Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-10-05 03:34
Di. 04. Okt. 2016
Mal eben einen Eintrag für den Dienstag (morgen früh wird mir das mit dem Schreiben sonst wieder zu knapp).

Der Dienstag war soweit schön.

Auf der Arbeit habe ich 13 Minuten Plus gemacht. Ich hatte zwar ursprünglich eine halbe Stunde eingeplant, ließ morgens aber 2 volle Züge "sausen" und nahm dann stattdessen eine S-Bahn. Ich weiß nicht, was los war, aber ich nehme an, dass vorher Züge ausgefallen sind. Außerdem finden in dieser Woche (der Woche vor den Herbstferien) anscheinend auch wieder einige Klassenfahrten statt (unsere damaligen Klassenfahrten waren auch immer in der Woche vor den Herbstferien).

Der erste Zug, den ich nehmen wollte, war schon rappelvoll. Es kam keiner mehr rein, die Türen gingen kaum noch zu. Es stiegen schon Personen aus, die dieses Gedränge nicht aushalten konnten. Nein, da wollte ich mich nicht mit reinquetschen. 10 Minuten später kam der nächste Zug. Das gleiche Spiel, wieder totale Überfüllung und "quetschen" pur. Nun gut, zur gleichen Zeit kam dann eine S-Bahn. Die war halb leer. Die fährt (für meine Strecke) ja gerade mal rund 10-15 Minuten länger als der Zug. Die habe ich dann lieber genommen (darauf ist ja eh meistens mehr Verlass). Ich bekam sofort einen guten Sitzplatz und konnte somit die ganze Zeit schön lesen. Dadurch habe ich halt "nur" die 13 Minuten Plus gemacht, aber besser als gar nichts.

Der Tag ist dann soweit gut und positiv verlaufen.

Ich hatte, zum ersten Mal in diesem Herbst/Winter, wieder eine Legging drunter. Das war mal wieder so richtig schön weich, warm und angenehm. Als ich mich morgens angezogen habe, da zeigte das Thermometer auf dem Balkon gerade mal 12 Grad an. Ich kann ja keine kalten Beine haben, dann hole ich mir sofort was weg. Also habe ich dann erstmal meine dünne Leggings, die ich gut unter meiner normalen Hose anziehen kann (die nicht so aufträgt), rausgesucht, ja und das war dann wirklich wieder schon weich und warm auf der Haut. Damit habe ich für mich dann halt die diesjährige Herbst- bzw. Winterzeit "eingeläutet".

Mein Freund hat in dieser Woche Spätschicht, konnte mich also nicht an der Bushaltestelle abholen. Mein Bus hatte, wegen der Baustelle (bzw. der Baustellenampel) rund 10 Minuten Verspätung (bis zu dieser Baustelle war er auf die Minute genau pünktlich). Dadurch habe ich dann natürlich wieder die Anschluss-Straßenbahn verpasst. Sie fährt hier abends ja auch nur alle 15 Minuten. Also 15 Minuten warten, rund 5 Minuten fahren und dann noch 10 Minuten (von der Haltestelle aus) nach Hause laufen. Da habe ich mich dann wirklich gefragt, ob ich nicht sogar etwas früher zu Hause bin, wenn ich, anstatt 15 Minuten auf die nächste Bahn zu warten (sofern sie dann überhaupt pünktlich ist), sofort loslaufen würde. In rund 35 Minuten bin ich von dort aus immer zu Hause. Also zumindest solange wie diese Baustelle ist, der Bus deswegen mit Verspätung hier ankommt (wenn der Bus pünktlich ist, was sonst ja meistens der Fall ist, dann klappt die Verbindung, der Anschluss mit der Straßenbahn immer sehr gut).

Ziemlich genau um 20 Uhr war ich dann zu Hause. Gegen 20.30 Uhr habe ich dann erstmal was gegessen, Salatteller also grüner Salat mit Essig/Öl, dazu ein paniertes Schnitzel (das letzte von denen, die mein Freund am Sonntag gemacht hatte).

Gegen 21.30 Uhr setzte bei mir dann die Müdigkeit an. Ich hatte noch überlegt Sport zu machen, aber dazu konnte ich mich absolut nicht mehr aufraffen. Aber da ich am Samstag, Sonntag und Montag Sport (Training) gemacht habe, am Montag und Mittwoch Training habe, fand ich diesen einen sportlichen Ruhetag dazwischen auch nicht schlimm.

Ich habe mich dann hingelegt und bin sofort eingeschlafen. Als mein Freund gegen 22.30 Uhr nach Hause kam, stand ich nochmals kurz (für ein paar Minuten auf). Eine kurze Begrüßung, ein paar Worte wechseln. Aber irgendwie war mein Kreislauf ziemlich weit unten. Ich meinte dann, dass ich mich so "mulmig" fühle, mich noch ein paar Minuten hinlegen werde und bin dann sofort wieder fest eingeschlafen.

Gegen 2 Uhr wurde ich dann wieder wach. Mein Freund hat schon fest geschlafen (er hat sich wohl zwischenzeitlich hingelegt). Ich habe dann eben noch schnell die Sportsachen (Hanteln, Matten usw.) für morgen Abend ins Wohnzimmer gebracht (wer weiß, wie mein Bus morgen Abend bei dieser blöden Baustelle durchkommt) und meine Arbeitstasche gepackt (damit ich mich darum morgen früh nicht mehr kümmern muss, das wird mir morgens sonst viel zu knapp und zu hektisch).

So, Schluss für heute. Jetzt lege auch ich mich wieder hin.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-10-05 03:34