Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » Paulinchen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Paulinchen
2004-09-21 13:48
es wird sich einiges ändern
in naher zukunft...ganz genau in zwei wochen...seit gut einem jahr lebe ich fast alleine...die räumliche trennung von b. war gegen ende jetzt berufsbedingt - zu beginn war es wegen dem hund - sabs war schwer krank und am land mit garten geht sowas einfacher - mit einem schwerkranken hund den vierten stock runter - die straße rüber und überhaupt als es mit ihr ende ging hatte sie draußen mehr ruhe und geborgenheit - dann war's wegen dem job und wegen einiger dinge, die im haus dringend gerichtet werden mußten...schön langsam kommt wieder alles auf die reihe -jobmässig kann sie auch von hier fahren - ich werd ab oktober nur noch dreißig stunden arbeiten...hab mich das halbe wochenende mit meinem schlechten gewissen herumgeschlagen...meine erziehung hat also voll gefruchtet...ich hab ein schlechtes gewissen, weil ich weniger stunden arbeiten werde...natürlich für weniger geld versteht sich...aber irgendwie ist unsere gesellschaft darauf aus, dass man immer und jederzeit die volle leistung bringen muss - nicht das ich mich (immer) daran halten würde was die gesellschaft von mir verlangt - oder meint von mir verlangen zu können - aber solche gewissensbisse sind tief verankerte lebensansichten, die man meistens gar nicht mitkriegt - man lebt einfach danach...irgendwann ist mir klar geworden - okay die welt wird nicht untergehen wenn ich es jetzt mal mit einer dreißig stundenwoche probiere - mal sehen wohin es mich führt...

es war eine umstellung alleine zu leben...zumindest während der woche...die wochenenden haben wir natürlich zusammen verbracht und hin und wieder auch einzelne tage währnd der woche- die letzten neun jahre habe ich in beziehungen gelebt (zwei um genau zu sein) und den größten teil dieser zeit auch mit der partnerin zusammengewohnt...
...die zeit alleine kam mir manchmal sehr gelegen...zeit ist überhaupt ein großes thema in meinem leben - woher kommt das gefühl, dass ich meine die leute würden meine zeit beanspruchen - mich aussaugen - mir meine zeit stehlen?
...eine zeitlang wünschte ich mir alleine zu leben - in vielen phasen meines lebens hatte ich schon diesen wunsch - jetzt hat sich dieser wunsch mehr oder weniger erfüllt - und was hab ich gesehen? alleine zu leben ist nicht halb so aufregend wie es vielerorts verkauft wird...sich einsam zu fühlen - dieses Gefühl kommt oft schneller als man denkt...momentan freue ich mich auf die veränderung...b. ist wieder da - bruno wuselt um uns herum und die katzen - es wird sich wieder einiges tun in meinen vier wänden...
...zeit werde ich hoffentlich auch haben...mit der dreißig stunden woche sollte ich zeit für mich gewinnen- vorausgesetzt ich werd erstmal das schlechte gewissen los...

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Paulinchen Offline

Mitglied seit: 20.04.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-09-21 13:48