Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-12-23 01:02
Di. 22.12.2015 (Musik)
Heute wieder ein englisches Lied.

Heute Abend hatte ich wieder Training. Mein Trainer ist ja auch Lehrer, unter anderem auch für Sport. In diesem Zusammenhang muss ich hin und wieder halt auch an bestimmte Situationen aus meiner Schulzeit, auch im Rahmen unseres Sportunterrichts denken.

In der meisten Zeit war ich mit einem Attest vom Gesundheitsamt vom Sport befreit (wegen meiner Rückenprobleme, ich war ja dauerhaft in KG-Behandlung), habe aber, je nach Sportart (was mir nicht schaden konnte) dennoch daran teilgenommen.

Etwa Mitte der 80er Jahre, als ich auf der Gesamtschule war, war BreakDance ja total in Mode. Meine damalige beste Schulfreundin war darin total super gut, hat es auch immer wieder in den Pausen auf dem Schulhof geübt. Sie hat mir damals auch einiges davon beigebracht. Wir hatten damals viel Spaß dabei.

Unsere Klassenlehrerin, bei der wir auch Sport hatten, wollte kein "Spielverderber" sein und hat es mit ins Sportprogramm aufgenommen. Sie hatte davon selber allerdings kaum Ahnung. Sie sprach dann meine Freundin an und übergab ihr für eine Doppelstunde die Verantwortung, ein paar der BreakDance-Abläufe mit den anderen Schülern zu üben.

Das hieß aber auch, dass sie es den Anderen zunächst selber vormachen musste. Alleine wirken ein paar Bewegungsabläufe gar nicht. Also sprach sie mich an, da wir es ja schon des Öfteren gemacht hatten. Zuerst lehnte ich ab, wollte vor den Anderen nicht so im Mittelpunkt stehen. Aber sie ließ nicht locker, sie bräuchte mich für diese Sportstunde und schließlich willigte ich dann auch ein.

Wir haben es dann noch mehrmals zusammen trainiert (vor diesem Unterricht). Diese Sportstunde war dann total super gut. Die Anderen waren total interessiert. Meine Freundin redete und erklärte den Anderen, worauf es bei den einzelnen Tanzschritten ankommt, worauf sie dabei achten sollten. Wir haben es dann gemeinsam vorgemacht und die Anderen haben es so gut es ging nachgemacht.

An den Sportunterricht im Allgemeinen habe ich nur viele negative Erinnerungen (überwiegend Ballspiele, die gar nichts für mich sind), aber diese Doppelstunde mit dem BreakDance war dann total super gut. Wir hatten alle Spaß ohne Ende, haben so einige Bewegungsabläufe ausprobiert. Auch so einige von den Abläufen, die auch in diesem Video zu sehen sind. Unsere Lehrerin saß nur ruhig daneben und hat zugeguckt. Sie fand es gut, wie positiv dieser Unterricht gelaufen ist. Im Hintergrund lief dabei übrigens auch dieses Lied vom Video.

Ja, diese Doppelstunde war die schönste Sportstunde aus meiner Schulzeit.


http://www.youtube.com/watch?v=WZ-1DYwaxrE

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-12-23 01:02