Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Paulinchen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Paulinchen
2005-11-15 23:46
ich würde gern
mein leben intensiver(?) - bewußter ist vielleicht das richtige wort - leben...wie macht man das?
Vielleicht sollte ich mehr oder besser auf mich acht geben...habe das gefühl, als wäre ich etwas schlampig mir selbst gegenüber geworden...dass äußert sich darin, dass ich zu oft ja zu anderen und somit nein zu mir selbst sage...in kleinen dingen - im alltag - ich lasse mich da leicht überrumpeln...dieses gefühl schlich sich dieser tage einfach ein...aber wie bewußter leben? wie mehr wahrnehmen - mehr mitkriegen - sich nicht gehen lassen - das leben "genießen" ?
ein erster tipp wäre sicher - mehr nach innen schauen - auf die eigenen gefühle hören - aber das redet und schreibt sich so einfach - das erste gefühl wird doch meistens zur seite geschoben unter dem einwand - was für ein schwachsinn...und wenn gerade dieses erste gefühl der eigenen wahrheit am nächsten kommt? - warum steht das denken vor dem fühlen und spüren?

war seit heute wieder im dienst - war jetzt vier tage krank - also eigentlich zwei - samt wochenende halt...bin halbswegs fit - wenn auch nicht ganz...vier tage auf der couch herumzulümmeln ist kein leben - mit fieber und halsschmerzen...
komme gerade von einem guten freund - den ich zwar selten sehe aber mit dem ich bei jedem treffen dort weitermachen wo wir beim letztenmal aufgehört haben...ein gutes gefühl und ich bin froh ihn jederzeit für ein gespräch haben zu können, auch wenn es oft monate dauert bis wir uns sehen...
davor war ich im zeichenkurs...das aktzeichnen fängt an mir richtig spaß zu machen...das ergebnis lässt noch zu wünschen übrig aber ich wachse langsam wie ich meine...hab dort eine nette kollegin kennengelernt - sie kam auf mich zu am ersten kurstag und seither plaudern wir nett vor und nach dem kurs - in den pausen und auf dem weg zur u-bahn und manchmal auch zwischendurch beim zeichnen...

bin ich ein wenig ungeduldig mit mir selbst? - hin und wieder kommt die große zufriedenheit mit mir und meiner person - aber gleich danach die absolute unzufriedenheit und der wunsch etwas zu verändern...zu wachsen - größer zu werden - aus diesem leben etwas zu machen...
...aber was bedeutet der spruch: aus dem leben etwas machen - überhaupt? weiß das jemand?

Tags

leben 

Kommentare

19:38 16.11.2005
hi...
vielen dank für den lieben kommentar...ich glaube mir fehlt es einfach an geduld - hin und wieder spüre ich dass der mensch nur langsam wachsen kann - letztlich bin ich davon überzeugt am richtigen weg zu sein - aber die eigene ungeduld macht mir da zu oft einen strich durch die rechnung...
schöne grüße
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:35 16.11.2005
Jede muss für sich die Bedeutung selbst festlegen, seinen Weg finden...
Ziele haben, diese erreichen, scheitern, fehler machen, lernen, lieben, geliebt werden...
Zu wissen, dass es sich lohnt zu atmen und sich glücklich schätzen leben zu dürfen... Mit dieser Einstellung weiß ich, dass ich MEINE WEGE finden werde auch wenn es nicht immer geradeaus geht...
Wünsche noch eine schöne Woche!
LG


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Paulinchen Offline

Mitglied seit: 20.04.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-11-15 23:46