Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Paulinchen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Paulinchen
2005-08-24 09:00
diese freundschaft
mit g. geht mir zunehmend auf den wecker - ich frage mich warum ich seit einer ewigkeit daran festhalte - wenn ich mich ja doch nur ärgere und kränke sobald wir uns länger unterhalten oder über anderes reden als das wetter - wozu? anscheinend nur noch aus gewohnheit - ich frage mich was eigentlich mit mir los ist dass ich ihr und ihrer freundin immer wieder nachlaufe und wir das reinste theater aufführen - denn was anderes kann man es wohl nicht mehr nennen - vielleicht sollte ich einfach losgehen und mir neue freunde suchen - ist es nicht sinn der sache dass man solche freunde hat mit denen man auch gerne zusammen ist und denen man gerne etwas erzählt und nicht jedes wort abwiegt und die konsequenzen berechnet? anscheinend bin ich einfach ein gewohnheitstier - ja wir kennen uns eine ewigkeit aber die letzten jahr waren alles andere als einfach - durch die neuen partnerschaften auf beiden seiten haben wir uns beide in richtungen verändern die für den anderen wohl schwer nachzuvollziehen sind - überhaupt das thema freundschaft es hängt mir langsam zum hals raus - was sind freunde? und was kann bzw. darf man erwarten? vielleicht tue ich mir einfach zu viel an und sollte mich nur noch um meinen scheiß kümmern - was mich so nervt ist dass wenn es ihr schlecht geht ich immer da bin um sie aufzubauen und wenn sie dann 'nen höhenflug hat kann man schauen wo man bleibt und seinen ärger schlucken oder sonstwas damit machen...vielleicht waren die vergangenen jahre zwar gut und okay aber sie sind wohl oder übel einfach vorbei und solange ich immer wieder festhalte und mich kleinreden lasse oder von tränen und herabhängenden mundwinkeln beeindrucken lasse wird sich nie was ändern...vielleicht wär's wirklich an der zeit ordentlich bestandsaufnahme zu machen - soll man von einer freundschaft nicht auch was haben und nicht immer nur so tun als wär die welt in ordnung? mein gott es gibt auch noch andere leute - tolle menschen in meinem leben -warm halt ich an was fest wo ich eh innerlich schon auf distanz gegangen bin? kann mir das jemand erklären?

Tags

leben 

Kommentare

12:40 24.08.2005
Ich habs in solchen Fällen immer so gemacht:
Die Pseudo-Freundin auch innerlich für eine solche gehalten, das heißt: es ist eine einfache Zweckverbindung, mehr nicht, für mich dann also auch. Das für den Übergang. Und mir derweil anderweitig jemanden gesucht, damit dieser "Übergang" auch nicht so abrupt wird. Klar wird sie merken, dass du dich änderst ihr gegenüber - aber du hast ja auch deine Gründe. Steh doch mal dazu. Hat keiner verdient sich auf Dauer an die Wand drängen zu lassen.
Falls dus ihr schonmal klarmachen konntest, und sie hat sich nicht geändert, hat sie sowieso schlichtweg damit rechnen müssen. Und wenn nicht: Wenn du auch nichts von ihr erwarten kannst, ist es doch nur fair... - Auch wenn das kalt und berechnend klingt. Aber dauerhaft gegen sich selbst zu kämpfen ist doch auch nicht das Wahre...
Also: Zweckverbindung?
Sie findet bestimmt auch jemand anderen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Paulinchen Offline

Mitglied seit: 20.04.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-08-24 09:00