Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Paulinchen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Paulinchen
2006-02-19 18:30
gute vorsätze und so
am ende des alten jahres war es oder schon im neuen jahr, dass ich mich richtig gut fühlte - motiviert, energiegeladen und vorallem zuversichtlich...ich war fest davon überzeugt, dass dieses kommende jahr 2006 für mich die große veränderung bringen wird...nun bis dato hat sich nichts verändert...warum auch?
ich habe nichts verändert...ich läppere so vor mich hin - gehe zur arbeit und bin nachmittags mit dem hund unterwegs - den rest der zeit frißt meine lesesucht - die man sich vostellen kann wie anderer leute fernseh-sucht oder playstation-sucht oder chatt-sucht...ich bin halt dem lesen verfallen und das seit jahrzehnten - wahrscheinlich seit ich zum ersten mal ein buch in die hände gekriegt habe...man hätte mir nie die buchstaben lernen dürfen oder mir zeigen dürfen was damit geschaffen wurde...den ich bin dem lesen hemmungslos verfallen...nun ja - ich habe auch nicht vor auf entzug zu gehen - obwohl es manchmal schon notwendig wäre - denn während ich drei oder vier stunden oder länger täglich hier sitze und lese geht das leben weiter...ich habe mich heute gezwungen ins cafe nebenan zu gehen, um ein paar menschen zu treffen und langweilte mich zu tode - gerade noch war ich im paris der 20ige jahre - picasso und modigliani - braque und van goth und dann sitze ich da unterhalte mich um olympia oder den dreck, den der hund von nebenan veranstaltet hat...aber egal darum gehts jetzt gar nicht...zurück zum vorsatz für das kommende jahr...ich wollte leben...von allem mehr..vorallem wollte ich die dinge intensiver wahrnehmen - den alltag herausforden und zugleich mich herausforden...ich suche immer noch nach wachstumsmöglichkeiten und freiheit - aber ich fürchte beides wird einem nicht mit warmer milch serviert sonden man muß sich schon selbst darum kümmern...

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Paulinchen Offline

Mitglied seit: 20.04.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-02-19 18:30