Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Paulinchen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Paulinchen
2004-04-23 08:10
freier Tag
gestern hatte ich einen freien Tag...Urlaubstage gehören ja in der Arbeitswelt zum Heiligtum...trotzdem habe ich mir einen gegönnt - ohne wirklich was vorzuhaben - ohne zu einem Termin zu hetzen oder irgendwelchen Plänen hinterherzujagen. Ein Tag für mich alleine - ich mag solche Tage und vorallem - von Zeit zu Zeit brauche ich solche Tage einfach...morgens Zeit haben und nicht ständig mit einem Auge auf der Uhr durch die Wohnung zu hetzen...zeit zu haben, um die "morgenseiten" zu schreiben...drei Seiten habe ich geschrieben - fast schon vorschriftsmässig - aber Julia Cameron hat recht - es bringt etwas zu schreiben - ohne rücksicht auf punkt oder komma - ohne literarischen Anspruch einfach ein paar Gedanken, Ideen oder Frust hinzuschreiben - meine "morgenseiten" werden fast immer zu "abendseiten", da ich morgens einfach nicht die zeit habe drei seiten zu schreiben - ich müßte dazu schon um fünf aufstehen und dass fällt mir dann doch ein bisschen schwer...
außerdem endlich zeit sich in ein buch zu vertiefen - nicht nur zwei oder drei seiten abends bevor man das licht ausdreht - richtig gemütlich am liegestuhl auf der terrasse mit sonnencreme eingecremt und einem buch den nachmittag genießen...zeit gehabt zu malen und meine neuen stifte auszuprobieren - das ergebnis war dann eher mangelhaft - aber die freude dabei unbezahlbar...telefonate geführt und mit zwei feunden gesprochen - ohne dabei auf die uhr zu sehen...
es tut wirklich gut von zeit zu zeit die türe hinter sich zu schliessen und die welt aussen vor zu lassen...
...heute hat sie mich ja sowieso wieder...

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Paulinchen Offline

Mitglied seit: 20.04.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-04-23 08:10