Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Perfuckme » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Perfuckme
2020-12-08 14:45
Die Sache mit den Wesen

Zwei Wochen ist mein letzter Eintrag her, zwei Wochen in denen sich in meinen Kopf Dinge getan haben, die nicht jedem gefallen haben.

In jeder Therapie in der ich war und bestimmt in jeder Therapie, die ich jemals wieder machen werde kommt immer das Thema mit dem "Nein - Sagen".
Sagt nicht immer ja, ihr müsst auch mal nein sagen. Egal, ob es jemanden verletzt, ihr müsst auf euch aufpassen! Das ist ja soooo wichtig.
Sagt sich schnell, wird fröhlich in Gruppenrollenspielen geübt, klappt wenn man ehrlich ist, so gut wie nie.
Auch bei mir nicht, wenn ich ehrlich bin. Immerhin wurde ich von klein auf an darauf konditioniert, dass man mich nur lieb hat, wenn ich auch lieb bin.
Wenn ich nicht lieb bin und alle unterstütze, dann ende ich alleine, denn egal was ich mache es reicht ja nicht.
Dummer Gedankengang, aber super effektiv und nachhaltig in mich eingeprügelt. Der beschissene Perfektionismus gepaart mit krampfhafter Harmoniesucht und der Angst vor dem Fallen lassen.
Die perfekte Mischung für ein Kindheitstrauma. Hiphip Hurra!

Was passiert also, wenn man so einen Menschen nimmt mit seinem Trauma, ihn emotional und körperlich an seine Grenzen bringt und weiter auf ihn einprügelt, mit aller toxischen und narzistischen Energie die man hat?
Diese Person explodiert, egal in welcher Art und Weise.
Bei mir sah die Explosion wie folgt aus:
Fester Stand, Blick des Todes und eine Ansprache die meinen Gegenüber aus der Bahn geworfen hat und es war mir in dem Moment so verschissen egal wie es mit der Harmonie aussieht.

Irgendwo in mir drinnen wurde etwas wach, eine Energie, ein Grundgedanke, ein Muskel. Keine Ahnung, nennen wir es, einfach aus Spaß einmal nur ein Wesen. Für die Veranschaulichung versteht sich.
In meinem Leben hatte ich schon viele Wesen in mir. Bösartige kleine, schnell wachsende Viecher, die mich zerfessen wollten, an mir nagten und sich in meinen Kopf fest fraßen. Sie sind noch da. Wieder kleiner, zwischendurch hat jeder so seine Phasen, aber dank der Medikamente trinken wir inzwischen Tee mit einander. Aber dieses Wesen ist anders. Es trägt Kriegsbemalung aus Asche im Gesicht, hat Zeichen auf seiner Haut. Dieses Wesen beißt nicht, es stützt mich und ich hoffe inständig, dass es größer wird und einnen kontinuierlichen Platz bekommt, nicht nur Ausgang. Dazu muss ich es gut behandeln. Vielleicht klappt es ja und am Ende trage ich auch Kriegsbemalung aus Asche und dem Neid derer, die mich am Boden festketten wollen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Perfuckme Offline

Mitglied seit: 12.11.2020
33 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2020-12-08 14:45