Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2021-02-10 08:13
Di. 09.02.2021

Mittwoch Morgen. Ja, die beiden Home-Office Tage habe ich überstanden. Auf Dauer ist das wirkllich nichts für mich.


Auch wenn heute alle Züge totale Verspätung haben, zum Teil eine halbe Stunde, trotzdem freue ich mich so richtig aufs Büro, auf meinen normalen Alltag. 


Auf das Warten am Bahnhof an sich habe ich mich im letzten Jahr ja schon "gewöhnt". Wobei es bei dieser Kälte noch heftiger wird. 


Hier auf dem Balkon sind es aktuell Minus 9 Grad. Also schön dick anziehen. 


Am Dienstag, im Laufe des Tages, wurde ich immer depressiver. Auch von den Schmerzen. Dieses Home-Office ist einfach nichts für mich. 


Viel zu wenig Bewegung, viel zu wenig Laufen. Sonst ist mein Tagesdurchschnitt bei mindestens 10.000 Schritten, häufig, mit Sport, auch bei 11.000 bis 13.000 Schritten (zum Teil auch mehr). Am Dienstag bin ich auf rund 2.000 Schritte gekommen.


Abends tat mir alles so richtig weh, also der Rücken und die Beine. 


Dazu fehlte mir halt einfach der normale Ablauf. Mir kamen mehrmals einfach so die Tränen.


Ja, auch wenn die Züge noch Verspätung haben, trotzdem bin ich froh, wieder ins Büro zu kommen. 


Und Laufen ist eh angesagt, Straßenbahnen fahren ja noch nicht. 3 Linien wurden probehalber los geschickt, aber meine ist nicht dabei. Auf meiner Strecke (von meiner Linie) sind zu viele Steigungen. Erst mal nur die kleinen Linien, die kürzeren Strecken. Tag für Tag sollen dann mehr Linien fahren. Mit meiner rechne ich erst wieder (auch laut Internet) in der nächsten Woche. 


Aber ich fand es schön, dass mein Freund das Auto wieder frei bekommen hat. Zumindest das Gröbste. So, dass er damit fahren kann. Über eine halbe Stunde hat er dafür gebraucht. 2 Eiskratzer sind ihm abgebrochen. Mehr hatten wir nicht. Er hat schließlich mit dem kaputten weiter gemacht. 


Die Scheiben sind jetzt frei. Den rechten Außenspiegel kann er noch nicht wieder aufklappen, der ist aktuell noch eingefroren. Also ganz langsam fahren (schneller geht eh nicht) und sich mehr auf den Schulterblick konzentrieren. Die Motorhaube ist auch noch zugefroren, lässt sich aktuell auch nicht öffnen. 


Aber immerhin sind die Hauptstraßen inzwischen wieder soweit frei, dass man relativ normal (vorsichtig) fahren kann. Unsere Straße, unser Wohngebiet, ist noch eine Winterlandschaft. Aber im Schritt-Tempo kann man hier langsam durch fahren. 


Am Dienstag Abend habe ich noch was für meine "Seele" gemacht, noch etwas gemalt. Mich noch etwas zur Ablenkung mit meinem Hobby beschäftigt. 


Ich wollte eigentlich noch richtig Sport machen, konnte mich aber (auch mit den Schmerzen) nicht so richtig dazu aufraffen. 


Dann habe ich immerhin noch ein kleines 5 Minuten Programm durchgezogen. Hauptsache noch Spannung in die Beine bringen. 


10 Kniebeugen.


Auf allen Vieren 10 mal Kickback mit gebeugtem Bein. 


11 Liegestütze auf Knien.


Auf der Seite liegend 10 mal oberes Bein gestreckt anheben. 


Dehnübungen für Beine und insbesondere die Fersen. 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2021-02-10 08:13