Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » PeeKaPuh » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PeeKaPuh
2009-03-08 18:04
Pippi Langstrumpf...
Pipi Langstrumpf... oder das Leben wie es sein sollte

Heute geht mir schon die ganze Zeit das Lied von Pipi Langstrumpf im Kopf umher.
Ihr kennt das doch sicher auch, so sehr man sich bemüht... es ist wie ein lästige Fliege an einem heißem Sommertag die einem keinen Moment Pause könnte obwohl man eigentlich nur in Ruhe mit nem tollen Typen oder wahlweisen einem Gläschen Prosecco den Tag geniesen möchte... kurz: es ist zum wahnsinnig werden.

Aber der Text lohnt doch mal einer näheren Betrachtung:

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Hey - Pippi Langstrumpf
trallari trallahey tralla hoppsasa
Hey - Pippi Langstrumpf,
die macht, was ihr gefällt.

Na das lob ich mir doch, die Pippi hatte es absolut begriffen, im Leben sollte man (und mit „man“ meine ich jetzt vor allem uns Single-Frauen) sich die Welt öfter mal so machen wie sie einem gefällt. Wir sind immer so darauf bedacht wie andere uns sehen oder was andere von uns erwarten, dass wir darüber manchmal vergessen wer wir wirklich sind und was wir wollen.

Das Leben so machen wie es uns gefällt ist natürlich leicht gesagt. Wäre doch super man denkt sich nen schicken Typen und ein flottes Auto (aber bloß nicht umgekehrt),
und puff... schon ist er und der Flitzer da ... und das Leben wie es sein sollte. Fast so wie in dem Cola-Spott mit dem Typen der seiner Ex gegenüber steht und dann kommt da diese Super-Blondine und frägt ihn:“Schlagsahne oder Schokosoße“--- ha „Bravo“ kann ich da nur sagen, die Idee find ich persönlich extrem genial... wer wünscht sich nicht so ein perfektes zusammentreffen mit dem Ex

Aber zurück zum Thema... wie gings im Lied gleich noch mal weiter... ach ja

Ich hab' ein Haus,
ein kunterbuntes Haus
ein Äffchen und ein Pferd,
die schauen dort zum Fenster raus.
Ich hab' ein  Haus,
ein äffchen und ein Pferd,
und  Jeder, der uns mag,
kriegt unser 1 x 1 gelehrt.

Ja so ein Haus hätte ich auch gerne, aber als Alleinverdienerin mit einem eher mittleren Einkommen und nem echt hungrigen Kater, kann ich mir das zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht leisten. Zumindest nicht ohne Lottogewinn oder einer Erbschaft die aus mehr als ner alten Kaffeemaschine und ner Schachtel mit Modeschmuck besteht.

Also hat die Pippi auch da die Nase vorn, sie ist unabhängig und hat einen Lebenstandart der mir schon leicht Neidflecken ins Gesicht treibt. Ich mein ein Haus, ein Pferd, nen Affen (auf den ich ohne zu zögern verzichten könnte... hab ja den Kater) und das alles ohne auch nur einen einzigen Tag arbeiten zu müssen.

Ach und um den Haushalt hat sich die gute Pippi auch nie geschert wenn ich mich so recht erinnere... beneidens wert.... dafür war sie aber gerne auf Reisen... und mit Männer hatte die Langstrumpf nix am Hut, was für einen absolut stressfreien Alltag spricht... ach ja ... Pipip Langstrumpf müsste man sein...

Für alle die, die sich fragen wo ich so lange war, oder was ich getrieben haben: Nirgends und nix, ich war die letzten Jahre wie im Tiefschlaf... war auf Party und mit Freunden unterwegs aber ich hab die Welt nicht richtig war genommen. Erst seit ein paar Monaten merke ich wie neues Leben in meinem Körper zurück kehrt. Ich hoffe das hält an und ich hoffe das mit dem neuem Leben auch die Lust am Tagebuch schreiben wieder kommt. Der Anfang ist jedenfalls gemacht

Hey - Pippi Langstrumpf
trallari trallahey tralla hoppsasa
Hey - Pippi Langstrumpf,
die macht, was ihr gefällt.

Das sollte echt unsere Hymne sein :)

LG bis bald Peeka

Kommentare

16:30 10.03.2009
& erstmal herzliches willkommen zurück !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:31 09.03.2009
Ich dachte ja erst, ich hab mich verguckt. Ich mag Deine Texte unheimlich gern und hoffe, Du postet jetzt wieder öfter mal was. Wäre cool.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:34 09.03.2009
Erstaunlich wieviel Wahrheit in einem Kinderlied stecken oder lol :)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PeeKaPuh Offline

Mitglied seit: 25.12.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-03-08 18:04