Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-10-11 21:59
Di. 11. Okt. 2016
Schon mal ein Eintrag für den Dienstag.

Für gleich plane ich noch "etwas" Sport ein. Ich brauche auch noch etwas um mich "abzureagieren". Aber vorher will ich hier noch ein paar Sätze schreiben.

Ich hoffe, dass das Fahrradfahren (also das Konditionstraining) gleich gut klappt, weil ich etwas erkältet bin, etwas "verschnupft" bin. Aber halt nur minimal. Vielleicht hilft der Sport sogar um die Abwehrkräfte zu steigern.

Ich hatte vor etwa einer Stunde ein heftiges Telefonat mit meiner Mutter. Sie schrieb mich schon auf der Arbeit per SMS an, dass sie heute Abend mit mir telefonieren wollte. Warum wollte sie mir nicht sagen. Ich kenne ihre Art und hatte direkt ein sehr ungutes Gefühl....

Mein Gefühl stimmte leider....

Ihr Freund kam heute morgen ins Krankenhaus. Verdacht auf Darmkrebs (was er vor einem Jahr ja auch schon hatte).

Gestern Abend auf dem Klo hatte er plötzlich wieder Blut im Stuhl, hat meiner Mutter davon aber nichts gesagt. Die ganze Nacht über ging er mehrmals aufs Klo. Immer wieder Blut.

Heute morgen hat er es ihr gesagt. Sofort ab zum Arzt, zur Internistin. Sie machte gar keine "Experimente", sondern schickte ihn sofort per Krankenwagen ins Krankenhaus.

Der erste Verdacht war (um nicht vom Schlimmsten auszugehen), dass er eine Hämorrhoide haben könnte. Es wurde eine kleine Darmspiegelung gemacht. Leider lag es nicht daran, aber er war dabei am Bluten ohne Ende.

Er wurde dann stationär aufgenommen. Morgen wird ein "Diät"-Tag gemacht einschließlich Kontrastmittel trinken. Am Donnerstag kommt dann die große Darmspiegelung. Die Ärzte gehen davon aus, dass er wieder Darmkrebs hat. Das würde auch dazu passen, dass er in letzter Zeit so schlapp geworden ist, immer kürzere Strecken laufen konnte.

Nun gut, meine Mutter ist fertig mit den Nerven, war vorhin am Telefon nur am weinen.

Nach ihrer SMS hatte ich schon die Befürchtung, dass es ihr selber schlechter geht. Natürlich tut es mir für ihren Freund auch leid, aber meine Mutter ist mir halt wichtiger, bedeutet mir halt viel mehr als ihr Freund. Als sie dann sagte, dass ihr Freund heute morgen mit Blaulicht ins Krankenhaus gekommen ist, da rutschte mir spontan ein "Gott sei dank, geht es dir gut" raus. Das musste ich dann erstmal klären, wie es gemeint war, bevor sie deswegen sauer wird.

Im "guten" Fall wird er (wie vor einem Jahr) operiert, bekommt noch ein weiteres Stück Darm raus und alles ist soweit wieder gut. Ja, und im "schlechten" Fall.......

Ja, wie gesagt, meine Mutter ist fix und fertig mit den Nerven. Sie hat totale Angst, dass er stirbt (früher oder später), weiß nicht, wie es dann für sie alleine weitergehen soll. Ich habe vorhin versucht, ihr Mut zu machen, wusste aber selber nicht, was ich noch sagen sollte.

Er ist ja auch so unvernünftig, hält sich nie an irgendwelche Vorschriften von Ärzten. Wir haben die ganze Zeit damit gerechnet, dass er früher oder später einen Rückfall erleiden wird.

Noch im Krankenhaus (vor einem Jahr) sollte er ja viel Gemüse wie Broccoli usw. essen. Nein, er mag kein Gemüse. Hatte aber Hunger ohne Ende. Meine Mutter hat ihm fast täglich vom Imbiss Pizza usw. mitgebracht. Ja, ins Krankenhaus, kurz nach der Darm-OP. Hauptsache er isst was.

Er soll viel Obst essen. Nein, frisches Obst mag er gar nicht. Deswegen hat sie in letzter Zeit fast täglich gebacken. Apfelkuchen, Pflaumenkuchen usw. Davon hat er täglich mehrere Stücke gegessen. Die Kalorien waren egal, hauptsache er isst das Obst.

Am Samstag hat er ja Geburtstag, dann wird er 72 Jahre.

Wenn es mir am Sonntag gut geht, dann besuchen wir ihn im Krankenhaus. Aber sollte ich dann noch Schnupfen haben, dann werden wir nicht hingehen, erst eine Woche später (am Samstag werden wir nur telefonieren, ihm nur telefonisch gratulieren). Gerade jetzt mit der bevorstehenden Darm-OP (wovon die Ärzte jetzt schon ausgehen), will ich ihn keinesfalls mit einem Schnupfen anstecken.

O man, dieses Gespräch hat mir vorhin wirklich mächtig aufgewühlt. Insbesondere, weil meine Mutter immer wieder am Weinen war, nicht weiß, wie sie es selber seelisch alles verkraften soll (einschließlich der Erinnerungen an meinen Vater, die dadurch ja auch wieder wach werden).

So, und jetzt will ich Sport machen, mich etwas abreagieren.

Außerdem taten heute tagsüber (beim Laufen und Stehen) meine Knie zeitweise wieder mächtig weh (ein schmerzhaftes Ziehen). Gestern habe ich ja nichts mehr gemacht, also muss ich heute wieder was machen. Ich will nicht auf morgen Abend, auf das nächste Training warten (und dazwischen schon wieder zwei Tage sportliche Pause haben). Ich gehe davon aus, dass es trotz des kleinen Schnupfens klappen wird.

Nach der gestrigen Lasagne (die ja sehr schwer im Magen lag), habe ich heute Abend einen Salatteller mit grünem Salat (mit Essig/Öl) sowie frischen Putenbruststreifen gegessen. Das mal wieder super, super lecker. Mein Freund hat den Putenbraten heute Nachmittag frisch gemacht. Davon habe ich auch nächste Tage noch was. Also auch noch morgen, an meinem "Diät" Tag (ohne Kohlenhydrate).

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-10-11 21:59