Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Paulinchen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Paulinchen
2004-07-06 07:17
gestern
die gestrige hitze hat mir schier zugesetzt - vollkommen ungewöhnlich - normalerweise macht mir hitze nichts aus - ganz im gegenteil ich mag hitze und bin ein sonnenanbeter - nutze jede gelegenheit mit einem buch in der sonne zu liegen - aber gestern war es ungewöhnlich erdrückend diese hitze zu ertragen - im büro hatten wir 30° - nicht das wir dass nicht schon öfters gehabt hätten - ungewöhnlich nur, wie mein körper darauf reagiert hat - fünfzig prozent luftfeuchtigkeit und ich war total grantig und mürrisch - das telefonat mit meiner mum war zum aus der haut fahren - all diese probleme, all der klatsch und tratsch, der da rübergekommen ist und dazu noch die dringende frage, ob ich nun am sonntag komme oder nicht - eigentlich würde ich ja ganz gerne, aber auf der anderen seite nervt mich die geschichte jetzt schon heftigst...blärrende kinder, die alle ihr recht einfordern - mein vater mit eiskalter miene und mein bruder, der von seinen höhenflügen erzählt und wie aus dem ei gepellt dasitzt und seine kinder anschnauzt, meine schwester, die sorgsam darauf bedacht ist keine fehler zu machen und somit von einem fettnäpfchen ins nächste tritt - meine schwägerin, die mich mit argusaugen beobachtet und versucht mich auszuquetschen - meine oma, die alle anderen übersieht solange ihr enkelsohn nur da ist...und ich sitz da in meiner ecke, lächle und lass mich für "anders" erklären, nur um den sonntag halbwegs mit anstand zu überstehen...sitze da alleine, ohne meiner freundin und fühle mich, als wäre ich wieder fünfzehn und hätte keine ahnung vom leben - meine familie weiß absolut nichts über mich - und dass was sie wissen, damit können sie nicht umgehen - mein vater sieht nur einen punkt in meinem leben und reicht, um ein urteil zu fällen - vielen dank auch...
klar kann man all dies auch anders sehen, aber im moment ist mir die sicht versperrt...irgendwie war gestern keiner gut drauf -
I. schreibt von ihren urlaubsplänen mit ihren freunden und der urlaub langweilte mich schon beim zuhören - ist das alles - sich jeden tag ne halbe stunde massieren zu lassen? was antwortet man auf solche geschichten? - keine ahnung - aber momentan wär's echt besser da mal eine pause einzulegen.
natürlich wäre es nicht notwendig gewesen sich wegen solcher klinkerklitzchen zu ärgern - aber ich hab's trotzdem getan und bin gegen zehn ins bett gegangen, um diesen jämmerlichen tag endlich zu einem ende zu bringen...manchmal sind erwachsene wie weinerliche kinder, so wie ich gerade - mmmh, die welt langweilt mich und nichts passiert - jeder jammert mir die ohren voll und keiner hat wirklich was zu sagen, dass annähernd interessant wäre - ja, ich weiß bin jetzt ewas unfähr - bin ja wohl auch nicht die große unterhalterin - aber manchmal würd's schon reichen, wenn die menschen ein bisschen mehr feingefühl zeigen würden - und vorallem etwas aufmerksamer wären...

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Paulinchen Offline

Mitglied seit: 20.04.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-07-06 07:17