Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Paulinchen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Paulinchen
2004-04-21 11:40
ersetzbare menschen?
jemand hier hat geschrieben, dass alles ersetzbar ist - auch wir menschen...nun das stimmt und stimmt wieder nicht - unser arbeitsplatz wird im handumdrehen von jemand anderen ersetzt und über kurz oder lang haben die kollegen, die wir jeden tag gesehen haben uns vergessen...
aber privat sieht die sache anders aus...meine eltern - meine geschwister und freunde kann niemand ersetzen - wenn hier jemand "rausfällt" dann bleibt auf ewig eine lücke, die nicht mehr geschlossen wird - ja, es kommen neue freunde und bekannte - aber...
im letzten halben jahr habe ich zwei meiner besten freunde verloren - den einen durch den tod - und es hat sich abgezeichnet und wir konnten abschied nehmen und manche haben gesagt - es war ja nur ein hund...aber wer jemals einen hund zum freund hatte und ihn verloren hat weiß wovon ich spreche...
den zweiten freund habe ich durch missverständnisse - unausgesprochene hindernisse und ereignisse verloren
- seit sechs monaten schweigen wir uns an - jeder ist verletzt und hat sich zurückgezogen - acht jahre verbinden uns, die nicht immer einfach waren - aber bisher konnten wir uns immer wieder auf einer ebene treffen und wieder ins gespräch kommen - manchmal kommt mir der gedanke, dass ich vielleicht nie wieder eine freundschaft wie diese haben werde...
seit einem halben jahr hängt alles in der luft und wir beide fühlen uns hin und her gerissen - einen neuanfang wagen? keine ahnung ob es nocheinmal gutgehen könnte - diese "geschwiegenen monate" haben vieles in ein neues licht gerückt und manches ist jetzt weit weg - aber der weg, um sich die hände zu reichen ist noch nicht in sicht...
diesen menschen konnte und vorallem wollte ich nicht ersetzen - was hätte es mir gebracht? ablenkung - vielleicht sogar spaß - nicht das ich gerne meine wunden lecke und sie nicht heilen lasse - aber hin und wieder muss man sich stellen - muss man seiner verletzlichkeit ins auge sehen...

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
17:54 21.04.2004
In beiden hinsichten kann ich Dich gut verstehen. 1. Mir ist damals auch mein Hund gestorben, darauf hin habe ich zwei Jahre getrauert.
2.Hab ich damals auch beinahe eine gute Freundin durch einen Streit verloren, aber wir haben es wieder hingekriegt.
Ich drück Dir die Daumen, das klappt bestimmt bald wieder.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Paulinchen Offline

Mitglied seit: 20.04.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-04-21 11:40