat versucht den Teppich, den Rasen damit sauber zu machen (Stellenweise richtig Schwarz), aber es hat nicht geklappt.


Er hat jetzt für diese Bereiche neuen Teppich geholt. Sobald am Wochenende schönes Wetter ist, wird er den Teppich verlegen. 


Ich fand es schön, dass ich mir ein kleines Spiel aufs Handy runter geladen habe. Für Wartezeiten insbesondere. Eine Art Tetris mit bunten Steinen. Nicht so, wie ich es von früher her kenne, aber sehr ähnlich. Auf dem Display halt mit den Fingern verschieben. 


Unsere große Baustelle in der Stadt (sie soll sich über etwa 5 Jahre hinziehen, Stück für Stück wird gearbeitet) verändert sich aktuell tägllich etwas. Heute ist da eine neue Ampel (Baustellen-Ampel, ein neuer Engpass), morgen an einer anderen Stelle. 


Man weiß nie, wie der Arbeitsweg läuft. Mal 5 Minuten, mal für die gleiche Strecke 15 Minuten und mehr (Rückstau vor der Baustellen-Ampel, die sehr lange Rot-Phasen hat). 


Dadurch verpasse ich auch den einen oder anderen geplanten Zug. So genau kann ich es im Moment nicht einplanen.


Schön, dass es jetzt eine kurze Woche ist. Das lange Wochenende kommt in großen Schritten, ist bald schon greifbar. 


Auf diesen "Kurzurlab", 4 Tage Erholung freue ich mich wirklich schon so richtig. 


Am Dienstag Abend war ich noch fleißig. Zuerst habe ich mich um die Wäsche gekümmert. Die Geschirrtücher gewaschen, alle wie üblich einzeln aufgehangen. Dann kann ich sie am Wochenende wieder hoch holen, in Ruhe falten und wieder in den Schrank legen. 


Und nach dem ganzen Aufhängen habe ich dann mit meinem Sport losgelegt. 


Fahrradfahren 12 Kilometer in 21:05 Minuten. 


Nach dem Fahrradfahren noch ein kleines Programm über etwa 10 Minuten. 


10 Kniebeugen.


10 mal auf die Zehen hoch wippen. 


Auf einem Bein stehen. Mit dem anderen Bein nach hinten kreuzen (halb runter in die Knie), dann gestrecktes Bein seitlich aus Hüfte hochziehen. Jede Seite 5 mal. 


10 Ausfallschritte, mit jeder Seite 5 mal großen Schritt nach vorne, unten mit nach wippen. 


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


10 Liegestütze auf Knien.


Flach liegend, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Beinheben. Auf dem Rücken liegend, 10 mal gestreckte Beine hoch und runter.


Bicycle. Flach liegen, Beine im rechten Winkel anheben. 10 mal im Wechsel flach über dem Boden strecken. 


Gestreckte Beine flach über dem Boden, 20 mal Flutter kicks (jedes Bein 10 mal oben).


Ein paar Minuten Dehnen, insbesondere für die Beine (Oberschenkel und Fersen), einschließlich Katzenbuckel und Schultern.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2021-03-31 08:35