Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-06-22 07:45
Di. 21. Juni 2016
Der Dienstag ist soweit ganz positiv verlaufen.

Auf der Arbeit ist weiterhin mega viel zu tun. So heftig war es schon lange nicht mehr, fast schon seit Jahren nicht mehr. Das wird sich auch erst dann ändern, wenn es endlich einem der Kollegen, die jetzt krank sind, besser geht, wenn sie wieder im Büro sind und ihre eigenen Aufgaben wieder übernehmen können.

Am zeitaufwendigsten war am Dienstag, als ich eine "dicke, fette" Akte wegen einer Gerichtssache kopieren musste. Einige Seiten waren auch auf der Rückseite bedruckt (was ich natürlich auch beachten musste), einiges war mit Klammern, also Tackernadeln zusammen, was ich natürlich erst öffnen musste und einige Seiten hatten "Eselsohren", so dass ich sie einzelnen auf den Kopierer legen musste (das hätte sonst einen Papierstau gegeben). Ich dachte, damit werde ich nie fertig. Das hielt unwahrscheinlich auf. Aber irgendwann hatte ich es dann dennoch geschafft.

Abends habe ich "Fish & Chips" gegessen. Keine frischen, sondern aus der Tiefkühltruhe. Das habe ich zum ersten Mal 2005 in London (in unserem Urlaub) gegessen. In einem kleinen Restaurant direkt am "Tower of London". Das war damals super lecker. Ein paar Jahre später habe ich es (wieder in einem Urlaub) bei einem Tagesausflug in Bremerhaven in einem "Nordsee"-Restaurant gegessen. Auch das war sehr lecker.

Letztens, beim Einkaufen, sah ich nun so eine Fish & Chips-Tüte in einer Tiefkühltruhe liegen. Sofort bekam ich wieder Hunger darauf.

Es war zwar lecker, aber kein Vergleich zu dem bisherigen Essen (also dem Essen in London und auch nicht von der "Nordsee"), die Pommes waren schon alleine so trocken, dass ich dazu Ketchup nehmen musste. Sonst hätte es mir nicht geschmeckt. Und die Remouladen-Soße, die eigentlich dazu gehört, die war gar nicht dabei.

Nun gut, ich habe es aber nicht vertragen. Etwa gegen 20 Uhr habe ich es gegessen, und etwa ab 21 Uhr, als ich mit dem Sport anfangen wollte, saß ich dann erstmal "Ewigkeiten" mit heftigem Durchfall auf dem Klo. Das hatte mir wirklich noch gefehlt. Danach war mein Kreislauf so weit unten, dass ich mich erstmal hinlegen musste.

Aber etwa gegen 22 Uhr habe ich mich dann doch noch aufgerafft. Das schlechte Gewissen hat zum Glück gesiegt. Zum einen auch wegen der Kalorien (von Pommes und Ketchup), aber auch, weil das jetzt endlich schon mal meine 5. Sporteinheit in diesem Monat war. Ein paar weitere will ich unbedingt noch schaffen.

Es tat auch gut zum "Abreagieren". Vielleicht spielte auch das eine Rolle beim Durchfall, also das Seelische meine ich jetzt. Auf der Arbeit gibt es ein paar Probleme, also mit einer Kollegin. Die Kompetenzen sind etwas "durcheinander geraten" und ich bin dazwischen geraten, was ich gar nicht gut finde. Das muss unbedingt geklärt werden, auch damit ich meine eigene Arbeit weiterhin richtig durchführen kann. Ja, und ich will es klären. Vor diesem Gespräch bin ich halt auch etwas nervös.

Zuerst bin ich dann also (ab etwa 22 Uhr) wieder Fahrrad gefahren, die 10 Kilometer wieder in genau 32 Minuten (normal mit etwa 18 km/h, in den Powerminuten mit 22/23 km/h). Ja, dieses Auspowern hat noch so richtig gut getan (gut, dass mein Kreislauf dann wieder in Ordnung war!!).

Danach wieder mein Steppbrett-Programm, die 7 Übungen (alles wieder ziemlich zügig durchgeführt) in 14 Minuten, Plus ein paar Dehn- bzw. Bewegungsübungen für die Arme.

Anschließend habe ich dann noch 15 Min. lang mein Training und etwa 10 Min. lang Dehnübungen (für Körper, Katzenbuckel, Schultern, Nacken sowie Beine/Fersen) durchgeführt.

30 Sek. Wandsitz. 10 x Kniebeugen (dabei 3 kg Hanteln nach oben strecken, beim Runtergehen seitlich halten, also runter Richtung Knöchel). Mit dem "Body-Trimmer" 10 x Arme bzw. Ellenbogen seitlich hochziehen.

Mit 5 kg Hanteln 30 Sek. Biceps (also in der Waagerechten) halten, 10 x Biceps. Auf Steppbrett liegend 15 x Hantelbank (also Hochdrücken), unten einmal nachwippen und 10 x mit einer über Kopf.

Hinlegen, Beine aufstellen, hoch zur Brücke und 20 x Laufen (Beine dabei strecken). Flach hinlegen, Bauch anspannen und beide Beine 10 x anziehen und strecken. 20 x Bicycle Crunches.

Auf der Seite liegend (im Wechsel) unteres Bein 10 x gestreckt hoch, oberes Bein 10 x gestreckt hoch.

Dieses "Grundprogramm" hat mir dann aber wirklich gereicht. Aber ich bin stolz, dass ich dieses Programm noch so durchgezogen habe. Am Dienstag hatte ich auch (wahrscheinlich von der falschen, verspannten Haltung beim Arbeiten) Spannungen in der rechten Schulter (mit links habe ich, je nach Bewegung, ja auch noch etwas Probleme). Deswegen war es mir halt auch wichtig, noch so ein Programm, also mit Hanteln usw. durchzuführen. Damit meine Schultern und Arme abends nochmals so richtig in Bewegung kommen.

Nach dem Training ging ich dann (gegen 23.45 Uhr) duschen und danach dann fast schon "postwendend" ab ins Bett. Der Tag im ganzen, zuzüglich dieses Trainingsprogrammes hat mich dann halt doch mächtig geschlaucht. Ich war dann total kaputt. Aber dieses Fish & Chips werde ich so nicht mehr essen, höchstens an der Nordsee (also im Urlaub) frisch im Restaurant, aber nicht mehr diese Sorte aus der Tiefkühltruhe. Aber aus solchen Fehlern lernt man halt auch.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-06-22 07:45