Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2020-07-01 08:54
Di. 30. Juni 2020
Am Dienstag fand ich es schön,

dass eine bestellte DVD angekommen ist. Den Film wollen wir am Samstag gucken. 

dass mich der "Australier" nochmals angeschrieben hat. Dieses Mal auf Deutsch. Auf "gebrochenen" Deutsch, aber immer noch viel besser als mein Englisch. Ich habe ihm auch auf Deutsch geantwortet. 

dass ich mich mit Ideen für Geldgeschenke beschäftigt habe, zum Beispiel Blumen aus Geld zu falten.

Mein Schwager hat Anfang nächster Woche Geburtstag (der Mann von der Schwester von meinem Freund). Er wird 67 Jahre. Er trinkt gerne Bier, mag auch gerne ausgefallene Sachen. Wir haben ihm einen großen Karton geholt in dem einige Sorten aus verschiedenen Ländern sind. Auch aus England, Schottland usw. Alles landestypische Sorten. 

Dabei wollten wir eigentlich einen Gutschein holen. Wir wussten aber nicht woher und es wird ja langsam auch knapp (wir feiern wegen Corona nicht zusammen, werden ihm die Sachen nur vor die Wohnungstür legen). Wir haben jetzt vor Geld originell an die Flaschen zu machen. Dazu habe ich mir angesehen, wie man halt zum Beispiel Blumen falten kann, sie (z. B. mit einem Gummiband) um die Flaschen binden kann. So etwas haben wir jetzt vor. Das werden wir am Wochenende vorbereiten.

dass ich mich im Büro wieder um meine neue Aufgabe (mit dem für mich neuen Computerprogramm) beschäftigt habe. Etwa zur Hälfte habe ich es alleine auch gut hinbekommen, aber dann hatte ich Hänger, dann brauchte ich meine Kollegin zu Hilfe. Aber ich nehme an, umso öfter ich es mache, umso besser werde ich es in den Griff bekommen. Aber über dieses kleine Erfolgserlebnis, dass ich einige Arbeitsschritte schon alleine hinbekommen habe, darüber war ich schon happy. Den Rest werde ich auch noch schaffen. 

dass ich abends Sport gemacht habe.

Zuerst wieder das Fahrradfahren, 12 Kilometer in 22:35 Minuten. Das war meine 20. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 256 gefahrene Kilometer für den Monat Juni. Im Jahr 2020 insgesamt 1.533 Kilometer.

Ich bin stolz, dass ich im Juni 20 Sporteinheiten mit dem Fahrrad geschafft habe (mein bisheriger Monats-Durchschnitt waren ja etwa 15 Einheiten).

Nach dem Fahrradfahren ein Training über 20 Minuten.

Mit den 4 kg Hanteln 15 Bizeps-Curls.

10 mal Kreuzheben, aufrechtes Rudern mit den 4 kg Hanteln.

Runter in die Kniebeuge und Laufen, die Beine 10 mal im Wechsel anheben (jede Seite 5 mal).

10 Kniebeugen, mit der 4 kg Kugelhantel oben nach vorne strecken.

25 Kettlebell Swing mit der 6 kg Kugelhantel.

10 Sumo Squats.

35 Sek. Plank.

Zum Abschluss jedes Bein ein paar Sek. gestreckt anheben.

Auf allen Vieren. Bein (jede Seite) 15 mal nach oben. Erst das Bein angewinkelt, Fuß Richtung Decke. 10 mal nach oben wippen. Kickback. Bein strecken und nochmals 5 mal mit dem gestreckten Bein nach oben wippen.

Auf den Rücken legen. 10 Sit-ups.

Brücke und 10 mal Laufen (jedes Bein 5 mal anheben), Bein strecken.

Seitlich Liegen. Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt nach oben.

Oberes Bein vorne ablegen. Unteres Bein 10 mal gestreckt nach oben.

Flach auf den Rücken legen. Beine gestreckt senkrecht nach oben. 15 mal runter bis knapp über dem Boden und wieder senkrecht hoch (Beinheben).

Beine flach über dem Boden, 20 Flutter Kicks (Beine hoch und runter pendeln, jedes Bein 10 mal oben).

Beine aufstellen. 10 seitliche Crunches. Hände hinter den Kopf. Bein/Knie entgegen ziehen. Beide Seiten 5 mal.

10 Bicycle Crunches.

Anschließend noch ein paar Minuten Dehnen (Beine, Fersen, Oberschenkel, Hüfte).

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2020-07-01 08:54