Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Paulinchen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Paulinchen
2004-09-09 08:25
gestern
endlich wieder die zeichenstifte hervorgeholt - das holzbrett abgestaubt - den kaum benutzten block unter einem berg von büchern ausgegraben und...tja und...
zwei monate ist es her, dass ich einen stift in der hand halte - dabei wollte ich den ganzen sommer fleißigst zeichnen, um im herbst wenn der kurs beginnt nicht wieder von vorne anfangen zu müssen...war nix mit fleißig üben...okay ich war nicht faul - hab ja an meinem manuskript gearbeitet - aber ich wollte heuer unbedingt so richtig zeichnen lernen - keine ahnung warum - es ist einfach etwas, dass ich gerne können würde - so richtig - dass ich mich hinsetze und einfach loszeichne - nicht zig mal anfange und der boden mit zerknüllten papier übersät ist - sondern ein blatt machen - man alles darauf erkennt und ich damit freude habe - es wäre schön solche fähigkeiten zu haben - rauszugehen in den garten und ein bisschen zeichnen - ein paar skizzen machen während man auf irgendjemanden oder irgendwas wartet...naja aber noch bin ich ein blutiger anfänger - und das seit jahren...natürlich liegts an der eigenen faulheit - zeichnen kann man lernen - andere haben es in die wiege gelegt bekommen - aber man kann es auch lernen - nur dazu sollte man möglichst regelmässig - am besten täglich natürlich - seinen stift zur hand nehmen und wie sagte meine lehrerin: eine tageszeichnung machen...tja, hört sich super an - tageszeichnung - bei mir sind zwei monate vergangen seit der letzten tageszeichnung...
gestern habe ich meinen fuß gezeichnet - nicht gerade tiefsinnig - aber eigentlich bin ich zufrieden...schließlich hatte ich zwei monate keinen stift in der hand...

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Paulinchen Offline

Mitglied seit: 20.04.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-09-09 08:25