Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » Paulinchen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Paulinchen
2004-06-30 15:11
alte erzfeinde
meine mum hat mir mittags am telefon erzählt, dass meine alte alte erzfeindin vor ein paar tagen ihr erstes baby bekommen hat...ein bewunderswerte frau, die anscheinend immer kriegt was sie sich in den kopf gesetzt hat - genau in dem alter, wie sie es sich ausgedacht hatte - schon damals als kind...wir waren zusammen in der klasse - aus dem selben ort und unsere eltern sind heute noch befreundet - trotzdem konnten wir uns nicht leiden - sozusagen zwangsverfreundschaftet durch diverse umstände - ich war damals mit zwölf und dreizehn ganz gut hernehmen - gut zum hausaufgaben abschreiben - es war mir egal, soll sie abschreiben und hinterher nannte sie mich einen streber und verliess sich gleichzeitig darauf, dass ich ihr die aufgaben zur verfügung stellen würde...hab ich auch getan - jahrelang...trotzdem habe ich dir nach ende unserer schullaufbahn keine träne nachgeweint und tue es heute noch nicht - wenn ich diese person bis zu meinem tod nicht mehr sehe ist es mir auch recht - hin und wieder höre ich von ihrem erfolgreichen leben - von ihrem freund, der zwar ein säufer ist - aber wem interessierts er hat den richtigen familiennamen und jede menge kohle...
hat eigentlich irgendjemand eine ahnung was in schulen abläuft - was kinder sich gegenseitig antun mit worten und manchmal auch mit taten...streber genannt zu werden war harmlos - es waren eher die unauffälligen bemerkungen, an die ich mich selbst jetzt jahre später noch erinnere - der neid, wenn ich zwei punkte mehr im test hatte oder sportlicher war - freunde hatte, die sie keines blickes würdigten und trotz ihrer hämischen bemerkungen weiterhin seelenruhig meine bücher las - aber sei getrost liebe e. deine scharfe zunge hat tiefe wunde in mir hinterlassen und manchmal kommt die eine oder andere regung hoch und ich frage mich woher kommt diese furcht und diese einstellung und plötzlich ist es mir klar...du bist nicht ganz so unschuldig, wie du immer gerne getan hast...engel waren wir alle nicht und wahrscheinlich war ich selbst nicht auf den kopf gefallen...aber die bitteren pillen der kindheit und jugend zeigen selbst jahre später noch ihre wirkung...
ich wünsch' deinem baby einen guten start und noch eins...ich lebe heute mein leben - unabhängig von der meinung deiner freunde und bekannten und vorallem von dir...lach ruhig und zeige mit dem finger auf mich - schade dass du immer nur auf andere gehört hast und nach deren willen gehandelt hast - in der meinung du müßtest es genauso tun...

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Paulinchen Offline

Mitglied seit: 20.04.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-06-30 15:11