Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-09-14 08:11
Di. 13. Sept. 2016
Nur mal eben schnell ein paar Sätze für den Dienstag.

Ich bin noch nicht wieder so richtig in meinem alten Rhythmus.

Am Dienstag Abend war ich, wie fast schon erwartet, total kaputt und bin auch relativ früh eingeschlafen.

Dementsprechend musste ich heute morgen noch alles sortieren (also halt meine "Arbeitstasche" packen usw.), so dass ich jetzt wieder spät dran bin. Aber daran, also an einem besseren zeitlichen Rhythmus, will ich auf jeden Fall noch arbeiten (es wieder besser in den Griff bekommen).

Am Dienstag fand ich es schön,

- dass ich wieder arbeiten war, wieder in meiner gewohnten Umgebung war. So ist es halt, wenn einem die Arbeit Spaß macht, wenn man es fast schon als sein "Hobby" ansieht (und nicht so wie viele Verkäufer usw., die nur zur Arbeit gehen, um dort Geld zu verdienen).

- dass mir meine Kollegen (mehrere) geholfen haben, als ich mit dem neuen Kopierer/Drucker nicht klar gekommen bin. Es ist ein halber Computer. Zuerst wusste ich gar nicht, wie ich anfangen sollte. Es klappte gar nichts. Aber nach den ersten kleinen Teilerfolgen, wenn man ein paar Schritte (was man wann drücken muss) verstanden hat, dann klappt es immer besser.

- dass meine kleine Geburtstagsrunde schön war. Es waren nicht so viele Kollegen da. Mein Chef stand mir zufällig fast gegenüber, so dass ich die Anderen mal wieder mehr oder weniger "ausgeblendet" habe und dann sozusagen "nur mit ihm" über den Urlaub geredet habe. So konnte ich dann etwas reden. Gut, dass man nur einmal im Jahr Geburtstag hat, also nur einmal im Jahr so intensiv im Mittelpunkt steht. Öfters wäre das auch wirklich nichts für mich.

- dass ich von meiner lieben Kollegin Blumen geschenkt bekommen habe (eine schöne grüne Pflanze im Topf).

- dass ich mal wieder meine üblichen Aufgaben wie Telefonzentrale, die ersten Diktate usw. hatte.

- dass ich mit meinem Trainer das nächste Training für Sonntag schon mal wieder vereinbart habe (zu einer anderen Zeit als sonst). Für heute Abend plane ich zumindest wieder ein Grundprogramm ein.

- dass mir meine Brieffreundin aus Erfurt eine Geburtstagskarte geschickt hat (sie kam halt am Dienstag mit Verspätung an). Darüber habe ich mich sehr gefreut. Auch mit einem längeren Text (bezüglich Arbeit, Urlaub, ihrer Tochter usw.). Ich will ihr in Kürze, auch mit einem längeren Text, also mit einem kleinen Brief antworten. Ich finde es schön, dass wir unsere Brieffreundschaft wieder aufleben lassen.

- dass ich abends (nach dem vielen deftigen Essen im Urlaub) einen Salatteller mit grünem und Gurkensalat sowie Möhren (mit Essig/Öl) gegessen habe. Dazu frische Putenbruststreifen. Diesen Putenbraten hat mein Freund nachmittags gemacht.

So, Schluss für diesen Eintrag. Ich muss mich jetzt auf den Weg machen.

Kommentare

02:53 16.09.2016
Prima, dass der Geburtstag in der Firma so positiv verlief!
Good luck !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-09-14 08:11