Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Paulinchen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Paulinchen
2005-03-25 08:11
zwischen den fronten
saß ich gestern abend - nach langer zeit - besser gesagt einigen monaten trafen wir uns gestern abend zu dritt - bir. ast. und ich - dass die zwei sich nicht gerade viel zu sagen haben und die stimmung vielleicht etwas gespannt sein könnte war mir klar - aber was ablief war der reinste witz...wir kamen also und ast. saß schon da - sah gelangweilt drein und wir reichten uns die hände - nun ganz gut - aber dann ? kein blickkontakt zwischen den zweien - kein wort wurde zwischen ihnen gewechselt - da saß ich also zwischen diesen dummen hühnern deren stolz es nicht zuliess ein wort zu sagen - versuchte vergeblich konversation zu machen versuchte es mit allgemeinen themen - speziellen themen mit was auch immer und bekam nur einsilbige antworten von der einen wie von der anderen - die einzige auflockerung war noch der hund der hin und wieder faxen machte...nachdem wir gegessen hatten und ich zirca zweitausend mal an meiner teetasse genippt hatte sagte ich: nun wie ich das sehe habe ich zwei möglichkeiten entweder ich sitze jetzt hier noch eine stunde oder länger und versuchte verzweifelt ein gespräch in gang zu bringen an dem sich alle beteiligen oder wir stehen auf und gehen einfach...gab jeder die möglichkeit zu sprechen - habe darauf geantwortet- kein wort - nichts - nur dämmliches grinsen auf beiden seiten - also hab ich meine rechnung bezahlt und bin gegangen...
man sollte sich wirklich keine minute lang die frage stellen warum es kriege gibt und menschen verhungern und familienmitglieder sich jahrzehntelang nicht ansehen - wenn drei leute alle im gleichen alter vom gleichen stand mit gleicher orientierung es nicht schaffen sich für zwei oder drei stunden zu unterhalten...
diese woche war wirklich eine enttäuschung im menschlichen verhalten...übertriebener stolz ist kein zeichen von reife oder hält den vermeintlichen feind ab - er sperrt die menschen einfach nur ein - in sich selbst - unfähig zur kommunikation - wenn keiner bereit ist seine waffen auch nur ein stück weit zu senken was gibt uns dann da recht unsere miesen beziehungen zu freunden familie und mitmenschen zu bejammern?

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Paulinchen Offline

Mitglied seit: 20.04.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-03-25 08:11