Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PeeKaPuh » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PeeKaPuh
2005-07-17 19:41
Große Jungs
Große Jungs

Letztes Wochenende hatte ich die Möglichkeit einem waschechten Männerabend beizuwohnen, und gebe nun folgendes der geneigten weiblichen Leserschaft bekannt.

Einige von uns ahnten es schon lange, andere glaubten nie was anderes: Männer sind einfach nur große Kinder, die arbeiten gehen und dicke Autos fahren dürfen.

Gleich zu Anfang viel mir der stark ausgeprägte Herdentrieb auf.
Obwohl ihnen eine riesige Auswahl an Cocktails zur Verfügung stand, tranken alle nur PlantersPunch aus puren Protest ließ ich mir natürlich erst mal nen Caipi mixen

Nach der ersten Runde Cocktails spielten die Jungs mit der X-Box, bestellten sich Pizza, und sprachen über Formel1 und die Tour de France....... wahnsinnig spannend Mädels, Ihr habt echt was verpaßt

Sind Männerfreundschaften also anders als Frauenfreundschaften?

Vermutlich liegt der Schlüssel zum gelingen einer Männerfreundschaft in gemeinsamen Interessen, darum dreht sich ihr Leben und ihre Gedanken. Nicht wie oft vermutet nur um Frauen oder Sex.... Ausnahmen bestätigen auch hier nur die Regel!

Besonders die im Berufsleben erfolgreichen wollen möglichst viel unternehmen und erleben. Als ob man(n) was verpassen könnte, wenn er einen Abenden zuviel mit der Freundin alleine verbringt Es scheint fast als müßte jede freie Minute verplant sein, frage mich nur woher die ihre ganze Energie nehmen?

Mein Auserwählte ist da ein gutes Beispiel, und bestimmt kein Einzelfall, kann schließlich kein Zufall sein, dass mein Ex auch so war bzw. ist.

Eine typische Woche besteht aus etwa 50 Stunden Arbeit, und möglichst viel Sport. Mein Freund geht ins Fitnesstraining, zum Radfahren, Skaten, Badminton, und wenn Zeit auch noch zum Fußball.

Neben dem Sportkram bleibt trotzdem noch genug Zeit um ohne Probleme etwa zwei dutzend Freundschaften zu pflegen. Also vergeht keine Woche, in der er nicht mindesten drei Verabredungen hat, die zum Sport zählen hier selbstverständlich nicht mit. Genauso wenig wie das Bierchen nach der Arbeit mit den Kollegen oder die Treffen mit seiner Freundin.

Wieso macht man sich so nen Freizeitstreß? Glauben die am Himmelstor will Petrus ne Liste mit geleisteten Aktivitäten sehen? Oder bleibt einem dafür die Sache mit der Wiedergeburt erspart?

So oder so, Männer sind wirklich nur große Jungs, die sich hoffentlich ab und zu daran erinnern, dass es da auch noch große Mädchen zum spielen gibt

Kommentare

19:30 19.07.2005
Rein wissenschaftlich betrachtet ist das Ergebnis einer solchen "Untersuchung" wohl eher von geringer Tragweite, möchte ich sagen. Der Stichprobe mangelt es eindeutig an statistischer Relevanz.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:34 18.07.2005
das hast DU mal richtig auf den Punkt gebracht...
Männer sind die größeren Kinder, das stimmt. Und zu der Frage, weshalb sie sich solch einen Stress in der Freizeit auferlegen? Ich denke es ist wirklich die Angst etwas zu verpassen.... irgendwas... sei es nur eine Kleinigkeit.... mal sehen, ob sich da was ändert...


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:59 17.07.2005
Ich hab's schon immer gewusst! Und Caipi ist toll
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PeeKaPuh Offline

Mitglied seit: 25.12.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-07-17 19:41