Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2021-04-28 08:48
Di. 27. April 2021

Am Dienstag fand ich es schön und interessant, dass ich rund 1,5 Stunden eine Schulung für mein neues Arbeitsgebiet, für die Sachbearbeitung hatte. Wegen Corona machen wir es jetzt online. Meine Kollegin sitzt zu Hause, ich im Büro. 


Sie kann zwar nicht so gut erklären, fing sozusagen beim "Z" an und Stück für Stück haben wir uns zum "A" vorgearbeitet, aber mir fielen immer mehr Fragen ein zum Ablauf ein, die sie mir in Ruhe mit Beispielen erklärt hat. 


Ja, wenn man erst mal den Überblick bekommt, dann bekommt auch alles einen logischen Sinn.


Ich fand es auch schön, als wir uns Gedanken für ihren Abschied gemacht haben. Wir möchten für sie ein Geschenk vorbereiten und hatten dafür ein paar schöne Ideen. Ein paar Wochen sind es ja noch, bis dahin haben wir es bestimmt zusammen.


Ich bin stolz, dass ich abends noch meinen Sport durchgezogen habe.


Dieses Mal in zwei Etappen. Direkt als ich nach Hause kam (nach einer kleinen Pause, nur eben frisch machen und umziehen) habe habe den Schweinehund besiegt und schon mal direkt das Fahrradfahren durchgezogen.


Danach habe ich erst was gegessen und dann haben wir Fernsehen geguckt. Diesen Anwalt Lenssen, es waren wieder interessante Fälle dabei.


Ja, und danach ging es in die zweite Sportrunde. Fürs komplette Programm mit Steppbrett usw. konnte ich mich dann zwar nicht mehr aufraffen, aber immerhin habe ich noch ein gutes 15 Minuten Programm mit den Grundübungen, der Monats-Challenge usw. durchgezogen.


Fahrradfahren 14 Kilometer in 24:30 Minuten. Das war meine 13. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 175 gefahrene Kilometer für den Monat April. Im Jahr 2021 insgesamt 814 Kilometer.


15 Minuten Krafttraining. 


10 Kniebeugen. 


Mit den 4 kg Hanteln 12 Bizeps-Curls.


35 Sek. Plank. 


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 15 mal Kickback.


10 Liegestütze auf Knien.


15 Sit ups (mit dem Kissen). 


20 Sek. Reverse Plank mit gestreckten Beinen.


Auf dem Bauch liegend 10 mal Beine anspannen, Knie etwas vom Boden anheben. 


10 mal Seitstütze. Unteres Bein angewinkelt, oberes Bein strecken. Auf dem Unterarm liegend. 


Flach auf der Seite liegen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Oberes Bein vorne ablegen. Unteres Bein 10 mal gestreckt anheben. 


Brücke und 10 mal Laufen, Bein strecken (jedes Bein 5 mal anheben).


Beinheben, 15 mal flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


Bicycle. Flach liegen, Beine im rechten Winkel anheben. 10 mal im Wechsel flach über dem Boden strecken. 


Beine aufstellen, seitliches Crunchen, Hand seitlich zur Ferse ziehen. Jede Seite 10 mal. 


20 mal Flutter Kicks (jedes Bein 10 mal oben).


Im Stehen 10 mal mit den Füßen Wippen (Fersen hoch, dann Zehe hochziehen).


Ein paar Minuten Dehnen. Insbesondere für die Beine, Oberschenkel, Hüfte und Fersen. Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Übungen für die Schultern, Nacken usw.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2021-04-28 08:48